seltsames Startprobelm bei 320d (E46 150 PS)
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Habe seit einem Jahr einen 320d / BJ 2003. Bin auch sehr zufrieden. Habe aber jetzt zum 3. mal in unregelmäßigen Abständen extreme Startprobleme. Wenn ich starte, dreht der Starter problemlos durch - der Motor springt aber einfach nicht an... Er will nicht einmal. Nach manchmal 5 Minuten - oder auch 6 Stunden kommt er dann wieder ganz normal. Ich vermute, ein elektronisches Problem, oder? Habe jetzt nach jedem "Motor aus" Angst, daß er dann wieder nicht will... Kann mir jemand helfen?
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Hallo effzett,
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Gruß
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Tippe mal auf den/die Impulsgeber (bzw. Nockenwellenpositionsgeber), ist ein bekanntes Problem bei BMW.
mfg
Stefan
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Mitglied seit: 03.08.2008
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Hat noch jemand eine Idee? Was kostet die Reparatur eines Nockenwellenpositionsgebers? Was hat es damit auf sich? Ich muß wissen, warum "ER" nicht startet. Es ist kein mechanisches Problem. Schon mal vorab vielen Dank!
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Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
"Nockenwellengeber" ist schon mal ein guter Ansatz. Ich hatte seinerzeit ähnliche Probleme - sporadische Startschwierigkeiten d.h. ich benötigte z.T. 4-5 Versuche bis er anging.
Der Fehler war in meinem Fall NICHT im Fehlerspeicher abgelegt, weshalb sich BMW ein wenig schwer tat mit der Diagnose ;o)
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Diesel.
bei mir waren es aber die Injektoren die den
Löffel schmissen!
Neu Injektoren und jetzt springt er sofort wieder an!
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Mitglied seit: 08.09.2007
München
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14 Beiträge
Servus.Leuchten alle Lämpchen auf wen du den Zündschlüssel auf die Stelle vorm starten drehst?
Können auch die Glühstangen sein...
Gruß, OmegaRed
Ich hab ab und zu auch ein Problem aber sieht bissel anders aus. Mein Motor startet ist aber total untertourig/kurz vorm absterben. Gebe dann immer bissel gas damit er sich wieder fängt.
Weiß da einer was das sein koennte? Kommt nicht immer total selten, aber es kommt vor.
Fahre einen Bj.00 318Ci knapp 80tkm
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
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Mitglied seit: 03.08.2008
Lübben
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50 Beiträge
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Zu den Fragen: Nein, er startet dann gar nicht! Der Starter dreht, aber er will nicht im Ansatz. Alle Lämpchen im Armaturenbrett leuchten beim "Schlüssel umdrehen völlig normal". Kann dann 100 x den Startvorgang wiederholen - es passiert nix. Dann auf einmal - wie völlig normal - geht es dann wieder... (als sei nichts geschehen) 3 mal hatte ich nun das Problem und will wissen, was es ist. Danke!
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Mitglied seit: 03.08.2008
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Hab mich mißverständlich ausgedrückt. Der Starter dreht, der Motor springt aber nicht im geringsten an.
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Wenn Er das wieder mal macht,
dann versuchts mal mit überbrücken.
Hat bei mir auch was gebracht.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
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Mitglied seit: 03.08.2008
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50 Beiträge
Nur eine dumme Frage: Was soll ich wie überbrücken? Vielen Dank
Zitat:
Nur eine dumme Frage: Was soll ich wie überbrücken? Vielen Dank
(Zitat von: effzett)
=D Starthilfe!! Deine Batterie an eine fremde Batterie
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Also ich glaube das mit der Batterie bringts nicht. Ich würde auch auf den Geber tippen. Fahr doch mal nach BMW und lass deinen Wagen auslesen. Sollte eigentlich nicht viel kosten, wenn nicht sogar umsonst.
