Hatte ja schon mal einen Thread wegen meines Problems gepostet... Hab ja Umgebaut von 318is auf 325...
So nach dem Umbau passte das Ausgleichsgewicht nicht mehr an die Kardanwelle weil das Schaltgestänge im Weg war...d.h. es passte doch aber dann hat das Gestänge an der Scheibe geschliffen...normalerweise ist da 1 cm Platz. Naja bin dann ohne rumgefahren und dann hat sich das Mittellager aus der Vulkanisierung gelöst und die Achse fing an zu schlagen... So, jetzt habe ich das Gestänge ein wenig bearbeitet...ein bisschen Material abgetragen und alles wieder eingebaut mit dem Ausgleichsgewicht neues Mittellager usw.
Naja das ging soweit auch zwischen 50-60 km/H hatte ich aber immer noch eine leichte vibration im auto... irgendwann ist das Mittellager wieder auseinander geflogen...
So jetzt kommt der Größte scheiss...ich habe keinen Rückwärtsgang mehr...geht einfach nicht mehr rein...kann den schaltknauf bis zum erreichen der mittelkonsole nach links biegen...
So nun meine Fragen:
Die Getriebe von BMW sind doch alle gleich...warum ist dieser cm Luft nicht mehr zwischen Gewicht und Schaltgestänge? Muss das Getriebe vielleicht noch ein Stück weiter runter damit das Schaltgestänge ein bisschen Winken hat und nicht genau waagerecht läuft?
Werde am Wochenende das Differenzial usw. umbauen...´Welche Funktion hat eigentlich der Simmerring an der Kardanwelle der vorne dran sitzt?