Probleme mit E46, langsam reichts
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.09.2008 um 18:41:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Tag Leute, jetzt ist mir nach dem Hinteren linken E Fentserheber am Samstag der Vordere rechte verreckt. Langsam hab ich die Schnauze voll von BMW. Andauernd ist was anderes kaputt.
Mich interessiert jetzt mal wie es da bei euch so aussieht. Habt ihr da auch Probleme???
Bearbeitet von - angry-playboy am 01.09.2008 18:41:39
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Hallo realfrost,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit E46, langsam reichts"!
Gruß
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klar, hatte ich bei meinem 5er kombi auch, fenster motor defekt, schlappe 500€.
ein bekannter von mir der auch einen e46 fährt, hatte fast regelmäßig einen ausfall des airbags und die bekommen es immernoch nicht in den griff - sehr schade.
MfG
Hallo , ich hatte bisher nur einen Querlenker und die geschweißte Hinterachse ( Blech ) . Ansonsten nur die normalen Verschleißteile wie Bremsen , Reifen usw... Meiner wird dieses Jahr 10 und ist noch top in Schuß .
MfG .
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Bei mir waren auch die Querlenker schon hin, Pendelstützen. 2 mal Federbruch ( 1mal davon beim Vorbesitzer ), Auf Rostgarantie 2 neue Vordertüren und 2 mal Motorhaube. Die Fensterheber, düse für die Scheinwerferreinigungsanlage war auch undicht, Und zu guter letzt der Antennenverstärker, konnte nicht mehr mit der Fernbedienung das Auto öffnen oder schließen.
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also ich hab meinen e46 jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren und bis jetzt hab ich, Querlenker-Gummilager, Kupplung, Lagerbuchsen im Getriebe, Stossdämpfer gewechselt.
Momentan spinnt das Getriebe wieder, und der Tankgeber und irgendwas an der Klimaanlage.
Auto ist baujahr 2002 und hat zurzeit 87 000km gelaufen.
Hab die schauze auch voll! werde mich höchstwahrscheinlich bald mal mit München in verbindung setzen müssen.
mfg M330ci
Bearbeitet von - M330ci am 02.09.2008 07:54:30
Bearbeitet von - M330ci am 02.09.2008 07:55:19
Warum kein Bild?
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Ich habe auch ein E46 Limo und bei mir waren auch schon einige Sachen Defekt.
Aber immer das Selbe " Airbag "...
Black Sensation M²
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Ob du da in München was erreichst glaub ich weniger. Aber es kann echt nicht sein das bei PREMIUM Fahrzeugen sovielkaputt geht. Wenn man sich da Toyota anschaut was die für ne Werkstattstatistik haben..!!!!!!
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@ realfrost es geht mir nicht darum da gross was zu erreichen. aber ich traue dem freundlichen bei dem ich immer alles machen lasse, nicht!
die trösten mich immer und wieder ja wir sprechen mit münchen etc. aber nie pasiert was, und bald werde ich das persönlich mal machen und mal sehen was die dazu meinen, das ich nur probleme hab mit einem auto das grad mal 6 jährig ist. und grad mal 87000km runter hat.
Warum kein Bild?
Muss euch schon auch zustimmen!
Mein E46 FL Coupe hat teilweise ganz schöne Macken, die allerdings teilweise nur sporadisch auftreten. Letztens beim ;-) gewesen und der wollte mir allen ernstes verklickern, dass ich wieder kommen soll wenn das Prob auftritt und wollte nicht mal den Fehlercode auslesen. Es ging um das Problem mit der ZV, die nicht schaltet wenn es draussen nass und kalt ist. Ich habe extra gesagt, dass ich noch ne Gebrauchtwagengarantie habe, aber das interessiert die alles gar nicht. Der Typ war mal wieder so richtig arrogant ;-(
Ich muss auch sagen, dass mein E36 wesentlich weniger Fehler hatte ausser am Schluss. Da habe ich vor dem Verkauf auch noch mal 1.000€ reinrichten müssen!
