M's mit Direkteinsprizung
Zitat:
^^ hab die Tage wieder mal nen Bentley gesehen und da sind total mickrige Räder drinnen für so ein großes Auto, die werden sich aber bestimmt was dabei gedacht haben!
(Zitat von: Fogg)
Sag das nicht so laut! :-D
In München standen im Trainigszentrum bisher schon 2 Rolls-Roye (ein Phantom, ein Drophead), da hab ich auch erst gedacht die haben da 17"´er drauf....bei näherem hinsehen warens aber 20"!
Die Radhäsuer sind einfach nur riesig, die großen felgen gehen darin völlig unter.
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M's mit Direkteinsprizung"!
Gruß
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
^^ da kannst du natürlich Recht haben, sieht trotzdem witzig aus, ich denke das die Räder trotzdem mehr nach Funktion und Komfort ausgesucht werden wie das es "cool" oder "fett" ausschaut!
...don´t care about tomorrow!
Ja, die Reifen sind natürlich etwas höher für nen guten Komfort, als wenn man sich das auf seinen Eisdielen-Cuiser draufbastelt...
hier hab ich mal ein Bild von dem Drophead, wie gesagt handelt es sich bei den Felgen um 20"´er!
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
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304 Beiträge
Zitat:
@ Airborne,
ist doch egal wieviel Hubraum daß Teil hat.
Wenn die 15 Liter für 500 PS bräuchten, warum nicht ?? Kostet nicht die Welt mehr an Verbrauch, schafft aber Sound ;-))
Und daß das Fahrwerk Mist ist, gehört der Vergangenheit an !!
7.26 auf dem Nürburging !!
Nicht persönlich nehmen, aber "Dein" geliebter GT-R dreht diese mit den Spezialreifen in 7.29.
Also so schrottig kann die Karre und das Fahrwerk nicht sein.
Edit: Und wenn man mit Blattfedern und viel Hubraum auch die Porsche GTs wegknallt, dann ist schon ein Wort. Ich finde die Fahrt sogar recht entspannend: http://www.myvideo.de/watch/4741927/Corvette_ZR1_7min_26_4sec_Nuerburgring
Zum Vergleich: Der Pagani Zonda F brannte am 25.09.2007 eine Zeit von 7:27,82 Minuten in den Asphalt, der Nissan GT-R am 16.04.2008 eine Zeit von 7:29 Minuten. Der Porsche Carrera GT erreichte am 21.09.2004 im Serienzustand eine Zeit von 7:32,34 Minuten. Den absoluten Maßstab des von einer Fahrzeugklasse unabhängigen Gesamtschnellsten - eine deutsche Straßenzulassung ist für diesen Rekord erforderlich - setzte jedoch der 650 Kilogramm leichte Donkervoort D8 270 RS am 06.11.2005. Der holländische Sportler meisterte die Nordschleife in nur 7:14,89 Minuten - bislang unerreicht.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 23.08.2008 01:35:33
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 23.08.2008 01:37:40
(Zitat von: SuMo-Driver)
Die ganzen Tests auf dem Ring sind ja gut und schön, nur haben sie einen kleinen Haken: alle Fahrzeuge würden bei mir vorher nämlich im Test auf nen Prüfstand. Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass die Autos, die die Tests bestreiten kräftig nach oben streuen (ob gewollt und Zufall sei mal dahingestellt).
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
beim GT-R isses bekannt das die Motoren gewaltig streuen, manche leider auch nach unten.
Da wird jeder Motor per Hand montiert, es wurde von einem amerikanischen Tuningmagazin ein GT-R mit über 500PS im Werkszustand gemessen.
MfG
Zitat:
7.26 auf dem Nürburging !!
Nicht persönlich nehmen, aber "Dein" geliebter GT-R dreht diese mit den Spezialreifen in 7.29.
23.08.2008 01:35:33
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 23.08.2008 01:37:40
(Zitat von: SuMo-Driver)
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Falsch
das ist die ZR1, die ist was total anderes wie die Z06 und auch doppelt so teuer wie der GT-R
Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.08.2008 16:18:42
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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2675 Beiträge
@ tobibeck80,
nö, nicht falsch.
In meinem ersten Thread habe ich von der Z06 geschrieben, daß die bereits für Emmies und Co reicht, für alles darüber die ZR1. (Guckst Du weiter oben). Augenscheinlicher Unterschied ist der Supercharger auf dem Block der Z06. Also gar nicht so weit weg, oder ??
Mit dem Vergleich der Rundengeschwindigkeiten wollte ich aber nur aufzeigen, daß das Fahrwerk mit den in diesem Fall etwas anders eingebauten "Blattfedern" nicht so schlecht sein kann, wenn man die knapp 600 PS und knapp 900 NM so schnell um den kurvenreichen Kurs jagen kann.
Ich kann mir nämlich persönlich nicht vorstellen, daß die gute Rundenzeit "nur" von 600 PS stammen.
Ansonsten könnte man ja auch 600 PS in eine Ente einbauen und derartige Zeiten fahren.
Wo der Preis der ZR1 liegt weiß ich nicht. Hab was von knapp über 100 Teuro im Ohr.
Außerdem wollte ich mit meinem Beitrag ebenfalls nur aufzeigen (daher zunächst als Offtopic), daß selbst simple Technik gute Dienste leisten kann.
Der Vergleich mit dem GT-R war halt treffend, da dieses Fahrzeug eher wenig mit einem "klassischem" KFZ und Motor zu tun hat.
Man hätte auch den Porsche GT wählen können ;-) der kostet dann aber mehr als beide oben genannten zusammen.
Edit: Und hier der kleine Unterschied am Fahrwerk zwischen der Z06 und ZR1. Also alles Vergleichbar !!! Nix Falsch, und nix völlig anderes !!!
Die Entwickler trauen dem Aluchassis und den Radaufhängungen der Z06 ohne weiteres zu, mit der gewonnen Power fertig zu werden; in der ZR-1 verrichten diese in unveränderter Form ihren Dienst. Die einzigen Unterschiede in punkto Fahrwerk: GM spendiert stärkere Stabilisatoren und die so genannte "Magnetic Selective Ride Control", bei der sich die Dämpfer automatisch an die jeweilige Fahrsituation anpassen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 23.08.2008 17:49:47
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
lol musst doch nicht soviel schreiben!
jetzt seh ich das erst mit der ZR1!
das ging ja total unter, vor allem weil mittendrin wieder von der Z06 gelabert wurde.
schaus dir nochmal an, dann siehst du was ich mein.
gut dann hat sich das ja erledigt. ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich