Schaut euch mal den GTR an. (geschlossen)
der user masterkaycee hat schon recht! die japaner haben kopiert! jedoch liegt das schon etliche jahre zurück, damals waren die ein entwicklungsland (1960). mittlerweile machen die ihr eigenes ding, jedoch auf basis weiterentwickelter deutscher technologien!
p.s. noch mal mein punkt zum gt-r: ich sage nicht, dass es ein schlechtes auto ist, nein, es ist sogar ein sehr geiles auto, jedoch sehe ich persönlich in dem auto nichts besonderes (zumindest was motor, fahrwerk und co angeht), weil die elektronik die ganze arbeit übernimmt!
der m3 csl ist z.b. etwas besonderes, das auto hat verhältnissmäßig wenig leistung, ist ein SPORTCOUPE und ist so schnell aufm track, dass es nicht mehr normal ist =)
wenn jetzt porsche so viel high-tech in ihre autos einbauen würden, welche das auto optimal steuern und fehler des fahrers somit komplett ausgebügelt werden, dann gute nacht...
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
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Deutschland
Hallo dme,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaut euch mal den GTR an."!
Gruß
Zitat:
Ach mein Fachgebiet *Finger kreuz und durchdrück*
Das ist ein Nissan GT-R.
Mehr nicht.
Kein Skyline.
Produktbezeichnung lautet R35, also direkt nachfolgende Nummer des R34 Skyline.
ABER, da der R35 GT-R auf keinem vorrausgehenden Modell basiert wie der R32, R33 oder R34 GT-R, ist das KEIN Skyline.
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung von was er da spricht.
Ein Nissan Skyline ist ne ganz stinknormale Limousine in Japan.
Die GT-R der 32,33 und 34er Reihe sind im Prinzip die Sportmodelle, wie der M3 bei den 3er BMWs.
Der neue GT-R hat aber keinen "zivilen" Vorgänger, deshalb nur "GT-R".
Ist übrigens dass erste mal, dass ein GT-R offiziell in USA und Europa angeboten wird.
Hoffe das war verständlich, ansonsten kann ich noch mehr auspacken, aber ich denke dann machts bei den meisten "Tilt".
Ein paar andere Facts.
Der Nissan GT-R wird in Japan schon seit letztem Jahr, in den USA seit neulich ausgeliefert.....Deutschland muss noch bis nächstes Jahr warten
Die US Version des Skyline hat 2 Zoll breitere Sitze wie die EU und Japan Version!
KEIN WITZ!!
Die US Version ist auf 250 km/h limitiert....die europäische Version läuft 309 km/h.
Die japanische Version hat wieder eine besonderheit, und zwar ist sie wie immer auf 180 km/h limitiert (ist in Japan so).
ABER, wenn man auf eine Rennstrecke fährt (egal wo in der Welt), erkennt das ein GPS Empfänger und teilt dem Steuergerät mit, dass es die VMax Sperre aufheben soll......vollautomatisch!
Fährt man von der Strecke, ist wieder alles dicht.
Wers nicht glaubt, hier wirds nochmal gesagt
http://de.youtube.com/watch?v=W-Fo4ZpdZ94
Das Steuergerät erkennt auch wenn jemand versucht die Kennfelder des Motors o.ä. zu manipulieren und sendet das automatisch an Nissan....deshalb ist es ein wenig schwierig den Wagen zu tunen....was Nissan auch damit bezwecken will.
man kann mit dem Auto so schnell um Kurven fahren, dass man spezielle Felgen brauch, damit die Reifen nicht von der Felge gezogen werden! Im moment sind dafür nur wirklich die Serienräder geeignet.
womit wir zu den technischen Daten kommen.
Angetrieben wird das gute Stück von einem VR38VETT V6 Twin Turbo mit 2 obenliegenden Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder, 3,799 cm³ Hubraum. Die Turbos (von IHI) sind in den Abgaskrümmern integriert.
Ist ein komplett neuer Motor, und keine Abklatsch aus der VQ Reihe, welche im 350Z zB verwendet wird.
