Probleme mit E46, langsam reichts
Mitglied seit: 18.12.2007
walldürn
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Zwei Jahre E46 und nur meine Heizmatte von der Sitzheitzung war durch!Kulanzgarantie von BMW!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Driftmaster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit E46, langsam reichts"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Wann hat man den das letzte mal nen alten Accord, 626 oder Carina gesehen???
(Zitat von: leifi82)
Die sind alle in Afrika ;) Dort sind die Teile beliebt, wie Eis im Sommer! Machen keine Probleme, und die Afrikaner schlagen sich fast schon um diese Auto's... speziell um Mazda und Toyota Carina!
(Zitat von: 332i-Machine)
Kumpel von mir fährt noch nen 626 von 93 mit Vollausstattung :D und hat 330 TKM drauf :D
Naja schnurrt wie ein Kätzchen und nirgends Rost, sowie Ölverbrauch ;)
Aber ich bin bisher mit meinem BMW zufrieden ;)
Mitglied seit: 18.04.2008
Teising
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25 Beiträge
Also ich fahr nen E46 316i VFL und hatte bis jetzt folgende Probleme:
Endtdopf kaputt (an dem Falz aufgegangen)
Querlenker vorne rechts wurde getauscht,
ja, des wars bis auf Verschleissteile (Bremsen etc.)
wahrscheinlich hast ein Montagsauto ;-)
und wenn du wirklich so unzufriede´n bist dann jammer nicht und kauf ein anderes Auto, aber das wurde ja bereits erwähnt.
ja das ja wieder n thema für mich!
auto: 2002er E46 325ci coupe!
mit 56000km gekauft als PREEEEEEMIUM SELECTION!!!!!!!!
innerhalb eines jahres die ich den hatte bis ich die schnauze voll hatte folgende probleme:
-nach einer woche beide fensterheber
-dann xenon rechts viel spradisch aus
-nach werkstatt viel es immer noch aus
-nach erneutem besuch viel mal rechts und mal links aus
-dann hamses endlich geschafft nachdem ich mich in münchen beschwert habe!
-zudem immer ein motorproblem im kaltlauf, ging einfach aus, die konnten nix feststellen (6 werkstattbesuche und die konnten nix feststellen o.O)
-dann motorlampe ging sporadisch an
-dann konnte ich die elektrischen sitze nich mehr verstellen (kabelbruch)
also ca 7 mal werkstatt in 12 monaten! zwar alles auf garantie, aber die war nach 12 monaten auch vorbei, also weg mit der kiste bevor die mich arm macht!
Wer das liest ist doof! xD
330 CI BJ 2002, 116000 km.
1x Fensterheber
1x Türdichtungen
Beides auf Kulanz. Die letzten 40000tsd. Keine Reparaturen.
Gruß Christian
Bearbeitet von - Bergibmw am 03.09.2008 08:45:51
Ich hatte mit meinem Touring Baujahr 2002 zum Glück bisher noch keinerlei Probleme. Aber auch mit meinem E30 welchen ich vorher hatte und den bis 2006 gefahren bin hatte ich nie größere Probleme. Hoffe mal das dies so bleibt.
Aber Glück bzw. eben leider auch Pech kann man bei jeder Marke bzw. bei jedem Auto haben.
Habe einige Arbeitskollegen welche jahrelang Toyota oder andere aisatischen Marken gefahren sind welche ja angeblich so super sind und davon sagen mittlerweile auch einige nie wieder Toyota, nur Ärger und Probleme gehabt.
Kann mir allerdings schon gut vorstellen, daß man das Vertrauen in eine Marke verliert wenn man so viel Ärger mit dem Wagen hat, gar keine Frage !!
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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Desweiteren gehe ich bei keinem Auto, egal was es kostet, davon aus, daß es ohne Mangel oder Reparatur 200-300000 km läuft.
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Vor dem BMW hatte ich nen Toyota (Paseo), hab den Wagen zwischen 110.000 und 140.000 km insgesamt drei Jahre gefahren - und hab ihn dann als Unfallfahrzeug verkauft. Zu tauschen hatte ich "nur" Verschleißteile, also einmal Stoßdämpfer rundum, einmal Batterie und einmal Scheibenbremsen + Klötze vorn. Sonst war der Wagen problemlos.
Beim BMW hatte ich bereits einmal die Federn hinten (Teile auf Kulanz), dann den Querlenker vorne rechts (afair) und letztes Jahr einmal ein paar Steuergeräte (PDC, ZV, Nockenwellen-Dings (müsst ich nachgucken, aber die Rechnung is weit weg) - und das Schloss.