Mein 320D läuft seit 163k absolut streßfrei. Nur einmal Reifen, Bremsen und Öl gewechselt.
Bin wirklich mehr als zufrieden. Denke mal das nächste sind die Querlenker vorn.
Das mit Federn beim Kombi ist wohl normal beim BMW, hatte ich beim e36 Kombi auch.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Zitat:
Aber es kann echt nicht sein das bei PREMIUM Fahrzeugen sovielkaputt geht
immer diese scheiss diskusionen, wenn ich toyota blablabla, dann kauf dir doch nen toyota und gut ist!!!
meinste wirklich die haben keine probleme? ich net!!! wer mit seinem auto unzufrieden ist, dann soll er sich halt ein anderes holen.es wird immer was kaputt gehn, so is das leben halt!!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
meinste wirklich die haben keine probleme?
(Zitat von: bo 88)
Das meint man nicht nur, das ist Tatsache!!
Unterhalt dich mal mit 'nem Toyota-Fahrer, bzw. allgemein mit 'nem Fahrer eines japan. Auto's... die mögen zwar schneller rosten, wobei der E46 ja auch 'ne ganz schöne Rostschüssel ist... aber technisch sind deren Auto's um ein Vielfaches besser als deutsche Auto's...
Zitat:
Zitat:
Aber es kann echt nicht sein das bei PREMIUM Fahrzeugen sovielkaputt geht
immer diese scheiss diskusionen, wenn ich toyota blablabla, dann kauf dir doch nen toyota und gut ist!!!
meinste wirklich die haben keine probleme? ich net!!! wer mit seinem auto unzufrieden ist, dann soll er sich halt ein anderes holen.es wird immer was kaputt gehn, so is das leben halt!!!!
(Zitat von: bo 88)
Da hat er Recht!
Ich persönlich bin mit meinen vollkommen zufrieden. Ist ja auch kaum etwas drin und dran was den Geist aufgeben kann*g*
Ist doch klar, dass hin und wieder etwas kaputt geht. Wenn es zu viel wird, dann wird er eben verkauft. Außer man hängt mit Herz und Seele an dem Autowagen;)
Grüße euch alle;)
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Zitat:
Unterhalt dich mal mit 'nem Toyota-Fahrer, bzw. allgemein mit 'nem Fahrer eines japan. Auto's... die mögen zwar schneller rosten, wobei der E46 ja auch 'ne ganz schöne Rostschüssel ist... aber technisch sind deren Auto's um ein Vielfaches besser als deutsche Auto's...
(Zitat von: 332i-Machine)
Dann frag den Japanerfahrer aber auch gleich, wie alt sein Fahrzeug ist (älter als 6 Jahre??), wieviel km er runter hat (>100000km?) und vor allen Dingen, nach der eingebauten Technik: Heckantrieb, Einzelradaufhängung, Sportfahrwerke usw. usf..
Ohne BMW-Brille: Der Japaner baut doch Technik in seine Autos, die erst vorher in deutschen Fabrikaten ausgiebig getestet wurde. Beispiel?? Der neue (!) Honda-Dieselmotor. 8 Jahre nach der Erfindung der CR-Technik kommt Honda und preist seinen CR-Diesel als die Neuerfindung des Autos an....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
es ist doch absolut normal, dass an nem auto mal was kaputtgeht. gut, bei nem relativ neuen auto sollte es nicht zu oft vorkommen, aber wegen 2 fensterhebern?
guckt euch doch mal die automarken an, die so aufm pannenstreifen stehen. hab da schon so ziemlich alle marken gesehen, aber an nen bmw kann ich mich nicht erinnern. gut, muss zugeben, mercedes hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen.
hab bei mir bisher nur verschleissteile und kleinigkeiten wechseln müssen. ich finds auch normal, dass ein anlasser oder querlenker nach 170t km/12 jahren mal den geist aufgibt, überlegt doch mal, was die dinger aushalten müssen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Najaa, Bimmer stehen auch mal am Rand! Das Problem ist, bei nem Japaner sagen alle "Aha". Bei nem BMW schütteln die Leute mitm Kopp und denken "...das ist doch kein Premiumauto".
