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würde es was bringen eine sounddatei hochzuladen?
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Hallo Thorsten alias ice,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 m43 316i Klackern"!
Gruß
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würde es was bringen eine sounddatei hochzuladen?
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wieviel geld hast du eigentlich schon ausgegeben ? tust so lagar "pleuelager gewechselt, hydros, hier eine analyse"
du schreibst immer "werkstatt" biste auch ma zu bmw gefahren, wenn du das klackern unbedingt weghaben willst?
Ich habe bei meinem 316 auch ein klackern, weiß nicht ob man das mit deinem vergleichen kann, aber bei mir waren es die umlenkrollen vom keilriemen.#
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selbstverständlich das war der erste anlaufpunkt. Zuerst bei BMW in Rheinbach, der Fette sack meinte aber nur unfreundlich *Motorschaden können wir nix machen* dann bei BMW in Bonn meinten eindeutig hydros, BMW in Euskirchen meinte Pleuellager.
Bearbeitet von - Thorsten alias ice am 29.12.2008 21:19:33
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bei mir klackert es auch wenn ich anmache.so 3-4 mal.besonders wenn es kalt ist.
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war grad eben nochmal in der werkstatt, und die vermuten das es ein kolbenkipper im anfangsstadium seie. sie machen mir jetzt ein angebot für nen AT Motor
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Hallo,
ist irgendwie schon seltsam 3 Werkstätten sind anderer Meinung. Das Problem ist die versuchen den einfachsten weg und das ist der Austauschmotor. Fahr doch mal zu einer Freien Werkstatt und sag nichts was die anderen bisher gesagt haben. Wenn es dann wirklich zum Austausch kommen soll würde ich dir raten schau das irgendwo im Forum einen Motor bekommst oder vielleicht noch bei Ebay ist auf jedenfall günstiger als wie ein Austauschmotor bei BMW.
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ich hab den grade mal in ne *Dorfwerkstatt* bei uns um die ecke gefahren, der ist aufm bmw spezialisiert ist aber ne freie werkstatt und en altmeister, er hat den da behalten und meinte direkt i-was am ventilspiel, hab dem von den anderen nix gesgat, er meinte um 18 uhr könnte ich ihn holn kommen, mal sehn was draus wird
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Das könnte gut möglich sein. Wartest mal ab was Er spricht vielleicht ist dein Problem dann gelöst :-).
Berichte es Uns dann bitte.
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ich fand den preisunterschied schon krass, bmw und andere werkstätten wollten nur um untern ventildeckel zu schauen 320euro haben, er meinte eben joa 50-60€ dann is gut
Zitat:
...Berichte es Uns dann bitte...
(Zitat von: Steff1987)
Das wär´ klasse, würde mich auch brennend interessieren ;-)
.... ansaugen, verdichten, explodiern, entpuffen... alles in ein Takt..(Die Ludolf´s)
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So Leute, mein Wagen hab ich eben abgeholt, klackern immernoch da und ne menge Geld weniger.
er Hat die Hydros, schleppheben, nockenwelle, udn die dichtung neu gemacht und trotzdem noch mit klackern. Dann ist er mit soner Microkamera in den motor rein und hat sich alles angeschaut. Er meinte das man am 4. zylinder was sehen würde, er aber nicht weiß was. Fakt, MOntag geht er wieder dahin und der Kopf kommt runter und alles wird in einzelteile zerlegt.
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Also ich kann das nicht verstehen der Typ hat jetzt alles gewechselt was nur klackern kann und trotzdem klacker er noch.
Also wenn das wirklich weiter so in Unsummen läuft schau das nen Motor hier aus dem Forum oder bei Ebay holst. Aber Austausch bei BMW lohnt sich nicht.
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sehen wir es mal von der rein logischen seite, wenn er montag den kopf runtermacht und alles auseinanderflückt, was würde dann noch übrigbleiben? dann ist eig der komplette motor ausgeschlossen.
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Und wenn der dann immer noch Klackert???? Was ist das Problem an dem Klackern nimmt das Leistung oder ist der Verbrauch höher oder stört dich das nur????
Und was hat dich das ganze schon gekostet??? Bestimmt hättest nen gebrauchten Motor bekommen oder???
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Einerseits stört mich das klackern, und andererseits will ich es auch weghaben bevor ich mir damit den motor komplett zerfi+++ke. Naja und zum Finanziellen, die reperaturen haben den damaligen kaufwert des wagens längst überschritten.
und warum? aus *Freude am Fahren* xDDDDDD
Bearbeitet von - Thorsten alias ice am 04.01.2009 18:29:41
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So Leute, jetzt ist es endlich gelöst,
es ist ein kolbenkipper im 4. Zylinder, bekomme jetzt en neuen kolben mit anbauteilen und zylinderkopfdichtung neu. kann ihn mittwoch abholen.
Wie sieht es aus mit dem Motoröl? Wie viel ist da noch drin?
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ist alles neu gekommen,
Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopf planen
neuer kolben
ölwechsel und ölfilter neu
neue nockenwelle
neue hydros
neue schlepphebel
neue pleullager
Vintildeckeldichtung
So und endlich ist der Motor *geheilt* :) Klackern ist weg
der külwasser-anschlußstutzen an zylinder 4. den sollteste dir mal ansehen, oder am besten einfach mal tauschen.