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Aurich
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Gibts Probleme mit dieser Zusammenstellungen? Immerhin hab ich ja eine komplett überarbeitete Elektronik
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LPG mit Kompressor??"!
Gruß
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Frag dazu mal n Xumuk hier im Forum. Der fährt auf seim 328er QP ne Einzeldrossel und nen Kompressor in Verbindung mit LPG. Der sollt dir da am ehesten weiterhelfen können
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Aurich
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Jo, mach ich mal danke
Moin, da bin ich....
Aaalso ich fahre meinen 328i Mit Kompi und EDKA und weiteren Goodies seit anfang September mit Landi Renzo Omegas!
Die habe ich mit meinem Umrüster zusammen eingebaut, da er sich nicht an die dBilas rangetraut hat ;-)
Wie haben eine ganz normale Saugeranlage verbaut mit dem etwas schwächeren Verdampfer. (Es reicht nicht destotrotz aus).
Der Verdampfer braucht eine Unterdruckleitung, so schloss ich den Schlauch nach der Drosselklappe an, infolge dessen schaltete die Anlage sich selbstständig auf Benzin ab ca. 4500 U/Min (da in der Airbox ab 4500 nur noch Überdruck herrscht und die Landi damit nicht zurecht kommt) um. Nachdem ich den Sensor vor den Kompressor gesetzt habe, läuft sie einwandfrei und schaltet sich nicht mehr ab. Soweit so gut. Nach diversen Recherchen im Internet konnte ich finden, dass es einen besonderen Verdampfer, Einspritzdüsenmatrix, Gasfilter mit Sensor und Ladedrucksensor für Turbomotoren gibt, wusste ich dass meine ANlage nicht optimal für den Wagen ist. ABer sie erfüllt ihren Zweck und der Verbrauch liegt bei ca. 13,5 Liter.
Du solltest allerdings bedenke, dass man auf LPG dauerhaft nicht mehr als 4000 U/Min drehen sollte, da die fehlende Kolbenbodenkühlung durch Zwangsbeatmung noch verstärkt wird.
Zur Leistungsentfaltung:
bis 4500 mit Benzin zu vergleichen, danach reicht der Verdampfer nicht aus, es fehlt also der typische Kompressorbums so ab 5000, er läuft bei höheren Laderdrücken etwas zu mager, aber für eine 330i e46 Limo reicht das ;-).
Wenn du beabsichtigst deinen Umzurüsten, würde zu einem Mercedes Fachmann gehen, sie wissen nämlich was für eine Anlage speziell für 180/200/230K eingebaut wird, aber eine Sauger LR Omegas tut es in meinem Fall auch!
Und Volltanken für 30 Euro ist doch schön oder?
Falls du noch FRage hast, stelle sie!
Gruß Niklas
Im Standgas läuft er auf LPG sogar ruhiger und leiser (Ein horror wegen EDKA+Nocken) und stinkt so gut wie gar nicht.
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Heitersheim(big apple)
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Servus,
mit der elektronik dürfte es keine probleme geben,da sich die einspritzzeiten ja an den originalen(bzw in deinem fall abgeänderten)einspritzzeiten orientiert!Wir verbauen Anlagen von Tartarini.das schöne am gasumbau ist,das man ja in dem sinn eine freiprog.einspritzung hat und somit wunderbar spielen(fett,mager)kann!zumindest im gasmodus!nee unterdimensionierte anlage einzubauen die obenrum zu mager läuft ist mutig!da du schon bei deinem motor durch die aufladung kein flashlube verwenden kannst um deine ventilsitze zu schonen muss die anlage auf jeden fall fett genug laufen können(verdampfergrösse)!wenn das nicht möglich ist,sollte er auf jeden fall obenrum auf benzin laufen!haben bisher e500MB,volvo v70 T5 und andere turbomotoren umgerüstet und ich kann nur sagen,nee anlage die zu mager läuft,killt auf kurz oder lang deine maschine!!!da juckt das tanken für 30euro nicht mehr,wenn de nen neuen motor brauchst!;-))
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3