Welches Auto als nächstes??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Zitat:
Wenn du was in Richtung Sportwagen suchst, kommt wohl nur der TT wirklich in Frage! Geht sehr gut, und sieht dazu noch wirklich geil aus!
Evtl. der 1.8 T Quattro mit 225 PS, der kostet nicht soviel, und da kannst noch einiges am Motor machen!
(Zitat von: 332i-Machine)
das stimmt. aber der 1.8t hat einfach kein sound (vermute ich zumindest)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TD_s1m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Auto als nächstes??"!
Gruß
Da täuschst du dich gewaltig!
Schau mal im Internet nach 'nem schwarzen TT, mit 330 PS! Der hat meinem Kumpel gehört!
Das Ding hat 'nen Eisenmann Auspuff und so einen hammergeilen Sound!
Also ich konnt den Wagen nie normal fahren, denn ab 4000 kam der Turbo erst so richtig, und dann ging's auch klanglich richtig geil zur Sache!
So nen TT würd ich nicht mal geschenkt nehmen, hast schon mal versucht ne Birne zu wechseln? Dann bekommt man auch noch Platzangst und das bei meiner Megagrösse von 1,76m.
Ich würde den 330ci Cabrio nehmen, da kannst auch mal zu viert fahren.
Also wenn er von Autos redet, die 20.000 EUR kosten, dann wird er wahrscheinlich auch die Kohle haben, die Birne wechseln zu lassen, in 'ner Werkstatt!
Hol dir bitte kein 330i Cabrio! Langweiliger geht's ja fast nicht!
Falls du dir den R32 holst, oder den TT 3.2, dann fang bitte nicht zu weinen an, wenn du 'nem 330i nicht weg kommst, und 'nem E36 328i nur mit viel Mühe und Not!
Ein Freund hat einen R32 als Firmenwagen, und naja, was soll ich sagen... die 250 PS des R32 schaffen es nicht, mir und meinem 328i auf der Landstraße davon zu fahren... auf der AB hält sich der Abstand auch in Grenzen...
Am lustigsten ist's jedoch, wenn bei mir auf'm Tacho 230 angezeigt wird, und beim genau so schnell neben mir fahrenden R32 250 auf'm Tacho steht... sowas nenn ich mal Optimismus :D
Rate dir auf jeden Fall den 330 egal ob E46 oder E90.
Die Audi Turbo Motoren sind ja nur zum in die Tonnen treten. die 1,8 Turbos sind beide wesentlich schwächer als der 3.0 von BMW.
( Ich vergleich hier serienmäßige Fahrzeuge, keinen bis zum geht nicht mehr aufgeblasenen.)
Gruß Christian
Zitat:
Rate dir auf jeden Fall den 330 egal ob E46 oder E90.
Die Audi Turbo Motoren sind ja nur zum in die Tonnen treten. die 1,8 Turbos sind beide wesentlich schwächer als der 3.0 von BMW.
( Ich vergleich hier serienmäßige Fahrzeuge, keinen bis zum geht nicht mehr aufgeblasenen.)
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Wenn wir hier wirklich von Fahrspaß ausgehen, dann kann man auch den 330 in die Tonne treten. Alles viel zu schwer. Auf der Bahn kann jeder Gas geben, die Kurven machen Spaß. Ein Turbomotor hat einfach ne geile Charakteristik und die Audi Motoren sind weisgott nicht schlecht.
Irgendwie haben hier alle die BMW Brille auf.^^
Zitat:
Rate dir auf jeden Fall den 330 egal ob E46 oder E90.
Die Audi Turbo Motoren sind ja nur zum in die Tonnen treten. die 1,8 Turbos sind beide wesentlich schwächer als der 3.0 von BMW.
( Ich vergleich hier serienmäßige Fahrzeuge, keinen bis zum geht nicht mehr aufgeblasenen.)
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Ja zwischen nem 224PS 1.8T und nen 231PS M54B30 liegen natürlich Welten ;-)
Wenn man natürlich wieder, für BMW-Fahrer typisch, den 150PS 1.8T zum Vergleich nimmt, dann könnte die Aussage stimmen, ohne dir jetzt böses unterstellen zu wollen, aber es wäre vielleicht besser du setzt dich mit dem Thema mal auseinander, denn aufblasen kann sich der 1.8T ganz gut, dann wirft er aber dich weg, ich spreche aus Erfahrung ...
den TT hat es nie mit dem 150PS Turbo gegeben! Und wenn die Karre 1000PS hätte würde ich so ne Mühle nicht mal geschenkt nehmen die verbaute Karre. Die ersten 100000km sind VAG Autos nicht schlecht, aber danach fangen die an sich selbst zu zerlegen, kannst mir ruhig glauben, hab schon an einigen geschraubt und hab auch viele Kumpelz, die bei Audi arbeiten und davon berichten! Bevor ich nen Audi oder VW fahren würde, dann lieber nen Opel. Ein Kumpel hat nen Speedster Turbo mit jetzt 340PS und das bei nicht mal 1000kg gewicht, ist schon ne Rakete, aber da braucht man nen Zweitwagen, zum täglich fahren ist der nichts!
