Fahrwerksrevision - was benötige ich alles?
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Wie es der Titel schon sagt steht bei mir ne Fahrwerksrevision an, und zwar möcht ich alles ersetzen bzw. upgraden/erneuern.
Was alles brauch ich dazu?
Neue Stoßdämpfervo+hi,
Neue Federn vo+hi,
Neue Tonnenlager,
Neue Domlager vo+hi,
Neue Querlenker,
Neue Druckstreben,
Neue Querlenkergummi´s
Neue Pendelstützen vo+hi,
Stabistreben Hinterachse,
Neue Stabigummi´s, (hab schon M5 Stabi´s)
Neue Bremsen, vo+hi+Handbremse+Stahlflexleitungen,
Wat noch??? nennt mir mal bitte alles was zu ner kompletten Fahrwerksrevision gehört. Herstellertechnisch such ich mir dann schon die guten Teile zusammen. Nennt mir nur was fehlt. Damit ich mir das zamkaufen kann ;) Der Winter steht ja vor der Tür und da will geschraubt werden ;)
Ich dank euch schonmal...
Bearbeitet von - CompactO am 21.09.2008 14:29:44
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerksrevision - was benötige ich alles?"!
Gruß
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VA: Stoßdämpfr, Feder, Domlager, Querlenkers , pendelstützen, spurstangen, bremsscheiben+klötze ggf.
HA: Stoßdämpfer, Federn, Stüztlager, Tonnenlager, scheiben + klötze.
hab damals alles teile vom teilepapst beschafft, bis aufs fahrwerk. bin mit 1000 € zurecht gekommen. und die teile hab ich fast alle immer noch drinnen.
Schau aber drauf, dass die Dom- bzw. Stützlager zu den dämpfern passen. Gibt da paar verschiedene. Bei stahlgruber hab ich damals mehrere mitgenommen und die nicht verwendetn wieder zurück geben können.
Und auch gleich alle Schrauben neu einplanen. Da die alten wohl sicher schon einige jahre aufm buckel haben, wirds sicher ein kraftakt bei einigen die auf zu bekommen.
Schau auch gleich bei Sandtler nach Powerflexlagern ;)
Wenn du alles am Fahrwerk machen willst, gehören da auch Querlenkerlager und Stabilager und so dazu.
Die Stabis selber brauchst eigentlich nicht neu machen, es sei denn, du willst härtere verbauen. Ansonsten sind die eigentlich relativ unanfällig.
Dann Spurstangen inkl der Köpfe, wie Marco schon schrieb. Ebenso könnte man noch die Traggelenke tauschen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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So, hab meinen Erstbeitrag editiert, müsst soweit alles sein oder?
Schrauben is Kleinmaterial und mach ich eh neu.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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wie schauts mit den lenkhebel??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Lenk WAS ?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Mach die Gummiepuffer(Begrenzer) noch mit.>Die sind durch die Jahre bestimmt fertig.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Die Begrenzer mach ich selbstverständlich mit, da hol ich mir das Sachskit, da is ja alles drin. Puffer - Staubkappe dichtung usw...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Dann hast du ja eigentlich alles ;)
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War das etz alles??? das was ich im ersten Beitrag drin hab?? net das da noch was fehlt und ich mir dann in den Anus beiß.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Würde sagen du hast dann alles komplett. :)
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Sacht mal... Die NR. "6" sind das die Lenkhebel???
Realoem.com
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Keine Ahnung wie die jetzt genau heissen.
Zitat:
Sacht mal... Die NR. "6" sind das die Lenkhebel???
Realoem.com
(Zitat von: CompactO)
jupp genau die meinte ich...
bmwfans.de geht irgendwie nema
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Alles klar ;) dann hab ich alles zusammen... Die ganzen Lager kommen mich auf knapp 450euro incl Bremsen... dann noch Dämpfer und Federn... und ich bin nen 1000er los.... ach herrgott is das schön... dem Geld zuzuschaun wie´s einfach so ausm Fenster fliegt *ggg*
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Nochma ne Frage zwecks der Querlenkern... Gibt die ja aus Alu und aus Stahl... welche Variante würdet ihr verbauen?? Is ja im Prinzip dasselbe nur eben anderes Material.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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also ich würde jetzt mal sagen ohne das ich gross ahnung von der materie hab, ich würde die stahl verbauen! glaub der e34 hat serie auch nur diese verbaut, kann aber auch irren?!
alu is natürlich leichter aber obs sinn macht???
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Stahl war Serie, is richtig. Und sobald M-Technik verbaut wurde waren Alu-Querlenker drin.
Aber ob ich deshalb jetzt im Nachhinein dann wieder Alu nehmen sollte weiß ich net.
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Zitat:
Und sobald M-Technik verbaut wurde waren Alu-Querlenker drin.
siehste das wusste ich jetzt net.
hast du den M-technik verbaut? dann würde ich auch die alus holen, wenn net halt die stahl.
macht es preislich denn was aus??
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Yup, hab M-Technik. Preislich liegen da glatt mal 40.- dazwischen ;)
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