Salute BMW Gemeindschaft :-) Ich hab einen 316i Erstzulassung 03/2001 stammt wahrscheinlich aber noch aus 2000. Hab jetzt das Problem, dass bei Teilbelastung, also Gas
nicht ganz durchgedrückt, ab und zu eine Art Schleifen "oder Singen" von der Hinterachse kommt, besonders laut ist es zwischen 95 und 110 km/h. Die bei den Freundlichen meinen es wäre der Mittelschalldämpfer, Kostenpunkt 400€. Ich glaub da aber nicht wirklich dran, denn dann wären die Geräusche viel dumpfer.
2. Problem,wenn ich im 1. Gang bin und anschließend nur mit Standgas fahre, kurz das Gas durchdrücke und wieder loslasse, poltert es erheblich unter dem Auto (ist das die Kardanwelle die bald die Hufe macht?)
3. Problem Die Schaltung ist irgendwie hakelig geworden, sind meine Synchronringe des Gestriebes im Eimer?. Ist die Instandsetzung teurer als ein neues Getriebe?
4. Problem: wird nur bemerkbar wenn ich rückwärtsfahre und anschließend im 1. Gang anfahren will, komm ich ab und zu kaum von der Stelle, die Drehzahl fällt in den Keller. Nur mit extrem schleifender Kupplung und viel mehr Gas gehts dann erst vorwärts. Das Problem taucht aber nicht ständig auf? Hab keinen Plan woran das liegen könnte.
Den Entlüftungsschlauch hab ich schon wechseln lassen, keine Besserung!
der Werkstattmeister meinte, dass meine Spurstange Spiel hat, dieses Hydraulikteil soll neu über 975€ kosten (ohne Arbeitslohn).
Soll aber nicht so tragisch sein...ich fühl mich dabei aber nicht besonders wohl und bei 200 km/h auf der Autobahn sollte die Lenkung doch 1A funktionieren? Bewerte ich das Ganze über?
Mein Schorschi hat jetzt 128T km auf der Uhr und soll eigentlich noch bis 250T km laufen. Meint Ihr, dass ist mit dem Wagen schaffbar?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps