Erfahrungsbericht: AP Gewindefahrwerk
LOL das sind doch keine begrenzer, das is die höhenverstellung der hinterachse, die müssen
in jedem fall verbaut werden. siehe anleitung, die dem fahrwerk beiliegt
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Hallo Alphagene,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungsbericht: AP Gewindefahrwerk"!
Gruß
bau die begrenzer ein, alles andere ist absoluter schwachsinn !!
ich hab das dts ja sebst bei mir verbaut und mit den begrenzern fährt es sich absolut perfekt.
mfg
Lucky-Slevin
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das fahrwerk lässt sich aber nur vorne in der höhe verstellen oder wie?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
das fahrwerk lässt sich aber nur vorne in der höhe verstellen oder wie?
(Zitat von: Gr33nAcid)
ääh.. NEIN ^^
deshalb ist für die HA ja auch ein gewindeteller dabei ;-)
mfg
Lucky-Slevin
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ach so, kenn mich da nicht so aus. habe ja selber nen kw drinne, das ist mir eigentlich zu hart.
also mir nicht, aber meiner frau + bald nachwuchs ;)
daher überlege ich ob ich mein kw rausschmeiße und das verbaue. also wenn einer nen kw fahrwerk sucht das erst zwei monate alt ist ... ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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ah lol selber grad das Bild in der Anleitung gesehn xD
Hast du bei dir eigtl Lenkeinschlagsbegrenzer drin Alpha?
Hab ja auch 8x18 und werd das bei mir von der Höhe ähnlich machen. Hinten wollt ich dann noch Spurplatten reinmachen. HAst du das auch noch vor?
Gruß ///Martin
Mitglied seit: 24.11.2004
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So meins ist drin:
Allerdings war bei mir nicht diese Unterlegscheibscheibe hier dabei:
Hab das ohne verbaut. Ist diese Stützscheibe von hoher Bedeutung? Wenn ja müsste ich das ja vorne nochma rausmachen und dabei normalerweise nochmal neue selbstsichernde Schrauben verbaun oder kann ich die dann nochmal nehmen?
Hier wäre das Teil Nr. 17:
LinkBearbeitet von - dercracka am 14.07.2009 13:46:40
Gruß ///Martin
Zitat:
Allerdings war bei mir nicht diese Unterlegscheibscheibe hier dabei:
Bearbeitet von - dercracka am 14.07.2009 13:46:40
(Zitat von: dercracka)
Da steht auch:
"
Angeliefertes Federbein mit aufgesteckter
ORIGINAL Stützscheibe" ;)
Mitglied seit: 24.11.2004
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Ja lesen kann ich auch ;) Der Alte ging aber beim besten Willen nicht zu zerlegen.
Sind die Unterlegscheiben denn wichtig? So liegt das Kugellager vom Stützlager ja auch nicht mit den Kugeln auf dem Dämpfer auf sondern mit dem Ring in der Mitte. Kaputt geht das also normal nicht.
Würde aber trotzdem gern sicher sein ob man die jetz brauch oder net.
Grüße
Bearbeitet von - dercracka am 14.07.2009 16:34:54
Gruß ///Martin
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Brauch man die Scheibe jetzt? Wenn ja müsste ich die vorderen Dämpfer nochma zerlegen :/
Gruß ///Martin
Zitat:
Brauch man die Scheibe jetzt? Wenn ja müsste ich die vorderen Dämpfer nochma zerlegen :/
(Zitat von: dercracka)
tja, das wird dir hier keiner genau sagen können... niemand wird sich soweit aus dem fenster lehnen...
aber wenn in der anleitung schon explizit darauf hingewiesen wird, wäre es nicht verkehrt, wenn sie eingebaut wäre ;-)
mfg
Lucky-Slevin
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Hmm naja hatte mir die Scheiben heut nochma beim :) geholt und werd das wohl nochmal verbaun.
Die Muttern kann ich doch alle wiederverwenden inkl der zur Kolbenstangebefestigung oder? Sind ja ganz neu.
Achso die Abstandsmaße für den Tüv werden die im unbeladenen Zustand gemessen?
Gruß ///Martin
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Also ich bin echt von diesem Thread begeistert, gibt gute Antworten. Jetzt bin ich aber etwas durcheinander gekommen. Also wenn AP=DTS ist, warum ist dann das von DTS billiger als das von AP?
danke mfg
Zitat:
Hier nochmal ein Bild von meinem DtsLine aka AP inkl den Teilen die man wechseln sollte :) Die kleinen Schwarz-blauen Teile über den Dämpfern sind doch die Federwegsbegrenzer oder nicht? Mein Nachbar meinte die soll ich nicht mit einbaun. Das bräuchte man nicht und wäre zu hart. Wie seht ihr das? Bearbeitet von - dercracka am 10.07.2009 01:36:33
noch viel lauter LOL :-)))))
sorry, wurde ja schon geschrieben, konnte ich mir aber jetzt nicht verkneifen
VG
vale
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Mitglied seit: 23.05.2009
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Mitlerweile bietet der ebay shop von DTS ja zwei verschiedene FW an mit unterschiedlichen Achslasten ...
würde beides bei mir im Coupe gehn soll cih jetzt das nehmen für 9xx oder 1xxx kg?
welches habt ihr denn alle?
Hallo leute ich will mir das fw auch gern zulegen, habe aber noch ein paar fragen zum einbau an meinem e46 320i fl.
Brauch ich noch kurze koppelstangen oder sind die dazu?
Muss ich noch weitere Sachen kaufen, zb. Selbstsichernde schrauben für domlager usw?
Brauch noch mehr spezialwerkzeug außer federspanner?
Und kann man es selber mit wagenheber einbauen oder ist eine bühne zwingend notwendig?
Ich weiß viele fragen, wär cool wenn jemand helfen könnte.
Mfg mohni
Kein Ende in Sicht
Kann mir keiner weiterhelfen?
Kein Ende in Sicht
Hi,
eine Bühne ist nicht zwingend notwendig.
Koppelstangen sind dabei. Frag aber lieber vor dem kauf den Verkäufer
um sicher zu gehen.
Domlager vorne und hinten würde ich dir empfehlen auch zu wechseln.
Mitglied seit: 24.09.2008
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412 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ich bei originalen Felgen distanzscheiben bracuhe mein fahrwerk kommt jetzt nämlcih die tage. sind 7jx16
ja du benötigst distanzscheiben