Erfahrungsbericht: AP Gewindefahrwerk
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWE39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungsbericht: AP Gewindefahrwerk"!
Gruß
Die Seite ist schön und gut... Im ebay kriege ich das fahrwerk aber ca. 80 euro billiger... und will halt nicht falsch bestellen.
gruß
Hmm... mit 80 euro kann man natürlich schon was anfangen :-)
Frag bei Gelegenheit mal meinen Bruder, wo er es gekauft hat.
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Soo meins dürfte auch bald kommen. Mein Preisvorschlag von 292,10 wurde akzeptiert :)
Sind dann genau 300€ mit Versand :)
Gruß ///Martin
Mitglied seit: 25.07.2007
Aachen
Deutschland
26 Beiträge
Meins war innerhalb 13 Stunden bei mir !
Abends gegen 20:00 Preisvorschlag der akzeptiert wurde und dann am nächsten Morgen war es um 9.00 Uhr morgens per DHL angeliefert !!
Preislich einfach nur spitze und alles dabei was hier angegeben wurde ;-)
Dieser Thread hat mir die Suche erleichtert ;-)
Ahhhhh, Bilder mach ich natürlich auch noch..... !
Bearbeitet von - Toto_AC am 15.06.2009 23:28:16
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Servus!
Bräuchte nochmal dringend euren Rat da ich die Teile morgen beim :) bestellen möchte.
Teile für die Vorderachse:
Von den Teilen brächte ich bitte die genaue Teilenummer. Allerdings sehe ich in der Übersicht bei mir keine 13Mutter!? :
Link- M-Technik Domlager
- 4x selbstsichernde Bolzen
- 2x Passstifte mit selbstsichernder Mutter
- 6x selbstsichernde 13 Muttern
Teile für die Hinterachse:
- neue Federunterlagen oben ( Welche brauch ich da? Gibt die in 4 Stärken für meinen M44:
LinkBearbeitet von - dercracka am 22.06.2009 16:30:16
Gruß ///Martin
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
hmm die Federunterlage oben is doch normal die stärkste am besten. Steht ja auch da für Osteuropaausführung und Schlechtwegepacket ;)
Oder seh ich das falsch?
Gruß ///Martin
1. bei deinem link ist teil nr.12 das gesuchte.... (schwer ersichtlich ;-))
2. wenn du dir unbedingt neue federunterlagen besorgen willst (was eigentlich nicht nötig ist) wäre die originaldicke sinnvoll. ich fahr zwar nen e46, aber aus dem gedächtnis kommen die mit 5mm ziemlich gut hin...
die dickste unterlage wird zwar als schlechtwegepaket bezeichnet, macht aber nur bei einem starren fahrwerk sinn, um an der hinterachse ein bisschen platz zu gewinnen. bei nem gewinde-fahrwerk ist die total sinnfrei...
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Also das mit dem Fahrwerk ist echt klasse.
Jetzt weiß ich wenigstens welches Fahrwerk ich mir für meinen kleinen hole.
Da kommt jetzt auch schon die Frage.
Sind die DTS Fahrwerke auch für den Compact von AP ?
Manche Menschen sind wie Schnitzel....
nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Oki ein Kumpel meint ich soll die dünnsten Unterlagen nehmen.
Könnt ihr mir bitte nochma helfen die teilenummern zu finden? Vorallem das Domlager vorne:
- M-Technik Domlager
- 4x selbstsichernde Bolzen
- 2x Passstifte mit selbstsichernder Mutter
- 6x selbstsichernde 13 Muttern
Das M-Domlager dürfte doch das von hier sein (Steht zumindest Federbein Motorsport Fahrwerk):
Link
Gruß ///Martin
Zitat:
Oki ein Kumpel meint ich soll die dünnsten Unterlagen nehmen.
Könnt ihr mir bitte nochma helfen die teilenummern zu finden? Vorallem das Domlager vorne:
- M-Technik Domlager
- 4x selbstsichernde Bolzen
- 2x Passstifte mit selbstsichernder Mutter
- 6x selbstsichernde 13 Muttern
Das M-Domlager dürfte doch das von hier sein (Steht zumindest Federbein Motorsport Fahrwerk):
Link
(Zitat von: dercracka)
ich weiss zwar nicht, was du unter einem m-technik-domlager verstehst, aber so etwas gibt es nicht...
was es dagegen gibt, ist das domlager vom m3. bei dem wird durch die exzentrische form allerdings der sturz beeinflusst.. ist es das, was du willst ?
zu den anderen fragen:
-wofür brauchst du 4 selbstsichernde bolzen ?
-wofür brauchst du die 2 passtifte ?
-ich hab schonmal geschrieben, dass die gesuchten muttern teil nr. 12 in deinem link sind...
mein tipp: kümmer dich lieber um ein paar gescheite stützlager an der ha. ist sinnvoll investiertes geld und du wirst dir im nachhinein viel unnötigen stress ersparen.
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Also die Teile standen so im Nice2Know. Soll ich dann vorne einfach das original Stützlager nehmen was bei meinem im Teilekatalog steht??
