Golf 3 TDI 500nm ??? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.02.2008
PM
Deutschland
143 Beiträge
Hab gestern mit so einem Typen gelabert der mir erzählen wollte das sein golf 3 tdi(eigentlich 110ps)jetzt nach chip-tuning und irgenwas am turbo geändert 165ps und 500nm hat ?!?!? was sagt ihr dazu, möglich ?? irgendwie halte ich das für gesponnen...kenne mich mit diesel und ganz besonders Vw garnicht aus....wollt mal eure meinungen dazu hören
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JohnE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Golf 3 TDI 500nm ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
jup hat der. Hat sicherlich noch nen Sportluftfilter und dann kommt das hin.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Hmm , ein 330d e46 hat 390NM Drehmoment ,und das bei 3L Hubraum.
Der neuere mit 204PS hat 410NM und gechippd 500 ..
Glaube kaum das man sowas mit 1900ccm hinbiegt..
Grußß
Hallo JohnE36,
klar ist es möglich. 500 Nm sind ein Wort und keine Seltenheit. Allerdings hat er dann mehr als die angegebenen 165 PS.
Wenn er wirklich 165 PS hat, dann hat er aber bestimmt keine 500 Nm Drehmoment, sondern eher weniger.
Wenn er wirklich 500 Nm hat, dann hat er aber bestimmt keine 165 PS, sondern eher mehr.
Also prinzipiell ist alles möglich, kein Thema, aber an der Story ist irgendwas faul.
Lass dir einmal genau sagen, was gemacht wurde. Welche Schritte wurden durchgeführt, was genau verändert der Chip (da gibt es einige Parameter die manipuliert werden) und was genau wurde am Turbo verändert. Denn solche Aussagen wie " ja...äh...Ladedruck ? " weiß jeder Mensch.
Und welcher Motor, welcher MKB.
Jetzt interessiert mich wirklich, was Sache.
Gruß Bardock
Zitat:
Hmm , ein 330d e46 hat 390NM Drehmoment ,und das bei 3L Hubraum.
Der neuere mit 204PS hat 410NM und gechippd 500 ..
Glaube kaum das man sowas mit 1900ccm hinbiegt..
Edit : Ein gechippter G3 TDI hat laut Regelin
258 NM..
Grußß
(Zitat von: HardstyleFX)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.02.2008
PM
Deutschland
143 Beiträge
@Bardock: naja er meinte eben nur das er nen geänderten turbo drauf hat und nen chip und das dass eben laut prüfstand (was ich eben nich glaube 165ps und 500nm ergab) muss ihn nochmal genauer fragen !!!!
@maveric: spar dir bitte solche dummen antworten !!!
Mitglied seit: 16.11.2007
Hennef
Deutschland
28 Beiträge
@maveric: spar dir bitte solche dummen antworten !!!
Hehehe... Sportluftfilter und " blow up Ventil " was?! Hehehehe.... Golf III mit 500nm und beim durchtreten des Gaspedals verabschieden sich die Aussenspiegel und die aufgeklebten Flammen auf der Seite ....
Alles klar John. Mit einem Turbo kann man wirklich viel erreichen, nur ist der Verschleiß dann auch höher, und das wollen viele nicht in Kauf nehmen, deshalb mach es nicht jeder. Wenn er auf dem Prüfstand war, dann sollte auch ein Prüfprotokoll vorhanden sein. Zumindest wenn es auch ausgedruckt wurde. Vielleicht zeigt er es dir ? Manche sind da etwas "komisch" und zeigen sie nicht her, aber was solls.
Aber 500 Nm sind wirklich ein sehr guter Wert. Wenn es nun so ist.
Frag in doch auch, ob etwas an der Kupplung gemacht wurde, dem Getriebe und den Gelenkwellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.02.2008
PM
Deutschland
143 Beiträge
muss ihn nochmal fragen....aber den bericht vom prüfstand hat er natürlich nicht ...den wollt ich ja auch gleich sehen !!!
Der wird mit Sicherheit keine 500NM haben.
Frag Ihn einfach mal was für eine Kupplung und was für ein Getriebe er denn bitte fährt bei 500NM.
@Adthomas; dann spar Du dir deine Aussagen mal komplett.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Richtig. Solche kindergartenfragen sind sowas von peinlich!