Anstatt Grauguss Laufbuchsen hat der Motor plasmabeschichtete Zylinderbohrungen, wegen der besseren Wärmeabfuhr.
Ach ja.....480 PS (353 kW) bei 6400/min und max. 588 Nm bei 3200-5200/min sind ne Ansage!
Literleistung 126,3 PS/l.
0-100 km/h in 3,6 Sekunden....und jetzt kommts! -->bei 1750 kg Gewicht!!!!
Mach das mal einer nach!
Als Kraftübertragung hat der GT-R ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Allrad und variabler Kraftverteilung vorn/ hinten von 0:100 zu 50:50 %
Also der startet mit Heckantrieb, und bei zuviel Schlupf regelt das System bis zu 50% auf die Vorderräder.
Fahrwerk hat Einzelradaufhängung rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben rundum im Durchmesser vorn/hinten 380/380 mm.
Als Serienreifen kann man sich aussuchen entweder Bridgestone Potenza RE070R oder Dunlop SP Sport 600 DSST.
Preis des ganzen......vorraussichtlich unter 80.000 € (ca 76000 gehen die Gerüchte).
Das ist die Hälfte weniger was ein Porsche Turbo kostet.
Bevor jetzt wieder ein toller Spruch von jemanden kommt, der nicht einsehen kann dass ein japanischer Wagen gut sein kann.......der GT-R frisst nen Porsche Turbo zum Frühstück.
Nicht auf der Autobahn, da zieht der Porsche weg....ist aber im Endeffekt auch nur 1 km/h schneller....Peanuts.
Aber auf der Rennstrecke sieht die Geschichte schon anders aus, selbst ein GT3 hat da seine Probleme, siehe hier (der M3 ist in dem Vergleich leider total fehl am Platz)
http://de.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8
http://de.youtube.com/watch?v=Fo-ZFiF21SI
Der Nissan GT-R ist in 07:29 Sekunden um die komplette Nordschleife gefahren....auf Straßenreifen.....Videobelegt.
http://de.youtube.com/watch?v=UBZ5i15yVU8
Nur die Corvette C6 ZR1 und der Pagani Zonda F Clubsport waren schneller.
Bei der Corvette ist sogar nur ein Ingenieur gefahren....in amerikanischen Autoforen gibts zu dem Vergleich ZR1 und GTR hunderte von Threads
http://en.wikipedia.org/wiki/Nordschleife_fastest_lap_times
Bei den Zeiten reden wir hier von SERIENFAHRZEUGEN!
Musste mir schonmal hier den Mund fusselig reden weil jemand meinte ein E46 M3 CSL mit Kompressor wäre schneller....war er auch, aber nicht SERIE!
Über die elektronischen Hilfsmittel des GT-R lass ich mich jetzt nicht aus, der hat halt alles an Bord, was es mittlerweile gibt.
Launchcontrol natürlich auch, G-Meter (Fliehkraftanzeige) und zig andere Anzeigen von Ladedruck über Öldruck bis zur Gaspedalstellung.
Übrigens: Die Entwickler von Gran Turismo (kennt jeder, Playstation!!) haben die Software und das Grafikinterface für das sogenannte "Camp System" geschrieben.
Selbst Jay Leno ist begeistert:
http://de.youtube.com/watch?v=2CmLT05qZ8Q
So, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir den Wagen DIREKT kaufen! Ich bin normal kein Fan von Autos um die ein riesen Hype gemacht wird, aber die Kiste ist einfach nur geil!
Und für den Preis? kann man eigentlich nix dagegen sagen.
Außer die Innenausstattung.
Ist halt typisch Japaner...klappert, scheppert sieht billig aus......
öhm.....moment ich wollte doch gar nicht mit nem Nissan Sentra anfangen, wir sind doch beim GT-R!
--> Die Innenausstattung ist SUPER! Wenn man sich da reinsetzt hat aber auch GAR NIX den anschein, dass man in nem Japaner sitzt! Hochwertig verarbeitetes Leder und Kunsstoffe, Aluminium etc.