Hier hat einer die Glühstiftkerzen angesprochen. Hast du mal "vorglühen" lassen, sprich den Schlüssel mal für 5 bis 10sec auf zündung gelassen und es dann mal probiert? Wenns dann immer funktioniert weißte was du neu machen musst. (Glühstiftkerzen werden auch als Fehler bei einer Diagnose hinterlegt, ist bei meinem auch. alle vier sogar xD springt aber 1A an.)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wünsch dir noch viel Glück bei der Fehlersuche.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD
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Vielen Dank für die Hinweise. Aber: Batterie geht, denn der Starter dreht wie verrückt - er springt halt ,manchmal über Stunden hinweg, einfach nicht an. Danach ist wieder alles in Butter und er startet wie eh und je. Glühkerzenprobleme kann ich ausschließen. Es ist zum verrückt werden.
Mitglied seit: 17.01.2007
Hamburg
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26 Beiträge
Bei mir waren es die Glühstifte allerdings war es bei mir nicht so schlimm. meiner ist nach spätestens 10sec angesprung...
Fahr einfach mal zu bmw und lass den fehlerspeicher auslesen vielleicht ist ja was drin
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Zitat:
Vielen Dank für die Hinweise. Aber: Batterie geht, denn der Starter dreht wie verrückt - er springt halt ,manchmal über Stunden hinweg, einfach nicht an. Danach ist wieder alles in Butter und er startet wie eh und je. Glühkerzenprobleme kann ich ausschließen. Es ist zum verrückt werden.
(Zitat von: effzett)
Hab Ich bis vor ein paar monaten auch geglaubt!
Ohne Hilfe wollte und wollte er einfach nicht starten
(obwohl der Anlasser wie sau gedreht hat)
hab im November letzten Jahres sogar die Baterie erneuert,
brachte aber nur kurzzeite verbesserung.
Jedesmal wenn er die Startprobleme hatte,hab Ich überbrückt,
und siehe da,er sprang gleich an.
In dieser Zeit wurden auch Raildruckgeber
(der war im Speicher) und diverse andere Geber erneurt,
aber nichts half.
erst als sich im Mai die Hochdruckpumpe und im Juni
die Injektoren verabschiedeten war das startproblem behoben.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Es kann auch sein, daß dein Zündschlüssel abgenutzt ist und deswegen die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.
Hatte ich auch schon...mit dem Ersatzschlüssel sprang er sofort an.
Kann der :-) aber auslesen (Schlüssel nicht erkannt)
Gruß Rallyedriver
Zitat:
Es kann auch sein, daß dein Zündschlüssel abgenutzt ist und deswegen die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.
Hatte ich auch schon...mit dem Ersatzschlüssel sprang er sofort an.
Kann der :-) aber auslesen (Schlüssel nicht erkannt)
Gruß Rallyedriver
(Zitat von: rallyedriver)
aber er sagt doch das seine lämpchen und alles an sind, denke nicht das es am schlüssel liegt.
MfG
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Es kann auch sein, daß dein Zündschlüssel abgenutzt ist und deswegen die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.
Hatte ich auch schon...mit dem Ersatzschlüssel sprang er sofort an.
Kann der :-) aber auslesen (Schlüssel nicht erkannt)
Gruß Rallyedriver
(Zitat von: rallyedriver)
aber er sagt doch das seine lämpchen und alles an sind, denke nicht das es am schlüssel
liegt.
MfG
(Zitat von: e61_530driver)
Kann schon sein das der Schlüssel nen defekt hat.
Die Zündung und alles andere geht ja,auch wenn die Wegfahrsperre nicht geht
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2008
Lübben
Deutschland
50 Beiträge
Habe auch beide Schlüssel ausprobiert. Im Falle des "nicht anspringens" bringt auch der Ersatzschlüssel nichts - gleiches Problem. Dann leuchten alle Lämpchen im Cockpit, Starter dreht wie wild, Motor springt nicht an