Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Köln/Bonn
Deutschland
239 Beiträge
Also, hab gestern meine alte Kupplung rausgebaut und einen neue eingebaut.
Meine alte Kupplung hat gerupft und hat bei volllast durchgedreht. Der Grund für dieses Versagen ist nicht die Kupplung, denn diese war neuwertig, es war der Nehmer wo eine "Feder" defekt war und die Kupplung somit nicht exakt gedrückt wurde (Nur an zwei Stellen anstatt drei)
Sind solche Fehler schon bei einigen aufgetretten? Weswegen kann das passiert sein, Materialfehler?
Hab mir jetzt eine von Luk/Sachs eingebaut, hoffentlich wirds nun besser sein....
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vital4ik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung beim E46 defekt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fahrzeug?
KM?
Und was hast du jetzt eingebaut? Luk oder Sachs?
Die gehören nicht zusammen, sind sogar Konkurrenten.
Schenken sich von der Qualität aber nicht viel! Sind beide in der Erstausrüstung vertreten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Köln/Bonn
Deutschland
239 Beiträge
Hab den E46 Facelift und 124000 drauf.
Das mit der Kupplung ist ja das lustige, die Kupplung ist von LUK und der Rest von Sachs! Obwohl die Verpackung von Sachs ist. Keine Ahnung, ist ja auch egal. Da die Qualität von beiden gut ist, hat mich das nicht mehr weiter interessiert.
Hab bei BMW angefragt und die meinten sie verkaufen eine Originallkupplung von bmw. Selbst beim ausbau hat man gesehn, dass es keine "originalle" sondern eine von LUK war. Voll die Verarschung.
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.
Zitat:
Selbst beim ausbau hat man gesehn, dass es keine "originalle" sondern eine von LUK war. Voll die Verarschung.
(Zitat von: vital4ik)
Dan darfst du dir aber kein Auto mehr kaufen, denn so "verarschen" alle Autohersteller ihre Kunden.
MfG
Ja genau ;)
BMW baut ja keine Kupplungen selber...
Würde BMW alle Teile am Auto selber bauen, dann müsste man mindestens das 10-fache für sein Auto bezahlen.
Das Problem ist dass der Teilemann bei BMW auch nicht immer weiß, von welchem Hersteller die Kupplung dieses Jahr stammt! (ausser vorher in die Packung zu kucken)
Das Teil iegt inner "Original BMW Teile"-Packung, also isses ein Original BMW Teil!
Man kauft ja auch einen BMW und keinen "SachsJuridTextarRecaroMichelinNGKBOSCHEberspächer", oder?
Ist bei den Bremsbelägen ja auch so.
Da stand früher mal ATE drauf, zwischendurch Jurid, dann wars Textar, keine Ahnung von wem die jetzt gerade sind.
Die Zündkerzen sind ja auch alle von NGK, Beru oder Bosch, genau wie die Injektoren für die Diesel.
Gerade bei den Injektoren darf man sich bei BOSCH bedanken, dass die Injektoren von Schülern und Studenten im Ferienjob moniert und z.T. auch geprüft werden....nix gegen die Leute selbst, aber zumindest die Endabnahme sollte doch durch einen Techniker erfolgen, wir wissen ja Alle wie zuverlässig die BOSCH-Teile an den Dieseln waren, mittlerweile geht´s ja.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 31.08.2008 15:38:32
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Köln/Bonn
Deutschland
239 Beiträge
war mir ja alles klar, aber dennoch. Ist ja dann sogesehen kein originall teil :P
Egal, nun hab ich sie verbut und bin glücklich wieder gas geben zu dürfen. die ganzen golf und corsa fahrer haben schon genervt :D
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.
Zitat:
war mir ja alles klar, aber dennoch. Ist ja dann sogesehen kein originall teil :P
Egal, nun hab ich sie verbut und bin glücklich wieder gas geben zu dürfen. die ganzen golf und corsa fahrer haben schon genervt :D
(Zitat von: vital4ik)
Du weißt schon das du die Kupplung, speziell die SAC der neueren Modelle, genau einfahren musst!!!!?
Ich schick dir besser wie das geht, bevor du die noch kaputt fährst!
MfG
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
Das interessiert mir auch!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Köln/Bonn
Deutschland
239 Beiträge
Ne, wusste ich nicht. Aber gut das du sagst, bin schon so nicht am heizen, aber da stehen schon interessante Sachen, die man dann auch beachten sollte.
Danke nochmal =)
Bloss verstehe ich nicht wieso die kaputt geht? Bremsen fahre ich doch auch nicht ein.....
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.
Zitat:
Bloss verstehe ich nicht wieso die kaputt geht? Bremsen fahre ich doch auch nicht ein.....
(Zitat von: vital4ik)
Ähem....Bremsen fährt man eigentlich auch rund 200km ein! :-D
Der Grund warum die Kupplung eingefahren werden muss steht doch in der Beschreibung.
Bei dem Einfahrprogramm bildet sich zwischen Belag und Metallreibfläche ein Kohleschicht, die den nötigen Reibwert erzeugt.
Ist dieser Reibwert bei einer neuen, nicht eingefahrenen Kupplung eben nicht vorhanden, und man fährt mit hohen Drehzahlen, so geht die Kupplung kaputt.
Durch die hohen Drehzahlen wird die Kupplung beim Schalten extrem belastet.
Kann sie aufgrund des geringen Reibwertes nicht richtig greifen, rutsch sie durch, was nach ner Zeit zum verglasen führt.....somit ist die Kupplung hinüber.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 01.09.2008 19:11:45
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Köln/Bonn
Deutschland
239 Beiträge
ne oder? Bremsen auch noch? ^^
Ja, habs gelesen, aber net wirklich verstanden^^ so wie du es nun gesagt hast, versteh ich dat =) Danke
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.