Ich denk nicht ein ein defektes Bauteil, dafür ist der LV zu groß.
Das ganze hört sich für mich eher nach einem Softwareproblem an ... könnte sogar mit den Startproblemen und den kommenden Kontrolleuchten in Verbindung stehen.
Anders find ich das LSD ziemlich krass wenn mich nicht alles täuscht sieht es dem der M52TU B28 hässlich änlich den die haben ja auch ne leichte Abwärtsstreuung und würde doch haargenau zu diesem Diagramm passen.
Richtig ist auch , dass beim Messen eine Menge falsch gemacht werden kann, alleine schon die Art und Weise wie er den Motor ausdreht kann entscheidend sein in welchem Verlauf sich die Karft fortlaufen aufbaut.
Aber ein Leistungsunterschied zwischen Motorleistung und Straße wär in diesem Fall auch zu groß außer du hast 30" Felgen oben was ich mir nicht vorstellen kann oder dein Antriebsstrang hat die Form einer Banane.
Auf jeden Fall prüfen lassen da stimmt ordentlich was nicht.
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Hallo nismo.2008,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein 330i hat nur 187 PS"!
Gruß
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mein 330i touring bj2002 pack auch nur 240 km/h ich glaub da sollte ich auch mal einen messung machen lassen
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken
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Nee Ruckeln tut er nicht!
Kann man das Fehlen des 6te Zylinders auch anders bemerken außer durch schlechter Beschleunigung?
Bin ja am Montag dort! Hoffe nur ne Spritze geben und gut ist.
also mein 330ci rennt bis 240 km/h sehr gut, und dann kriecht er auf 250 bis zum elektronischen begrenzer... und am motor ist nix verändert... also sollte ein voll funktinstüchtiger 330er das schon packen...
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
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Zitat:
Nee Ruckeln tut er nicht! Kann man das Fehlen des 6te Zylinders auch anders bemerken außer durch schlechter Beschleunigung? Bin ja am Montag dort! Hoffe nur ne Spritze geben und gut ist.
Also wenn er wirklich nicht auf allen 6 Töpfen läuft, solltest du das aufjedenfall merken und auch hören!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Dann würde der auch keine 240 mehr laufen und der Motorlauf wäre unrund,so das es einem direkt auffallen würde
Also ich halte die Leistungsmessung für fehlerhaft, fast 40KW Verlust im Antriebsstrang?
Der TE schreibt das der Wagen ab 4000 U/min gut geht nur darunter nicht, aber der Wagen erreicht erst oberhalb der 4000 seine maximale Leistung, wo ja massig fehlen soll.
Also meine Meinung, es ist alles ok.
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Am besten mach doch mal ein Vergleich.Fahr doch mal mit einem anderen 330 auf die Autobahn und schau mal welcher besser geht.
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Ich tippe auf 2 Fehler, 1. Startschalter (wegen der Probleme beim Zündung einschalten) und 2. Luftmassenmesser oder NW Sensor. Dazu gibt es massig in der Suchfunktion zu finden, habe ein ähnliches Problem gehabt und habe es dank der Suche fast komplett eingekreist. Das mit der Leistung hast du ja auf Papier, also ab zum ;) und checken lassen.
Gruß Peter
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Habe leider keinen anderen 330i zum Vergleichen!
Wäre schon sehr interessant für mich so ein Vergleich!
Der Wagen steht ja von Mo auf Di bei denen aufm Hof
Werde euch dann am Di davon berichten was der Guru dort alles erzählt.
Ich DANKE Euch schon mal für alle Meinungen und Denkanstöße!
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Das halte ich auch für die beste idee, fahr mal nen anderen 330i und schau ob der wirklich besser geht.
Und möglichkeiten nen 330i zu fahren gibts genug.
Geh zu nem' anderen händler und sag du willst mal nen 330i probefahren weil du am Kauf interessiert bist.