Außerdem gibts zum Kaufpreis 4 Sitze und nen recht großen Kofferraum dazu!
das wars im großen und ganzen.....außer dass Nissan schon den V-Spec erprobt.
Wer nicht weiß was das ist, ne kurze Erklärung meinerseits, V-Spec ist im Prinzip das, was ein M3 CSL ist.
Leichter, stärker, mehr auf Rennsport ausgelegt.
Und deshalb hat der V-Spec 40 PS mehr (520 PS) und nur noch 2 Sitze, und diverse andere Kleinigkeiten, außerdem soll er mit ner normalen Handschaltung erscheinen.
Ich hab auch von nem Kumpel aus den USA gesagt bekommen (Nissan Freak) dass noch eine V8 Version rauskommen soll.....offiziell is da aber noch nix.
Von Zuschauern gestoppte Zeiten auf der Nordschleife (also nicht offiziell) zeigen, dass der Prototyp momentan eine Sekunde ca schneller wie der normale GT-R ist.
Irgendjemand aus dem Forum hier hat schon nen GT-R gesehen, ich noch nicht....... dafür aber letztes Jahr im September 3 Prototypen mit nem Porsche Turbo (zum zersägen lol) im Schlepptau.
Jetzt müsste eigentlich alles geklärt sein, hat noch wer Fragen?
:-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 15:39:25
(Zitat von: tobibeck80)
was is marketing und was real? ich hab ne literleistung von ca. 120ps als sauger auf nem bmw!
der gtr mag schnell sein, aber er ist nicht mehr wie nen marketinggag mM nach.
erstens waren die ersten gtr mit spezielen reifen ausgerüstet und ob da bruder nissan ned am ladedruck rumgeschraubt hat ist mal dahingestellt,...die literleistung ist eig mit 126ps auf turbobasis eher gar nix.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Wieso ist das ein Marketing Gag?
So dumme Funzeln wie Audi sie an ihre neuen Modelle verbaut, das sind Markteting Gags. Nutzwert gleich null. Hauptsache es sieht irgendwie Porno aus.
EDIT:
So, mal Infos zum Ladedruck
http://www.skylinesaustralia.com/forums/Haltech-R35-Gt-Dyno-and-Dr-t219636.htmlDer GT-R hat laut diesem Thread 10 psi (10,2 laut anderer Quelle), das sind ca 0,7 Bar.
was mich aber stutzig macht, ist dass die Australier dort angeben, dass der GT-R dort ca 408 PS Serienmäßig hat (mit 0,7 bar).....nach der Boost Erhöhung auf 1 Bar wären es dann 480 PS (wie sonst überall auch angegeben).
Ich muss erstmal nachhaken, ob die australische Version nicht Leistungsmäßig limitiert ist, das wäre mir neu.
mal angenommen er wäre es, dann läuft der GT-R der restlichen Welt eben auf 1 Bar.
Was diese Zeit bei dem Gewicht noch viel eindrucksvoller macht.
Ich hab Ford GT's langsamer auf der 1/4 Meile fahren sehen, und die hatten Geiger Cars Supercharger.
http://www.youtube.com/watch?v=RU_EUvR4RW411.1 and 126mph from a car that weighs 1740kg, and has had no mechanical changes, is nothing short of staggering.
all hail the new king of performance cars
EDIT EDIT:
Laut dem Wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_GT-Rhat er maximal 1,2 Bar Ladedruck......ob das jetzt ne kurze Overboostgeschichte wie beim Corsa OPC zB ist, weiß ich leider nicht.
aber ist ja im Endeffekt egal, wenns machbar und haltbar ist, ist es egal mit welchem Druck das Auto fährt. Andere Wagen ohne Aufladung brauchen für sowas 2-4 Zylinder und mind. 2 Liter Hubraum mehr.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 09:20:28
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Drehmoment durch Hubraum ist Geschmackssache, umso schlimmer ein Verbrauch der jenseits von gut und böse ist, bei so nem Hubraum und so wenig relativer Leistung....genialer Wirkungsgrad.