Gut - ich könnt mich jetzt deswegen auch aufführen und auf die Qualität von BMW schimpfen, aber bei den Steuergeräten wirds in Summe auch so aussehen, dass die Getauschten im Toyota gar nicht vorhanden waren, also gar nicht getauscht werden können.
Neben hier bin ich noch in einem Japaner-Forum aktiv (eben noch aus den "alten Tagen...), und da fahren einige rum, die schon die 100.000 km weit überschritten haben. Und ein paar 200.000er dürften auch dabei sein.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 03.09.2008
Mülheim/Oberhausen
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7 Beiträge
Zitat:
Zitat:
meinste wirklich die haben keine probleme?
(Zitat von: bo 88)
Das meint man nicht nur, das ist Tatsache!!
Unterhalt dich mal mit 'nem Toyota-Fahrer, bzw. allgemein mit 'nem Fahrer eines japan. Auto's...
(Zitat von: 332i-Machine)
Entschuldige - aber das ist doch Unsinn.
Bis vor einer Woche bin ich mit einem Nissan unterwegs gewesen. An sich war es ein schöner Wagen (Sunny XL 1.4, also 4/5-Türer mit Stufenheck). Problematisch wurde es aber mit der Zeit, weswegen ich mich (endlich) für einen BMW entschieden habe.
Am Ende funktionierte die ZV (natürlich manuelle über Schlüssel) gar nicht mehr, oder besser gesagt: es war ein Glücksspiel ob ich in den Wagen kam oder nicht. Manchmal kam ich auch nicht raus. Übrigens regelmäßige Probleme mit den Bremsen.
Naja, man sollte sich klar sein: Autos bestehen aus einer sehr großen Menge von Einzelteilen - und geht eines kaputt (oder...) so hat dies auch Folgen. Und mittlerweile muss es ja auch immer mehr Elektrik und weniger Mechanik sein... ;)
Physikalisch gesehen ist es vollkommen normal, dass es Probleme gibt. Ein gewisser Prozentsatz ist vom Hersteller eh einkalkuliert. Bei einigen ist er in der Realität eben höher und bei anderen niedriger. Das sind aber Momentaufnahmen (man bedenke mal den Wandel der Zeit).
ola,
mein vorredner hat recht.
und was noch dazukommt,nachdem ich auch schon einige andere autohersteller hatte, wo man mal eingekauf hat, muß ich sagen, das die qualität vieler anderen hersteller wesentlich schlechter ist, als bei den premiumherstellern.
auch wenn immer darauf geschimpft wird, das schon wieder was kaputt ist, bei den anderen herstellern gehts genauso kaputt.
ich habe noch ein paar fiats in der firma fahren, und die schenken sich nicht viel zum bmw...(unterhaltskosten wie versicherung, verschleißteile und kundendienste)..
einen bmw zu fahren ist doch eigentlich ein gutes gefühl, ich habs geschafft..
also, warum so viel jammern.
verkauf die karre und hol dir nen neuen gebrauchten, dann hast vielleicht mehr glück.
oder kauf nen japaner, italiener, spanier oder tschechen...
gruß aus münchen..
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
also miener hat jetzt 169000km runter und heute TÜV ohne Mängel bekommen.
Bisherige Defekte, Querlenker (für mich Verschleiß), beide Vordertüre und Motorhaube wegen Rost auf Garantie bekommen, Hinterachslager defekt (auch Verschleißteile und beide zusammen für 46€ auch nicht teuer), Ach ja Pendelstützen Vorderachse auch Verschleiß!
Ach übrigens das mit den Pendelstützen und so Sachen, das haben Japaner auch genauso wie el Fensterheber defekte an Mazdas.
hast wohl ein montagsfahrzeug erwischt, meiner ist acht jahre alt und hat 180tkm und keinerlei probleme, einmal var der fensterhebermotor vorne links verdreckt , deswegen ging der langsamer hoch und runter aber nach dem sauber machen ist er wie gechippt :-)
Mein Tipp : verkauf dein wagen, hol dir das gleiche nochmal und du wirst sehen das man auch spass am auto hat
Habibk
Hinweis:
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Mitglied seit: 27.07.2008
Butzbach
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41 Beiträge
hab nen E46 318i Bj. 2001 mittlerweile 140.000 km....bei mir war bis jetzt folgendes:
- federn hinten gebrochen
- beide scheinwerferbirnen sind die komplette fassung runtergebrannt (birnen wurden 8 monate vorher gewechselt)
- fensterhebermotor links kaputt
- kühlwasserbehälter geplatzt
- irgendein thermostat undicht
- querlenkerlager (die gummis) ausgeschlagen
- kurbelwellenentlüftungsschlauch kaputt
- kurbelwellenentlüftungsdose kaputt
- disa steuergerät kaputt
- fensterhebermotor rechts kaputt
- querlenker vorderachse ausgeschlagen
versteht mich nicht falsch aber ich glaub da haste irgendwann keinen bock mehr.....zumal ich anscheinend nicht der einzige mit so problemen bin....ich lieb meinen e46 über alles....aber wenn das so weitergeht jag ich die kiste bald in die luft....
