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Hi Leute,
ich hab ein oder mehrere Probleme mit meinen 318i M40. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps zur Behebung des problems geben.
Er macht Zündaussetzer, bringt keine Leistung, ruckelt beim fahren, geht im Stand unter 400 Umdrehen runter und geht aus, Drehzahl geht meist sehr langsam hoch, es kracht beim Gas geben im Motor.
Es läuft wohl ein Zylinder nicht wie er soll. Hab leider keine Ahnung mehr was es noch sein kann.
Ausgewechselt:
- Zündverteiler
- Zündkabel
- Zündkerzen (die alten sind Schwarz)
- Ansaugbrücke
Danke im vorraus für jeden Tipp ;)
Viele Grüße
Steven
Bearbeitet von - LatteBMW am 01.10.2008 17:53:01
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Hallo Ku3hni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M40 hat Zündaussetzer"!
Gruß
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Luftmassenmesser mal überprüfen/reinigen. Eine Anleitung dazu findest du auf e30.de. Luftschläuche mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn er bei einer Stelle plätzlich hoch dreht ist da eine undichte Stelle.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
also wenn es im motor kracht dann würde ich auf jeden fall das gute stück erstmal aufmachen und schauen was da los ist. musst dir auf jeden fall mal die kolben und laufbuchsen anschauen. schau auch mal innen am öldeckel ob da so weiße spuren dran sind, dann hat er öl verbrannt...das wäre dann nicht so gut.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
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Danke für die Antworten, werde mich gleich heute mal ran machen.
Viele Grüße,
Steven
edit: Luftschläuche sind iO hab Sie mit Bremsenreiniger und später mit Silicon-Spray eingesprüht.
Wenn man ihn kalt anmacht läuft er von der Drehzahl auf 500 Umdrehungen relativ stabil und geht nicht aus. Wenn man ein ca. 100 Meter fährt (hat keine Leistung und stotert) geht er von den Umdrehungen wieder unter die 400. Kann es auch mit den Relais was zutun haben? Den mein E30 macht gerne mal Maken mit der Elektrik.
Bearbeitet von - Ku3hni am 01.10.2008 12:51:51
Mach dir da drüber erstmal keine Gedanken, erstmal musst du ergründen wo das krachen herkommt!
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Denk mal das sind die Fehlzündungen das kommt erst wenn man aufs Gas trittst.
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So hab jetzt den LMM abgeschloßen und den Motor gestartet. Er läuft zwar noch unruhiger aber geht nicht aus, also muss er irgendwo Falschluft her bekommen. Aber wo? Haben schon die komplette Ansaugbrücke inkl. Schläuche gewechselt.
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Zitat:
So hab jetzt den LMM abgeschloßen und den Motor gestartet. Er läuft zwar noch unruhiger aber geht nicht aus, also muss er irgendwo Falschluft her bekommen. Aber wo? Haben schon die komplette Ansaugbrücke inkl. Schläuche gewechselt.
(Zitat von: Ku3hni)
Vieleicht liegt es nicht an falschluft?
schwarze kerzen hört sich gar nicht gut an!
Wieviel KM hat der gute schon runter und welches öl fährst du?
Tippe eher auf nen gröberen mechanischen defekt!
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)