Am besten noch ein Paar Blattfedern von Charlton Heston seiner Kutsche, und fertig ist der amerikanische Traum. Klappriges Plastik im Innenraum (schlimmer wie bei jedem Japsen).....und für in Deutschland zu fahren kauf ich mir kein so ein Gerät was man in Kurven kaum halten kann.
(Zitat von: tobibeck80)
hör ich da etwas sarkasmus ;-) ? plattfedern müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein. jeder denkt dabei an LKW und autos aus den 60er jahren, deren straßenlage naja...
auch die neue corvette hat plattfedern hinten, sie dienen aber nurmehr zur federung der achse, nicht mehr so wie früher, wo sie ein teil der aufhängung war. und es funktioniert gut, wie man es aus div. test lesen kann. hier ein beispiel:
sieh mich anZitat:
bzgl reinrassigem Sportwagen, wo gibts das denn noch? Nur noch in England!
Die Deutschen bauen (außer Porsche) völlig überfrachtete Wohlfühlschüsseln, von denen dann noch nichtmal ne Leichtbauvarinate erscheint (E92 M3), Mercedes hat nur die abartig teuren AMG Modelle, bei denen man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und dann fahren die alle auch nur 250 km/h, wenn ich für ca 70.000 € 309 fahren könnte?
na da überleg ich doch nicht lange.....ich bin nicht so Imagegeil, dass ich mich schämen würde mit nem Nissan rumzufahren.
(Zitat von: tobibeck80)
da stimme ich dir voll und ganz zu. aber auch eine corvette und eine viper sind für mich reinrassige sportwagen (viper hat serienmäßig ABS, sonst nichts). aber auch der "AMG black series" oder wie der heißt.
ferrari und lamborghini entwickeln sich seit jahren immer mehr hin zum luxussportwagen, mit ein paar ausnahmen, wie F50 oder Enzo.
und was auch was reinrassiges ist:
Noch ein reinrassiger Sportwagen - aus DEUTSCHLAND - mit genialem Preis/Leistungskonzept: ein ARTEGA GT
Fakten: 2 Sitzer, 3600ccm, 300PS, Sechsgang-Direktschaltgetriebe, 11ookg, "mehr als 270 km/h", 0-100 km/h: unter 4 Sekunden.
PREIS: 63k brutto in Deutschland!Und man kann sagen was man will - der Nissan GT-R ist und bleibt eigentlich ein Spielzeug (konzipiert für die Rennstrecke...)! Wenn auch ein wirklich geiles - keine Frage!!!
ABER, und es gibt immer ein "aber", Nissan bleibt Nissan. Ok, solide aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch über Jahre KEIN PREMIUMHERSTELLER!
Das der Vergleich Veuron hinkt ist klar - da gibts aber noch andere Hersteller - und, Artega - bisher so unbekannt wie nur was - bringt es fertig Highclass für Lowbudget zu bauen!!!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Jep der Artega ist wirklich ein feines Fahrzeug made in Paderborn
Zitat:
hör ich da etwas sarkasmus ;-) ? plattfedern müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein. jeder denkt dabei an LKW und autos aus den 60er jahren, deren straßenlage naja...
auch die neue corvette hat plattfedern hinten, sie dienen aber nurmehr zur federung der achse, nicht mehr so wie früher, wo sie ein teil der aufhängung war. und es funktioniert gut, wie man es aus div. test lesen kann. hier ein beispiel: sieh mich an
(Zitat von: marco)
Richtig hingehört ;-)
Also ich seh die Sache mit amerikanischen Autos so......sie haben ja schon was.
Ziehen brutal, sind laut, machen was her vom aussehen.
aber das wars im großen und ganze schon für mich, mir kommts auf andere Sachen an, zB auf gescheite Bremsen und ein gescheites Fahrwerk.
Und man kann nicht abstreiten, dass die Amis da stark verbesserungswürdig sind.
Sicher, die neue Vette ist auf jeden Fall besser zu handeln wie die älteren, aber schaut euch doch mal das Video von Keiichi Tsuchiya an (der Driftking) wie der Probleme mit dem Wagen hat. (hab ich zwar schon hier gepostet aber egal)
http://de.youtube.com/watch?v=5nVqVv3gDmgUnd der Mann kann fahren!
