Zitat:
Bin nach Frankreich in den Urlaub gefahren und musste durch Lyon durch, da war gleich mal Stau und daraufhin wanderte die Temperaturanzeige in die Richtung des roten Bereichs. Wäre sicherlich auch das Licht angegangen wenn ich ihn nicht ausgemacht hätte. Das selbe auf der Rückfahrt im Stau. Was könnte die Ursache sein?!(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
hatte ich auch. war aufem heimweg von racewars. gut geheitzt und dann plötzlich stau. nach wenigen minuten ist die temp. immer weiter in richtung rot gewandert. hab dann die heizung volle pulle aufen lassen, damit die warmluft aus dem motorraum geführt wird. war sehr ätzend im fahrzeug bei den temeraturen draußen noch mit heitzung, aber naja, der motertemperatur kams zu gute. wenige augenblicke später hatte er wieder normale betriebstemperatur erreicht.(Zitat von: Touby89)
Zitat:
n kumpel hatte das selbe problem, bei ihm war allerdings das lüfterrad defekt...
mfg(Zitat von: Horgh76)
Zitat:
Das stimmt nicht ganz.
Frostschutz ist ein wesentlich besseres Kühlmittel als Wasser.(Zitat von: aLOMIN)
Zitat:
Visko? Was ist das?? Achja, an so einem Mauthäuschen das selbe spiel, aber nicht wirklich stop & go und trotzdem überhitzt. Hatte das Fenster offen und der Lüfter ist NICHT angesprungen.(Zitat von: the-fabio)
Zitat:
das mit dem stoppen beim drehenden motor laß bitte bleiben-zu gefährlich.prüf es wenn der motor aus ist.im warmen zustand läßt sich das lüfterrad schwerer drehen als bei kalten motor.zum abbau mußt di die mutter lösen(32 schlüsselweite)aber öffnen im uhrzeigersinn da es ein linksgewinde ist.eben schlüssel drauf und einen hammerschlag geben.das lüfterad dreht sich immer mit,nur bei einen heißen motor dreht es sich schneller.da bewirkt eben die visko-ist quasi der fühler wann der motor heiß ist,somit veränder sich die drehzahl vom lüfterrad.gruß loewe(Zitat von: loewe)