Das du den nicht kaufen wirst, muss doch der verkäufer nicht wissen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Aber er hat es doch schriftlich, das einige Pferde fehlen...Hätte dann die Probefahrt ausgelassen und mich um die Fehlersuche gekümmert. Meiner hatte bis jetzt 3 nicht zusammenhängende jedoch tatsächlich auftretende Fehler, nach jeder Reparatur lief der Wagen etwas besser (beide NW-Sensoren,LMM...). Die Fehler wurden mir nicht "verkauft" sondern ich habe die Diagnose selbst gestellt. Anfangs habe ich auch nur vermutet, das die Motorabstimmung werkseitig halt etwas sanft ist, wurde jedoch nach und nach vom Gegenteil überzeugt. Was ich seit der gesamten Fehlersuche sicher sagen kann ist, das (wie hier im Forum haufenweise aufgeführt)die besagte Motorvariante in Sachen Motorleistung stark Mängelbehaftet ist.
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe...
*genugkluggesch...* ;)
ich würde mal auf den luftmengenmessersensor schätzen. der lässt viel power verlieren
halt uns aufjedenfall am laufenden, und berichte dann was die gesagt haben! würde mich echt interessieren, wie es ausgegangen ist!
MFG
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
ola leute,
wir hatten bei unserem 330da auch leistungsverlust und der freundliche konnte uns nicht helfen.
wir tauschten den lmm und es ging wieder besser, aber mehr als 240 laut tacho war nicht drin.
wir haben dann die reifen neu auswuchten lassen, auf dem fahrzeug, und jetzt ist es ein traum...
über einen halben liter weniger verbrauch, und rennt bis tachoende...
was ich damit sagen will, es sind oft kleinigkeiten..
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
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Am Reifen wuchten kann soviel eigentlich nicht liegen, außer dein Reifen war vorher Achteckig!
meine frau war beim nachwuchten, da fehlte hinten jeweils 80gr, hat man aber fast nix gemerkt..
das ist ja das schlimme, waren zigmal in der werkstatt beim :-D und der hat das auto probegefahren.
auf dem rollenprüfstand, auf der bab und landstraße.
und beim bremsenmachen ist uns aufgefallen, das hinten keine gewichte an der felge kleben.
auf zum reifenhändler, ausgewuchtet, und es war ein traum.
der hat übrigens das selbe gesagt.
erst im nachhinein wissen wir, das es vorher lauter war..
blöd, gell??
naja..
liebe und respekt
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?? Hä? Man lernt nie aus...
Ersteller dieses Themas
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So, nun habe ich das Auto wieder!
Zum Thema Auto startet nicht: es wurden die Zündspulen gewechselt und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Die kosten werden nicht von der Europlus Garantie übernommen.
Das ist für mich Unverständlich da ich das Auto erst vor 3 Wochen gekauft habe und das Problem von Anfang an bestand. Ich habe bei BMW gekauft damit ich eine gewisse Sicherheit habe bei einem Gebrauchtwagen sonst kann ich ja gleich bei mir an die Ecke zum Ich kaufe alles, egal wie viele km, auch Unfall und 4te Hand Händler gehen. Versuche jetzt das Geld vom Autohaus das mir den Wagen verkauft hat wiederzuholen.
Den Servicemitarbeiter bei der jetzigen Niederlassung möchte ich an dieser Stelle LOBEN da er sich intensiv um meine Probleme gekümmert hat (leider ohne Erfolg) bezüglich des Startproblems und beim folgendem Thema.
Zum Thema Leistungsdefizit: es wurden Vergleichsfahrten vom Meister gemacht und es konnte kein Unterschied festgestellt werden. Das Leistungsprotokoll wurde angezweifelt aufgrund verschiedener Faktoren die bei der Leistungsmessung maßgebend sind, wie
z.B. Reifendimension, Antriebsart, Getriebeart, usw. blablabla.
Ich könnte in Ismaning auf einen Prüfstand der von BMW Zertifiziert ist, da dort auch BMW seine Tests machen lässt.
Habe Mischbereifung: Vorne 225/40 R18 Hinten 255/35 R 18. Die Reifen sind ganz neu und natürlich auch gewuchtet. Das subjektive Leistungsdefizit war auch vor der Reifenerneuerung da. Ich habe nur Hinterradantrieb und Schaltgetriebe. Bei der Prüfung beim ADAC wurden alle Eigenschaften richtig übernommen (ich stand daneben).
Sollte ich wohl einen Tagesausflug nach Ismaning machen? Was meint ihr!
Schöne Grüße
MrQ
nen versuch wäre es wert, allein schon nur um gewissheit zuhaben!