Die Strecke btw ist auch nicht irgendeine Waldpiste, sondern eine offizielle Togue Battle Strecke auf Ebisu Circuit (wieder is google euer Freund lol)
Die Corvette ZR1 ist schon wieder ne ganz andere Liga, kostet ja auch nicht gerade wenig.....wer nicht weiß was das für eine ist, bitte googeln.
Als 1/4 Meile Renner sind die Kisten (entsprechend modifiziert) sicher ne heiße Nummer, aber auf ner Rennstrecke (worauf ich meinen Fokus lege) nicht unbedingt die beste wahl.
btw, es heißt
Blattfedern! Deshalb auf Englisch auch "Leaf springs" ;-)
Den KTM X-Bow hab ich jetzt vergessen aufzuzählen, ein geiles Gerät....aber ich darf ja auch mal was vergessen ;-)
@Black Cell
danke für deine Meinung....und an den Artega GT hab ich glaub bisher nur einmal in einem Magazin gesehen.....und ihn deshalb wohl auch vergessen ;-) auch ein schönes Auto, hat irgendwie was von ner Corvette und nem F430 vom aussehen her.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 18:51:51
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
du bist halt der japsen fanatiker, und ich der, der unendlich geilen amis und europäer-schlitten ;-)
belassen wirs lieber dabei, jeder hat eben seine eigene meinung.
mfg,
marco
PS: tim schrick kommt bestens mit der vette zurecht :)
Mitglied seit: 19.06.2004
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13 Beiträge
was auch noch stark zu berücksichtigen ist, wird die standfestigkeit dieses wagens und natürlich der motor sein. da ich 07 beim 24h rennen auf dem nürburgring war halte ich nicht mehr viel von den japanern. ich mein jeder hat bei einem solchen rennen mal probleme und alle motor sind gezüchtet und weit ausgereitzt nur das ich jede spätestens 5. runde wieder an die box muss weil nix mehr geht (auch der prototyp von nissan) spricht nicht für die marke wo sich dann natürlich auch in der tabelle wieder spiegelt.
ich meine der gtr ist ein nettes auto nur würde ich wenn ich das geld hätte mir niemals einen nissan kaufen egal was es für einer ist da wir doch in deutschland absolute vorreiter von high-end techniker im automobilbau und motorentechnik sind. und an jeder ecke gibt es auch kleiner firmen die supersportler bauen ohne jeden luxus nur wird das in deutschland nicht so oft gewollt wie das es für die großkonzerne finanziell sinn machen würde (denk ich mal)
warten wir vielleicht auf den m1 und den e90 gtr (für die strasse) dann werden wir mal sehen
was ich auch noch anmerken dar wundert es mich extrem das der gtr wie beschrieben wurde ein allradkonzept hat was ich recht untypisch für die japanischentriftkollegen finde das es dann vorbei ist mit der trifterei.
mfg
du bist beim 24h Rennen mitgefahren?
oder nur da rumgesessen?
Außerdem, letztes Jahr zu der Zeit kann man noch gar nicht von Serienreife sprechen! Wüsste vor allem gar nicht dass der da mitgefahren sein soll.
Und selbst wenn er es ist......wer sagt dass die das Rennen gewinnen wollten?? Was ist wenn sie zu Auswertungen oder zum beheben von Problemen an die Box gefahren sind?
Wie du schon sagst PROTOTYP!!!
was denkste was bei BMW oder Porsche ein Auto in diesem Stadium noch für Probleme hat?
total rückhaltlos deine Aussage und voller Vermutungen, nix kannst du belegen....hauptsache wieder was gesagt.
und was is denn bitte ein TRIFTKOLLEGE?
Erstens heißt das DRIFTEN, und zweitens ist der nicht zum Driften gedacht, du Experte!
3.!!
Ist ein GT-R, egal welcher Baureihe, schon IMMER ein Allradler gewesen (Super HICAS), nächster Tritt ins Fettnäpfchen von deiner Seite.
btw, Rallyfahrzeuge wie Imprezas oder Lancer Evo's sollten schon besser Allrad haben, weißt schon.....wegen Gelände und so.....und da sind DIE Vorreiter!