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Zitat:
Das meint man nicht nur, das ist Tatsache!!
sorry @332i-Machine
aber das glaub ich dir einfach net....
es macht mir einfach keiner vor das es autos gibt die keine probleme haben!!
egal welches model, jedes model hat seine macken.
der eine mehr der andere weniger!
gerade bei neue rausgebrachten modelen gibt es immer eine "kinderkrankheit"
wenn ich dann meinen kollegen höre mt seinem MAZDA 3 bla irgendwas, der bekommt sein abs ausfall einfach net in den grif! und mazda im übrigen auch net! und das finde ich weit schlimmer als solch beschissene defekte fensterheber.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Das ist doch ein Vergleich von Äpfel mit Birnen:
Die Japanischen Autos sind auf möglichst störungsfreie 200tkm ausgelegt. Die Deutschen auf 500tkm mit Austausch von ein paar Teilen.
ein guter Vergleich ist für mich ein Fertighaus mit der Massivbauweise.
Will man für Beides den gleichen Preis ausgeben, bekommst du ein Fertighaus mit allen erdenklichen Extras. Problem ist nur nach diesen 200tkm, dann sieht's nämlich für die Japaner sehr dünn aus. Dafür sind die Autos eigentlich auch noch viel zu teuer! Ist halt mehr eine "Wegwerfmentalität".
Außerdem: Die deutschen Autos werden ganz anders gefahren. Beobachtet mal auf der Autobahn, wer wirklich mit seinem Japaner so schnell fährt wie mit einem BMW oder Mercedes. Ist kaum vorhanden, maximal noch Audi und die größer motorisierten VW.
Außerdem ist Toyota z.B. ein Meister darin, wenn es darum geht, unsere Statistiken mit legalen Mitteln zu schönen. (Eigener Pannendienst, einige kostenlose Inspektionen beim Neukauf, andere Kategorisierung der Auffälligkeiten und und und...)
Davon sollte man sich nicht blenden lassen!
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Zitat:
gerade bei neue rausgebrachten modelen gibt es immer eine "kinderkrankheit"
bestes bsp bei mir, seit ca. 2 wochen fahre ich nen x6 auch neu gekauft.
am 2ten tag hats schon angefangen, das die heckklappe wärend der fahrt aufgeht, ist natürlich super wenn man gerade mit 100 auf der autobahn fährt.
auto sofort zu bmw, problem anscheinend behoben.
keine 3 std. später gings wieder von vorne los und das problem ist bis heute nicht behoben, "das fahrzeug bräuchten wir mal ne längere zeit umd das problemchen zu beheben."
da ich aber aufs auto im moment ziemlich angewiesen bin ist das nicht möglich, nun fahre ich jeden tag auf gut glück das meine scheiss heckklappe nicht aufgeht.
es geht mir dermaßen am a**** vorbei das es den wagen noch nicht lange gibt, wenn ich ein auto kaufe habe ich das recht auf ein einwandfrei funktionierendes auto, das wort kinderkrankheit bringe ich bestimmt nicht mit nem auto in verbindung, das ist lächerlich.
heutzutage ist es so, das man sich bei nem autokauf eh schon auf reparaturaufenthalte etc. einstellen muss - sehr schade.
MfG
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Als ich mir den Z4 kaufte als er 2003 raus kam, war ich mit unter einer der ersten glücklichen. Bei uns in Passau sogar der erste.
Ich hab den Wagen bei mir in der Arbeitr im Werk Regensburg abgeholt.