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
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662 Beiträge
Hi,
320i Bj 2002 gekauft 2007 März mit 22tkm
- Mai 07=Federbruch hinten links =Kulanz
- Mai 07=Heckrollo defekt =Kulanz
- Nov 07=Xenon Brenner defekt=50 EUR
- Apr 08=Kabelgurtstraffer = 110EUR
- Sep 08=Spur verstellt =65 EUR
- SEP 08=Kontakte Heckleuchte =0EUR
318i Bj99 gekauft Sept 05 mit 77tkm
- Federbruch beide = 110EUR
- Stützlager hinten = 40eur
- Koppelstange beide = 50EuR
- Tür Gummi knarzen = 0Eur
so davor 2004 bis 2005 Opel Astra
mit 80tkm Bj 96
-Rost
-Rost
-Rost
-Rost
-Alle Stossdämpfer
-Wasserpumpe
-Viele Bleche mit meinem Vater neu schweißen
Also ich bin noch zufrieden mit meinem BMW allerdings bin ich auf die nächsten 20tkm gespannt was da alles kommt....
mfg
zum thema japaner: mein papa hatte 2 mithsubishis (1x space runner und 1x space star). der space runner hin und wieder mal im winter verreckt. warum, weiß ich nicht mehr (war noch zu klein).
den space star bin ich selber ein 3/4 jahr gefahren, und die dose ist nur scheisse. hatte einen GDI, 122 ps, die sollten ja sparsam sein. habe aber ca 10 liter verbraucht!
mir ist er nie liegen geblieben, aber mein vater musste ihn auch schon 2x mal wegen irgendwelcher elektronik macken abschleppen lassen.
und zu guter letzt ist der schalter für die innenraumbeleuchtung einfach so abgefallen, d.h. ich konnte das licht innen nicht mehr einschalten. überhaupt war die verarbeitung unter sehr schlecht.
die hydrostößel haben mit 125tkm geklackert wie eine nähmaschine.
zu bmw:
ich verstehe einfach nicht, wie man trotz aller fehler im e36 auch beim e46 noch solche probleme haben kann mit den fahrwerksteilen.
was hier einige für probleme haben ist ja wahnsinn und das mit oft recht wenigen km. querlenkerlager, pendelstützen,...
das ist einfach ein fehler der konstruktion und für ein premiumauto, wie es bmw nunmal ist, einfach unter aller würde!
bei mir scheppern z.B. wieder hinten die längslenkerlager. ist eine frechheit. noch dazu, wo ich ihn e schone und schlaglöchern ausweiche und langsam über hindernisse drüberfahre.
mfg,
marco
E46 330i bj 2001
gekauft mit 90.000,jetzt hat er 190tkm drauf,ist eine alltagsschlampe und wird auch ordentlich getreten und genutzt,bis jetzt:
Türdichtungen getauscht
rechter Fensterheber getauscht
sonst normale verschleißteile....
also ich muss sagen dass ich das fahrzeug wirklich sehr nutze und sehr beanspruche und ich finde dass er dafür sehr wenig reperaturen braucht.so wie ich den nutze würd ich mich an meinem M nicht rantrauen.
mfg
Ich hatte meinen e36 6 Jahre und 110tkm lang unter meinem A.
außer Verschleißteilen war nichts kauptt.
Meinen e46 hab ich jetzt auch schon 1,5 Jahre und bis dato war nur ein PDC-Sensor defekt... ich hoffe, ich hab so viel Glück wie mit meinem e36
Bisher bin ich mit meinem e46 zufrieden..
Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
meine fresse ich bin wirklich geschockt wenn ich eure e46 berichte lese, ich bin im nachhinein heilfroh keinen 330 iger geholt zu haben weils mich nich überzeugt hat was technik, rost vorsorgung etc betrifft, der gute alte e30 und e36 sind einfach zuverlässig und mit den m-paketen einfach auch zeitlos!
Mitglied seit: 25.03.2007
Niedersachsen
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149 Beiträge
...fahre ein E39 520i Bj. 2002 mit jetzt ca. 92000 Km & bin mit dem Wagen sehr zufrieden.! Inspektion: außer Handbremse nix zu bemängel. Bin aber ein sehr ruhiger Fahrer...Heizen & Vollastfahrten kennt mein Autole aber auch nicht ! -
BMW E39 522i Limo 2002
^^ hier gehts doch um den e46 und nicht um den e39 ;)