Wie schon erwähnt, BMW kommt jetzt erst beim X6 mit nem System, was Mitsubishi schon seit geraumer Zeit benutzt.
Und Autos wie Mitsubishi 3000 GT oder Mazda 6 MPS sagen dir wohl auch nix---->ebenfalls Allrad.
Schön in die Klischeekiste gelangt wenn du denkst dass alle japanischen Autos Drifter wären.
Zum Motorenbau sag ich mal nix, nur dass Honda aus 2 Litern 4-Zylinder Saugmotor mehr rausholt, wie jeder BMW es könnte und deren variable Ventilsteuerung nicht soviel Probleme wie die Valvetronic von BMW macht.....aber anscheinend hast du ja den Plan.
Und ein E90 GTR? wo hast du denn den Schwachsinn her? selbst ausgedacht?
btw, Fast and the Furious ist nicht echt.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 00:14:43
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
^^^DAS BILD!!!! :-D
Ist aber auch süß wie krampfhaft Gegenargumente zu nem Auto gesucht werden, wo die ganze restliche Welt begeistert davon ist.
MfG
PS:Der Artega ist auch ein schickes Ding....die Front ist mir aber zu rundgelutscht, ich mags eher kantig.^^
Bearbeitet von - Airborne am 09.08.2008 00:19:44
Also das mit der "an jeder 5. Runde an die Box fahren" ist wirklich mal kein Ansatzpunkt...
Denn zum einen ist das bei solchen Autos total normal und zum anderen wird da auch meist nur ein Setup gemacht um zu schauen was wirklich geht.
Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Hersteller der mit einem Prototyp noch keine Probleme hatte - dafür werden diese ja gemacht damit man in der Serie darauf vorbereitet ist.
Und Du würdest gar nicht glauben wieviele E46 M3 z.B. einen Austauschmotor bekommen haben - und das obwohl er von BMW kommt *G*
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Zitat:
Ist aber auch süß wie krampfhaft Gegenargumente zu nem Auto gesucht werden, wo die ganze restliche Welt begeistert davon ist.
(Zitat von: Airborne)
Abwarten...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
ich hab bisher nur schlechtes über das Auto aus diesem Forum und von ein paar Muscle Car Fahrern gehört.
Jeder andere ist begeistert.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Und Du würdest gar nicht glauben wieviele E46 M3 z.B. einen Austauschmotor bekommen haben - und das obwohl er von BMW kommt *G*
(Zitat von: black--cell)
Da hats bei manchen Autos aber auch am Fahrer gelegen, muss man fairerweiße sagen!! :-D
Wir hatten nen Kunden, der hat nachm 3. Austauschmotor seinen M3 abgegeben....aus sicheren Quellen weiß ich das der Typ den immer kalt getreten hat.
Sind aber auch so schon genug von alleine kaputt gegangen.
Von "aufgepumpten Japsenmotoren" in dieser Leistungsklasse hab ich noch nix gehört das die so oft kaputt gehen.
MfG
Zitat:
Jeder andere ist begeistert.
(Zitat von: tobibeck80)
Ich glaube das nur recht wenige von deinen so genannten Anderen sich ein Auto in der Preisklasse überhaupt leisten können, genau so wie hier....und ich sags gerne nochmal...wenn Karl Heinz Mumpitz...dessen Firma sehr gut läuft ein schönes schnelles und recht teures Auto möchte kauft er keinen Nissan sondern einen Benz, Audi oder eben BMW.
Denn zu einem guten Auto gehört noch mehr wie nur das Auto...Service und Ambiente sind auch sehr wichtig in der Preisklasse...und das kann Nissan nicht bieten.
Und deswegen bin ich der Meinung das der Wagen hier floppt bzw nur mäßig läuft.
Jedenfalls ist das in Deutschland so und das wird auch so bleiben...ob der nu 2sek schneller auf dem Ring ist oder nicht.