Meint ihr die Schrauben soll ich wiederverwenden und die alten Muttern einfach mit Schraubensicherung einsprühn?
Für die Hinterachse hab ich schon die Stützlager von Meyle da.
Gruß ///Martin
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch das DTS Gewindefahrwerk für meinen E46R (Cabrio 2001) bestellen. Da ich absoluter Laie bin - brauche ich bei der 16" Serienbereifung eine Spurverbreiterung??
Habe schon gelesen, dass ich zusätzlich das Stützlager für die HA von Meyle benötige. Brauche ich noch mehr? Domlager sind doch bei dem FW dabei, oder? Habe auch mal was von Versteifungsplatte gelesen. Wenn ja, welche brauche ich?
Tausend Dank im voraus für Eure Antwort.
Gruss Cat.
edit:
ich meinte, ob Domlager für die VA mitgeliefert werden oder ob ich bestimmte brauche?
wie ich in einem anderen Forum gelesen, kann die Versteifungsplatte bei dem Cabrio aufgrund der Karosserieverstärkung nicht eingebaut werden. Und dass im 320 Ci die Platte vom M3 verbaut wäre... ?
Zitat:
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch das DTS Gewindefahrwerk für meinen E46R (Cabrio 2001) bestellen. Da ich absoluter Laie bin - brauche ich bei der 16" Serienbereifung eine Spurverbreiterung??
Habe schon gelesen, dass ich zusätzlich das Stützlager für die HA von Meyle benötige. Brauche ich noch mehr? Domlager sind doch bei dem FW dabei, oder? Habe auch mal was von Versteifungsplatte gelesen. Wenn ja, welche brauche ich?
Tausend Dank im voraus für Eure Antwort.
Gruss Cat.
(Zitat von: cat65)
wenn du dir den gesamten thread (auch den anderen, in dem du geschrieben hast)
DURCHGELESEN hättest, wären alle deine fragen beantwortet....
aber ich will mal nicht so sein:
- thema spurplatten: kommt auf deine et und felgenbreite an, der durchmesser ist absolut egal... aber zu dem thema haben schon einige etwas geschrieben.. einfach mal die erfahrungen durchlesen und dann kannst du es auf deine dimensionen übertragen
-neue ha-lager sind kein muss, sondern eine vorbeugende massnahme, um sich weitere arbeiten an der ha zu ersparen... meyle ist hier sehr empfehlenswert
-weder für va noch ha brauchst du zwingend neue domlager.. man kann die alten weiterverwenden.
-thema versteifungsplatten: wenn diese beim cabrio passen (was ich dir nicht sagen kann) findest du die teilenummer im nice2know ("ausführliche fahrwerkskunde e36")
ach ja, und für alle, die es immer noch nicht begriffen haben:
DIES HIER IST EIN ERFAHRUNS_THREAD ! !mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von - Lucky-Slevin am 26.06.2009 12:41:51
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
@Lucky-Slevin
Sorry, ich hatte es mir durchgelesen, aber nichts zur 16"-Serienbereifung gefunden. Und ich habe hier ein 2. mal gepostet, weil ich dachte, dieser ist aktueller und es würde besser passen. Tja, so kann man sich täuschen.
-neue ha-lager sind kein muss, sondern eine vorbeugende massnahme, um sich weitere arbeiten an der ha zu ersparen...
Welche Lager meinst Du damit?
Danke Dir.
Zitat:
@Lucky-Slevin
Sorry, ich hatte es mir durchgelesen, aber nichts zur 16"-Serienbereifung gefunden. Und ich habe hier ein 2. mal gepostet, weil ich dachte, dieser ist aktueller und es würde besser passen. Tja, so kann man sich täuschen.
-neue ha-lager sind kein muss, sondern eine vorbeugende massnahme, um sich weitere arbeiten an der ha zu ersparen...
Welche Lager meinst Du damit?
Danke Dir.
(Zitat von: cat65)
die von dir angesprochenen stützlager...
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Hier nochmal ein Bild von meinem DtsLine aka AP inkl den Teilen die man wechseln sollte :)
Die kleinen Schwarz-blauen Teile über den Dämpfern sind doch die Federwegsbegrenzer oder nicht?
Mein Nachbar meinte die soll ich nicht mit einbaun. Das bräuchte man nicht und wäre zu hart.
Wie seht ihr das?
Bearbeitet von - dercracka am 10.07.2009 01:36:33
Gruß ///Martin
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
Deutschland
145 Beiträge
-Hey habe mal ne frage habe asa Ar1 8x18 et35 vorne mit 225er und hinten 9x18 et35 auch mit 225ern benötige ich zwingend spurplatten das rad ist freigängig ohne schleifen.
Nur die besten sterben Jung
Mitglied seit: 24.11.2004
Limburg/Weilburg
Deutschland
120 Beiträge
Kann mir bitte mal schnell einer sagen ob ich die Begrenzer jetzt brauch oder nicht?
Gruß ///Martin