Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2007
Deutschland
273 Beiträge
Also, ich hab mir mal bißchen gedanken gemacht. Die meisten Crashtest werden ja bei einer Geschwindigkeit von ca. 30 - 50 km/h durchgeführt. Die Fahrzeuge sehen danach ja meistens richtig übel aus. Was mich mal interessieren würde, wie sieht ein Auto (unter Crashtestbedingungen) aus, wenn es nicht mit 50 auf eine Mauer fährt, sondern mit 100 km/h oder 150 km/h oder Spaßhalber mal mit 250 km/h oder vielleicht sogar noch schneller. Was für Kräfte wirken da auf einen menschlcihen Körper, was wären die möglichen Verletzungen.
Oder ein Frontalcrash zwischen SUV und Kleinwagen bei jeweils 100 km/h oder 150 km/h.
Gibt es Daten hierzu?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo FM1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Crashtest Bilder!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi,
daten kannst du in
diesem video hören.
viel erschreckender sind die bilder / resultate des versuchs..
edit: leute, fahrt bloß vorsichtig...
Bearbeitet von - sixrun am 24.07.2008 14:10:29
http://sixrun.de/
Würde mich auch interessieren, aber bei 250 kann ich dir die antwort sagen, von dir bleibt außer etwas schleim nicht viel übrig.
Aber das mit 100km/h ist interessant, obwohl es da bei einen frontallunfall auch sehr bescheiden aussehen würde, wohl auch eher matsch als körper...
Die gängigen Crashtests, also NCAP, werden mit 60 oder 65 kmh durchgeführt. Bin mir nicht mehr 100 pro sicher :P
Habe mal ein Video gesehen, wie sie einen neuen Golf, der sonnst volle Punktzahl bei 65kmh hatte, mit 100 gegen die Wand gesetzt haben, was vertal für autp udn Fahrer ausging.
Die ganze Fahrgastzelle ist kollabiert und zusammengedrückt!
Hier ein paar BMW crashtests:
LinkHier mit 100:
http://www.youtube.com/watch?v=mFjPfewYxWc
Bin mit 18 Jahren mit ziemlich genau 100 (zumindest ist die Tachonadel auf ca. 98 km/h stehengeblieben) km/h leicht versetzt gegen einen Baum gefahren mit nem alten AUDI 80 Bj 79.
Bin da nur lebend raus gekommen weil ich den Baum leicht versetzt getroffen habe und der Vorderwagen an der Spritzschutzwand abgerissen ist.
Bin dann mit dem Rest des Autos auf einen Acker geschleudert.
Von dem ganzen Auto war auch nicht mehr viel zu erkennen. Was damals den größten Eindruck auf mich gehabt hat war, dass die Lautsprecherbox, die ich auf der Beifahrerseite in der Heckablage hatte, die Kopfstütze der Beifahrerseite durchschlagen hat und dann durch die Windschutzscheibe gegangen ist.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber wieso werden ferrari, lambo und co eigentlich nie gegen die (crashtest)wand gesetzt????
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber wieso werden ferrari, lambo und co eigentlich nie gegen die (crashtest)wand gesetzt????
(Zitat von: Born_to_Drive)
weil wenn du mit sonem teil abschmierst eh keine chancen hast..
ausserdem ist das kein verkaufsargument...die suchen sich ihre käufer aus und die leute stehen schlange
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
würd trotzdem gern mal sehen wie sich son enzo in zeitlupe verformt :D
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Habe mal ein Video gesehen, wie sie einen neuen Golf, der sonnst volle Punktzahl bei 65kmh hatte, mit 100 gegen die Wand gesetzt haben, was vertal für autp udn Fahrer ausging.
Die ganze Fahrgastzelle ist kollabiert und zusammengedrückt!
diesen test habe ich auch gesehen.
das ominöse war, es war sehr schwer ein testlabor zu finden, keiner wollte diesen test durchführen.
alle wüsten schon vorher das resultat und wenn sie den test durchgeführt hätten,
dann hätte dieses "testlabor" wohl keine aufträge mehr bekommen.
der ADAC hat auch auch mal einen fiesta gegen eine S-klasse fahren lassen.
der der s-klasse mußte der scgheinwerfer ausgetauscht werden, beim fiesta war nur noch das rücklicht heil. ;-)
da hat sich wohl aber auch schon was getan
Volvo vs. modus
Nu mal los....
Schaut euch dieses Video an, sieht echt org aus aber man beachte wie sich der kleine BMW ausn staub macht ;-)
klick
Zitat:
Schaut euch dieses Video an, sieht echt org aus aber man beachte wie sich der kleine BMW ausn staub macht ;-)
klick
(Zitat von: XxXmichiXxX)
!!!!
KRASS wie der Mann das noch überlebt hat!!!
Ihr braucht schöne Fotos für eure Fotostory´s? Dann meldet euch bei mir! Beispiele:
Klick!
das passiert bei 220 km/h
guggst duBearbeitet von - bo 88 am 24.07.2008 23:11:46
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
Zitat:
passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber wieso werden ferrari, lambo und co eigentlich nie gegen die (crashtest)wand gesetzt????
(Zitat von: Born_to_Drive)
weil wenn du mit sonem teil abschmierst eh keine chancen hast..
ausserdem ist das kein verkaufsargument...die suchen sich ihre käufer aus und die leute stehen schlange
(Zitat von: plop)
Eben. Und nicht zuletzt hats wohl den einfachsten Grund der Welt: Geld!
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 10.02.2008
Magdeburg
Deutschland
236 Beiträge
soweit ich weiss sind von der eu ein mindestmass an crashtests vorgeschrieben um eine zulassung zum verkauf zu erhalten ... es gibt also welche ... nur werden die wohl nicht publiziert ;)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Wenn man mit 100 km/h gegen die Mauer fährt,und wir annehmen, das sich die Motorhaube um 0,75m staucht, wirken Beschleunigungen von ca 500m/s^2. Das wären 50g.
Unter der Annahme,dass sich der Motorhaube 1m staucht, wirken ca 38g.Höhere Geschwindigkeiten brauchen wir jetzt nicht da 50g meist tödlich sind.(Schädelhirntrauma)
greetz