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Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
dann floppt er halt in DE, is mir auch klar......
aber auch scheichs kaufen Nissan.
*bye bye Lambo*
http://de.youtube.com/watch?v=IOWo8X84fSMes fällt hier aber schon extremst auf, dass wenn etwas gutes nicht von der Hausmarke kommt, extremst in den Dreck geritten wird.
Ich denke ich werde es in Zukunft so halten, dass ich mich über Nicht BMWs nur noch in den Foren mit Leuten unterhalte, die auch mal Objektiv ein Auto begutachten können, und es nicht danach messen "wie das Image ist".
das ging jetzt nicht gegen jemand persönlich , sondern allgemein.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 00:45:57
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Das hat mit Objektiv nix zu tun...du reitest auch nur auf Rundenzeiten rum...und ich sage das zu einem erfolgreichen Auto mehr gehört als 2sek schneller zu sein!
Und genau deswegen floppen die Dinger....er is ja sicher nicht schlecht, trotzdem wird er nicht angenommen und das ist der Punkt. Man sollte sich mal fragen warum das so ist?
Und was soll das Video jetzt hier??
Ständig irgendwelche unpassenden Vids von lächerlichen Schrottautos die Lambos und Co versägen weil tausende von Dollar da reingesteckt wurden und werden...is ja ganz toll...abgesehen davon das die Schüsseln wahrscheinlich alle 2tkm überholt werden müssen kann man diese Autos überhaupt nicht vergleichen...nichtmal Ansatzweise. Nen Lambo kauft man nicht um NUR schnell zu sein...denk mal daran.
Und die Scheichs haben nur Langeweile nix weiter die würden auch nen Trabbi auf 1000Ps bringen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Das Auto wird in Deutschland floppen, weils vom Preis her zu günstig ist um den Nachbarn mit seinem 350er CLS zu beeindrucken.
Der hat ja schließlich mehr gekostet, warum sollt der nem 80.000 Euro Auto hinterher kucken.
Leute die für sowas wie den GT-R etwas übrig haben und auch wissen es zu nutzen, werden den Wagen kaufen.
Für alle anderen gibts ja immer noch die Imagekarren......weil sportlich gefahren werden die e nie, man muss ja die Chromfelgen schonen.
PS: Ich habe genau EINMAL die Rundenzeit erwähnt, und zwar in meinem ersten Post hier.
Der Rest belief sich auf Erklärungen zu dem Auto (weil einige anscheinend doch gute Fragen hatten) und widerlegungen der immer gleichen dummen Sprüche über ALLE japanischen Autos.....was ich sowieso nicht kapiere weil es hier nur um den GT-R geht.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 01:08:08
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Das Auto wird in Deutschland floppen, weils vom Preis her zu günstig ist um den Nachbarn mit seinem 350er CLS zu beeindrucken.
Der hat ja schließlich mehr gekostet, warum sollt der nem 80.000 Euro Auto hinterher kucken.
Leute die für sowas wie den GT-R etwas übrig haben und auch wissen es zu nutzen, werden den Wagen kaufen.
Für alle anderen gibts ja immer noch die Imagekarren......weil sportlich gefahren werden die e nie, man muss ja die Chromfelgen schonen.
(Zitat von: tobibeck80)
tja ist halt nunmal so, das autos statussymbole sind und zwar nicht nur in deutschland, sondern auf der ganzen welt!!!
deshalb wird der nissan nen reinfall, auch in den staaten!
für jmd der kohle hat, hat der nissan das flasche image!
für jmd der keine kohle hat, ist er zu teuer!
für kids von reichen eltern denen image egal ist, ist er ebenfalls zu teuer oder diese fahren lieber m3 ;-)
der nissan wird mit sicherheit seine käufer finden, jedoch glaub ich kaum, dass er die verkaufszahlen des r34 gtr übertreffen kann...
p.s. jmd der nur auf rundenzeiten aus ist und geld hat, jagt richtige rennwagen über die strecke und nicht so nen pokemon-mobil, dass die ganze arbeit macht ;-)
Bearbeitet von - dme am 09.08.2008 01:25:16
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer