So jetz habt ihr es geschafft...ich geb auch meinen Senf dazu:) Also ich bin Verkäufer bei Toyota und muss zu allererst sagen das die Dinger wirklich weniger kaputt gehen als andere "Premium" Marken. Aber tendenziell sind die neueren schon öfter mal in der Werkstatt. Die älteren gehen echt kaum kaputt. Aber trotzdessen werde ich weiter BMW fahren,weils einfach geiler ist=) Obwohl die Japaner verdammt coole Motoren bauen. Und zu dem einen Punkt das die Deutschen die ganze Technologie entwickeln und die Japaner nur nachmachen stimmt nicht ganz. Es ist eher umgekehrt...dazu vergleiche man S-Klasse mit Lexus
Nun zu meinem BMW: 320d Facelift,132.000km
-Hauptkat zweimal gerissen(Händler sagt ab 100.000 km voll normal(in Afrika vielleicht))
-PDC Sensor ausgefallen
-kompletter Hechscheibenwischer defekt,hat einmal geknallt und schluss war
-Getriebe leicht ausgeschlagen
Und alles natürlich nach Garantieablauf:( war ja klar!
Achso...das schölimmste von allen:Radbolzen an allen Rädern verzogen! Keine Ahnung wie das geht. Hab mich bei BMW in München beschwert,die lehnen Kulanz ab