Drehmoment durch Hubraum ist Geschmackssache, umso schlimmer ein Verbrauch der jenseits von gut und böse ist, bei so nem Hubraum und so wenig relativer Leistung....genialer Wirkungsgrad.
Am besten noch ein Paar Blattfedern von Charlton Heston seiner Kutsche, und fertig ist der amerikanische Traum. Klappriges Plastik im Innenraum (schlimmer wie bei jedem Japsen).....und für in Deutschland zu fahren kauf ich mir kein so ein Gerät was man in Kurven kaum halten kann.
http://de.youtube.com/watch?v=Uu9H7KMlYNQhttp://de.youtube.com/watch?v=BSjmL8rTc4chttp://de.youtube.com/watch?v=5nVqVv3gDmgbzgl reinrassigem Sportwagen, wo gibts das denn noch? Nur noch in England!
Die Deutschen bauen (außer Porsche) völlig überfrachtete Wohlfühlschüsseln, von denen dann noch nichtmal ne Leichtbauvarinate erscheint (E92 M3), Mercedes hat nur die abartig teuren AMG Modelle, bei denen man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und dann fahren die alle auch nur 250 km/h, wenn ich für ca 70.000 € 309 fahren könnte?
na da überleg ich doch nicht lange.....ich bin nicht so Imagegeil, dass ich mich schämen würde mit nem Nissan rumzufahren.
Deutsche "Sportwagenmanufakturen" gibts noch. Jim Turner Cars nimmt aber ein Factory Five Kit Car, nennt das Ding Jim Turner GTO und jeder denkt die haben das Ding selbst gebaut.
Gumpert ist so teuer, das will doch keiner kaufen......zudem der Innenraum aus Auditeilen besteht...also auch wieder Baukasten.
Die einzigen die ich geil finde sind Wiesmann.
Opel, VW etc haben zwar auch sportliche Modelle, aber das sind ja auch dann wieder nicht die richtigen Marken.
kauf dir nen englischen Wagen wie Ariel oder Catherham.....wieso die Aufregung, es zwingt einen niemand den Wagen (GT-R) zu kaufen.
btw, TVR ist schon seit langem in russischer Hand...
Jetzt kommt mal ein Japaner raus, der schon ab Werk den meisten Autos in und über dessen Preisklasse zeigt wo der Hammer hängt, und wo wird wieder am meisten rumgemault?
In Deutschland.
Darin sind wir groß, dafür sind wir bekannt.
Hat sich mal einer von euch den Thread durchgelesen, den @Jens1985 gepostet hat?
Da is nicht einer der ohne überhaupt was über so Autos zu wissen, solche Kommentare abgibt wie hier.
Klar muss nicht jeder ein Fan von dem Auto sein, aber zu versuchen es durch klischeebehaftete Aussagen zu defamieren ist wohl mehr als arm.
stattdessen wird behauptet, dass Japaner alles kopieren....was ein Käse, erstens sind das wenn schon die Chinesen, und 2. gabs in japanischen Wagen das Zeug schon JAHRE bevor ein deutscher dran gedacht hat, das in sein Auto einzubauen.
Beispiele? Bitte:
Nissan S13---->Head Up Display
Nissan allgemein---->mitlenkende Hinterachsen
der neue BMW X6 hat laut Service Trainer ein neuartiges Hinterachsdifferential, bei dem in schnellen Kurvenfahrten das Kurvenäußere Rad schneller angetrieben wird, anstatt das Innere abzubremsen.
Mitsubishi und Nissan haben sowas schon seit Ewigkeiten, halt nicht so technisch aufwendig, aber es funktioniert perfekt.
Honda hatte schon Jahre bevor BMW drauf kam eine variable Ventilsteuerung rausgebracht, die selbst bei 8000-9000 Umdrehungen/min nicht schlapp macht (VTec)....im Gegensatz zu BMW's Valvetronic (nicht exakt dasselbe, vom Prinzip her aber ähnlich).
Könnt ja mal meinen Bruder fragen wie oft er so Problemfälle in der Werkstatt stehen hat.
Mein Vater war BMW Manager, wir haben seitdem ich denken kann BMWs vor Haus stehen.
Lustigerweise hab ich nicht solch automobile Scheuklappen wie einige hier auf.
Ich will hier jetzt echt niemanden anmachen, aber wenn anstatt Nissan BMW auf dem GT-R draufstehen würde, wär das für einige natürlich wieder das tollste Auto der Welt. Und wehe es sagt jemand was dagegen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 22:58:11