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 10.02.2008
Magdeburg
Deutschland
236 Beiträge
naja wenn er den armen 1.9er tdi wirklich auf so ein drehmoment preugelt tut mir zum einen der motor jetzt schon leid und zum anderen muessten mindestens noch folgende anderen dinge angepasst werden ...
kupplung + getriebe
antriebswellen
vermutlich auch der motorkpf, damit er die leistung aushaelt
bremsanlage
das ist das minimum an aenderungen was eine so grosse leistungssteigerung mit sich bringen wuerde ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
der 2L tdi mit 170ps von VW hat 350Nm
also 500nm ist absoluter humbug.
der alpina d3 biturbo ist zurzeit der stärkste 2L diesel und der hat 2 turbos und 214ps und kommt dabei gerade mal auf 450Nm
Bearbeitet von - GLAX87 am 20.09.2008 17:25:48
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Andreas, wenn du mich meinst: wieso Kindergartenfragen ? Das erkläre mir bitte.
Übrigens mal allgemein: Also bevor ich etwas behaupte, mach ich mich erst einmal über die Umstände klar und frag nach. Einfach so einmal prinzipiell zu behaupten "geht nie und nimmer" ist sehr gewagt.
Ich habe auch nie geschrieben, das es kein Problem sei die 500 Nm, im Gegenteil. Und wer etwas anderes meint, der soll sich einfach nochmal meine Posts durchlesen. Und das da noch die anderen Komponenten wie z.B. Kupplung und Getriebe auch eine Rolle spielen, habe ich bereits geschrieben, das muss nicht noch von 5 anderen nachgeschrieben werden.
Es ist auch eine Sache, die Daten eines "Serienfahrzeuges" (keine Diskussion deswegen) zu posten, aber eine ganz andere, diese mit einem "Eigenbau" vergleichen zu wollen.
Desweiteren hat, und wird auch nicht, hier keiner geschrieben, das der Motor dies auch immer aushalten muss. Und wenn er 500 Newtonmeter in die Kurbelwelle wuchtet, dann wird er eben vielleicht irgendwann das Zeitliche segnen, aber es hat keiner geschrieben, das er es ohne Probleme aushält.
Ich dachte es mir von Anfang an, das dieser Thread mehr oder weniger ausartet. Ein bisschen Autozeitschriften lesen und Autosendungen im Fernsehen gucken kann jeder, aber mal selber richtig Autos reparieren und in der Praxis Erfahrungen sammeln, und dazu gehört nicht nur die Sommerräder aufschrauben und einen Ölwechsel durchführen, das ist etwas anderes.
Ich habe in meinem ersten Post bereits geschrieben, das bei den Daten wohl etwas faul ist, aber sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und "geht niemals" schreiben, naja........
So Leute, nicht agressiv o.ä. auffassen, sondern ohne negative Gedanken ganz neutral durchlesen.
Gruß Bardock
Zitat:
" blow up Ventil "
(Zitat von: Adthomas)
Was?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 02.06.2004
W bei Buchloe
Deutschland
1020 Beiträge
Beim Golf 3er TDI muss man nur des Turboloch verschließen und dann hat er mit gutem Chip 450 NM, 500 NM halte ich für ein Gerücht :-)
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Da das Drehmoment ja doch in direkter Verbindung zur Leistung steht frag ich mich warum die Kiste so wenig PS bei soooo viel Drehmoment hat!?
B&B gibt für den 15PS TDI in Stufe 3 (mit anderem turbo und und und) gerade mal 410Nm an dafür dann aber 190Pferde!
Schon seltsam was manche da fürn Schwachfug reden, ich glaub die 500Nm def. nicht!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Zitat:
" blow up Ventil "
(Zitat von: Adthomas)
Was?
(Zitat von: tobibeck80)
Bei nem Diesel???
Ach ja, "blow up" machts nur bei zuviel Leistung....
Gelaber mit nem gutem Chip kommste bei nem Golf 3 GTI TDI 110 PS auf realistische 140 PS alles was drüber geht ist Geträumt... (ich spreche aus Erfahrung)
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
lasst euch nicht so viel Scheiss erzählen von wegen ueber 400Nm., mein 530d hat gerade mal 500
Fakt ist: Der Golf TDI mit 110 PS geht wirklich verdammt gut! Kann mich noch gut erinnern, als mein Bruder so einen als Anzahlung genommen hatte, für 'nen Auto, welches er verkauft hat!
War ein Golf 3 TDI GTI... also hat genau so ausgesehen wie'n GTI, nur eben mit TDI-Motor... hatte vorne 7.5x16, hinten 9x16 und war extremst tief... hat echt Spaß gemacht die Karre!
Ich hab irgendwo mal 'nen Golf TDI mit 160 PS gesehen, auf Basis des 110 PS TDI... da war aber nicht nur das Steuergerät optimiert, ich glaub 'n anderer LLK war da noch dran, oder sowas!?
Aber 500 NM? Never!?