Lenkradzittern beim Abbremsen
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Schau dir mal die Beiträge an
Geduldsprobe Bremsen Stefan
Bearbeitet von - sg318is am 17.05.2005 22:05:09
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Hallo sg318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkradzittern beim Abbremsen"!
Gruß
Deises Problem habe viele Dreier auch relativ neue
Drehschwinungen nennt BMW das. Lösung ?
keine Dauerhafte (meiner Meinung nach)
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
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Hy alle zusammen
leider muß ich ein ubdate schreiben da das leidige Problem wieder aufgetaucht ist
hat leider gerade mal ca 8000Km gehalten nun fängts,bei 120, beim bremsen wieder an zu Zittern,sch....
am Compact meiner Frau hatte ich das Prob schon länger,habe nun die neuen ganz Metall Tragegelenke eingebaut,und das leidige Wackeln beim Bremsen war dann weg,
Hoffe nur,dass es diesmal länger hält,
werde mir nächsten Monat auch die Ganzmetall Tragegelenke und die Gummis vom M 3 einbauen und hoffen dass es weg ist,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Besorg dir doch komplette neue Querlenker mit eingepressten Meyle Lagern, haben mich 59€ das Stück bei ebay gekostet... guck mal rein ! Die M3 Gummilager kosten allerdings einiges ich glaube 65€ das Paar...
Falls es dich interessiert, deiner war der 100.000te Beitrag, nur so am Rande ;-)
MfG
Bearbeitet von - JohnFlash am 23/08/2004 22:39:36
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Hy
ich habe das Werkzeug zum einpressen,und da die Gelenke nur 14.-€ kosten und ich erst im Okt. neue Ouerlenker montiert habe,
kaufe ich mir nicht nochmal neue,sondern werde die Gelenke und die Gummis( 35.-€) umpressen,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Also ich habe neu Querlenker komplett mit eingepressten Meyle Lagern und Gummilagern verbaut, weil meine bei 100tkm so ausgelutscht waren, das der Wagen in jede Spurrille reingezogen hat, aber ein Flattern o. Schlagen der Räder auch beim harten Anbremsen habe ich nie bemerkt... es kann natürlich trotzdem daran liegen, aber meinst du, dass deine Lager nach 8tkm schon wieder hinüber sind, die Teile halten nicht lange, dass ist ja bekannt, aber das wäre echt ein bisschen wenig...
MfG
Bearbeitet von - JohnFlash am 23/08/2004 23:07:21
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es ist nicht so extrem stark,aber man merkt,dass es wieder anfängt
Stefan
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Hy
habe nun am Samstag die verstärkten Gelenke (Meyle),und die M3 Gummis eingebaut,
das schlagen beim Bremmsen war sofort weg,
habe auch gemerkt,dass er jetzt besser in die Kurve einlenkt,Direkteres Lenkgefühl,
so bin mal gespannt wie lange die halten,
Edit:
so hab nun seit ca 2 Monaten die Sommerräder wieder drauf und noch kein Prob mit der Flatternden Lenkung,
Denke das wars dann gewesen dank Meyle Tragegelenken und M3 Gummis...:-))
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Bearbeitet von - sg318is am 17.05.2005 21:57:23
Hatte ich bis vor kurzem auch!
Hab dann die Radführungsgelnke richten lassen und weg wars!
Peace
Method
Wer viel redet, erfährt wenig!
Meine Limo (Stand:03.09.04)
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Tach habe letzte woche
Erneuert:
Alle gelenke vorne.
Ausen die verstärkten von Meyle und die Gummis von M3
Auch die Bremssattel habe ich gereinigt und neue gummidichtungen verbaut
Bremsscheiben und Bremmsklötze sind von Lucas vor einem jahr neu gekommen.
und vor 2 jahren waren die von ATE neugekommen also innerhalb von 2 jahren 2x Bremmsscheiben und klötze gewechselt.
Sehrviel Geld gekosstet.
Was mir aufgefallen ist die ersten 4000 km nachdem die bremmsscheiben kammen hatte ich kein flattern und dannach fing es an erst langsam und dan immer stärker.
Ich vermute mal das die bremmsscheiben erst stark aufheitzen und dann durch wasser (pfütze) abkühlen und krumm werden???
Dadurch fangen die leicht an zu flattern und schlagen auch nach einer weile die tragegelänke aus.
Hoffe dass es mit den von Mayle besser wird.
Werde demnächt auf Sportbremmsscheiben (gelocht) umsteigen.
Mit denn M3 Gummis hatt man ein geiles lenkverhalten in den kurven.
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