Auf der AB beim gerade aus fahren, ist der 330i sicherlich schneller! ... aber sobald es um kurze Zwischensprints geht, hat der 225 PS TT die Nase vorn!
Ein 330i Cab. ist zu schwer, um richtig Spaß zu haben! Wenn BMW, dann der Z4... aber wie gesagt, ich wäre für den TT!
Zitat:
den TT hat es nie mit dem 150PS Turbo gegeben!
(Zitat von: Ranger)
Doch, hat es!
Ich habe den 330 nicht mit einem 150 PS Turbo verglichen.
Mein Bekannter hat den 1,8 TT mit 225 PS.
Und er selbst war auch überrascht wie schwach sein TT auf der Brust ist.
Und afblasen kann man alles. Auch nen 330. Das mal dazu. ( Ich rede von Serienmotoren )
Zitat:
den TT hat es nie mit dem 150PS Turbo gegeben! Und wenn die Karre 1000PS hätte würde ich so ne Mühle nicht mal geschenkt nehmen die verbaute Karre. Die ersten 100000km sind VAG Autos nicht schlecht, aber danach fangen die an sich selbst zu zerlegen, kannst mir ruhig glauben, hab schon an einigen geschraubt und hab auch viele Kumpelz, die bei Audi arbeiten und davon berichten! Bevor ich nen Audi oder VW fahren würde, dann lieber nen Opel. Ein Kumpel hat nen Speedster Turbo mit jetzt 340PS und das bei nicht mal 1000kg gewicht, ist schon ne Rakete, aber da braucht man nen Zweitwagen, zum täglich fahren ist der nichts!
(Zitat von: Ranger)
ich weiss nicht was für ein problem du mit nem audi tt hast, ist ja in ordnung das du ihn nicht magst, aber so derart runtermachen solltest du ihn nicht, ich denke das teil hat durchaus viel potenzial.
bin auch @332-machine 's meinung, da bekommt man eigentlich am meisten fürs geld.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
nochmal zum thema sound beim 1.8er. ein kumpel von mir hatte mal nen seat leon cupra r mit 225PS (glaub ich). der ging schon gut, kann man nix sagen. aber sound hatte die kiste null...
naja von videos auf youtube her muss ich schon sagen dass der r32 ne rakete sein muss. kann mir wirklich nicht vorstellen dass ein 330ci da mithalten kann. und der audi und der vw hätten halt das dsg, was für mich schon einen großen vorteil darstellt.
naja ich merk schon, den 350Z, den R32 und den E90 kann ich von meiner liste streichen. dafür is jetzt ein TT mit drauf xD. immerhin schon mal 2 ausgeschieden :-)
Zitat:
naja von videos auf youtube her muss ich schon sagen dass der r32 ne rakete sein muss.
(Zitat von: TD_s1m)
Er geht schon sehr gut, aber ein 330i geht halt nicht schlechter!
Ich find ein BMW geht immer so gut, wie ein Auto eines anderen Herstellers, mit ca. 30 PS mehr!
BMW baut halt keine Motoren, sondern Triebwerke ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
mag ja sein ;-) aber angeblich soll der 330ci ja nicht gerade die wurst vom teller ziehn
Zitat:
naja von videos auf youtube her muss ich schon sagen dass der r32 ne rakete sein muss. kann mir wirklich nicht vorstellen dass ein 330ci da mithalten kann. und der audi und der vw hätten halt das dsg, was für mich schon einen großen vorteil darstellt.
Der Golf V R32 geht besser als der 330.
Der Golf 4 R32 ist langsamer als ein 330.
Gruß Christian
Zitat:
Der Golf V R32 geht besser als der 330.
(Zitat von: Bergibmw)
Auf 'ner freien Autobahn, von 100 auf Topspeed vielleicht 1 Wagenlänge Vorsprung... maximal 2!
Zitat:
Der Golf 4 R32 ist langsamer als ein 330.
(Zitat von: Bergibmw)
Auch hier wieder das Gleiche wie oben! Nur dass hier, der 330i die Nase vorn hat!
@TD_s1m:
Der 330i geht verdammt gut, man merkt es nur nicht so extrem, weil er schön durchgängig durchzieht, ohne "Pause" sozusagen...
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
also ich würd zum tt oder zum z4 greifen.die audi turbos sind mittlerweile ziemlich standfest.mein schwiegervater hat nen gechipten 1.8T.geht gut und keine macken vom turbo her.
mir wär trotzdem der z4 lieber weil das einfach ein klassischer roadster ist.lange haube kurzes heck.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Haste mal an sowas gedacht????:
Wenn man ernsthaft überlegt sich nen 5er Golf R32 zu kaufen, dann sollte man definitiv den 30 Jahre GTI auch in betracht ziehen, der R32 klingt halt nett, dafür hat der 30 Jahre GTI ordentlich Potential da er viel mit dem S3 Motor gemeinsam hat.
Ich habe auch irgendwo schonmal gelesen das man fast schon sagen könnte, es wäre ein gedrosselter S3 Motor, damit der R32 nicht vom GTI in Sachen Leistung in den Schatten gestellt wird.