Da hat mir der Typ das Auto noch bischen erklärt und so, dann wollte er das Dach öffnen, ging nicht weil der Schalter für den Verdeckkasten keinen kontakt machte um das Dach frei zu geben. Da hat er nen Meister gerufen hat sich das angeschaut und den Fehler behoben. Da drückt dann ne Feder auf den Schalter und macht den Kontakt, und die war verbogen, keiner wusste wieso.
3 Wochen ca später, über 30 Grad draussen Samstag nachmittags, ich ins Auto wollte dach aufmachen, ging nicht. BMW Hotline angerufen, Ich dann zum freundlichen händler, da war zum Glück der Serviemann da. Hat sich dann darum gekümmert. , wieder klammer verboden. Sagte ich soll Montag kommen bekomm ich nen neuen Schalter. Schalter eingebaut. paar Wochen Später wieder das selbe. Wieder nen neuen schalter, dann war ruhe.
Einmal kam ich heim mitm Z4, Zündung aus Schlüssel aus, Radio lief weiter. Konnte es nicht ausmachen nicht lauter oder leiser machen, und keinen Sender verstellen. Es lief über ne Stunde weiter, hab öfter mal Zündung wieder an und aus gemacht bis dann der Radio mal aus war..
Ne ne ne
Also meine Eltern haben sich 1988 oder 1989 'nen nagelneuen Mazda 626 2.2i gekauft, 115 PS... 1998 wurde er mit 188.000 km gekauft, und es war NIE was kaputt... abgesehen davon, dass der Auspuff 2 oder 3 mal gewechselt wurden musste, was bei japan. Autos ja fast schon ein Verschleissteil ist!
Ich mag die Marke BMW sehr, fahr ja selber 'nen "alten" E36, mein 2. mittlerweile... beim ersten habe ich 110.000 km drauf gefahren, kaputt waren nur 'ne Zündspule und die Kardanwelle... bei meinem jetzigen 328i, hat, abgesehen von nem defekten Radlager, noch nix gefehlt... gekauft mit 177.000 km, im März 2008... jetzt hat er 205.000 km drauf... Bei 199.000 km Ölwechsel gemacht, letztens Ölstand kontrolliert, nix fehlt...
Aber genau so existiert auch 'ne andere Seite der Medaille... vergleichen wir doch mal die Top-Modelle, d.h. 745i oder sonst was, mit 'nem großen Lexus, k.A. wie das Top-Modell heißt... 1. Die Serien-Ausstattung ist bei 'nem Lexus (egal welches Modell) weitaus besser als beim BMW... 2. Ich kenne 2 oder 3 Lexus-Fahrer, die Ihre Auto's schon länger haben, und die hatten wirklich noch nicht ein einziges Problem... genau so haben aber einige meiner Kunden ständig Probleme, vor allem die 730d-Fahrer...
Ich vermittle denen die Auto's nur, aber manche Leute brauchen etwas länger, bis sie kapieren, dass ich mit Garantie etc. nix am Hut hab... und so bin ich meistens die erste Anlaufstelle für deren Weh-Wehchen... da kriegt man halt so einiges mit...
Lexus hab ich noch nicht viele verkauft, aber ein Kunde, der sich 'nen GS geholt hat, schreibt mir regelmäßig Dankes-Mails etc., dass ich ihm damals zu 'nem Lexus geraten hab... davor hatte er 'nen 740d E38, und da war wohl ständig was im Eimer...
Und noch 'ne Sache: Ein Verwandter ist Prüfstellen-Leiter beim TÜV, arbeitet jedoch trotzdem noch als Sachverständiger... und der sagt, dass alte japan. Auto's, Bj. 1990 rum usw., immer wesentlich besser abschneiden, als deutsche, jüngere Auto's... die Japsen haben zwar Probleme mit Rost, aber selten tragende Teile etc., meistens nur so Firle-Fanz...
Also hätte ich Kohle, würd ich mir 'nen schönen Lexus holen, neueres Modell, und den fahren bis er auseinander fällt...