kein leerlauf m20b25 nach Motorüberholung
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tja jungs da bin ich mal wieder mit meinem sorgenkind, nach dem wir den motor überholt haben und ihn wieder zusammen gebaut haben hat er absolut keine leerlauf drehzahl mehr.
wenn er kalt ist hält er ca für 15 sec die leerlaufdrehzahl und geht dan auf 250-500.
falschluft kann ich komplett ausschließen , den leerlaufregler eigentlich auch da wir ihn extra sauber gemacht haben und mit waffenöl (Balistol) eingeölt haben ... ich bin ratlos :(
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 18:20:15
Sein Name ist Vodka ,
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Hallo V8-Fetischist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kein leerlauf m20b25 nach Motorüberholung"!
Gruß
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Zitat:
Steuerzeiten in Ordnung?
(Zitat von: Mrzy)
denke doch haben nen neuen verteiler eingebaut + kappe und so . der wagen läuft auch astrein wenn man ihn fährt nur halt kein leerlauf
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aber wenn er drehzahl hat läuft er ruhig??
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jo super sahne , kein stottern oder ruckel einfach top alles über 1500 ...
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und unter 1500 ruckelt er?????
dann kann der zahnriemen um einen zahn versetzt sein
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Zitat:
und unter 1500 ruckelt er?????
dann kann der zahnriemen um einen zahn versetzt sein
(Zitat von: Girgel-E30)
nee OT passt an nockenwell und kurbel welle haben wir extra gepüft ( zwei mal durchgedeht)dann müsste es ja genau gleich stehen wenn alles richtig ist ?
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ja, dann passt es!!!
ventilspiel korekkt eingestellt??
oder halt doch die einspritzleiste?!?!?!hm....
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Zitat:
ja, dann passt es!!!
ventilspiel korekkt eingestellt??
oder halt doch die einspritzleiste?!?!?!hm....
(Zitat von: Girgel-E30)
ventile haben wir im kalten zustand auf 0,25 eingestellt , meine das ist ok ... ich bau morgen mal nen neuen leerlaufregler ein , bleibt mir ja nix anders meh übrig
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Hallo,
überprüfe den Drosselklappenschalter,
ob dieser ´klick´ macht vor Erreichen der Leerlaufposition, is er überhaupt angeschlossen ?
mfg widi
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jo ist angeschlossen .. werde mal nach dem "klick" schauen
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Zitat:
jo ist angeschlossen .. werde mal nach dem "klick" schauen
(Zitat von: V8-Fetischist)
Das Klicken sollte man hören sobald man von Hand etwas gas gibt.Sollte man nichts hören,so ist der drosselklappenschalter einzustellen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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wenn der drosselklappenschalter sich verstellt hat wirkt sich das nur auf den leerlauf aus oder auch auf andere drehzahlbereiche, weil es ist ja nur der leerlauf alles andere läuft super......
mfg
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Das wirkt sich nur auf den Leerlauf aus.Man kann aber auch während der fahrt einen Hinweis erkennen und zwar wenn bei eing.Gang und ohne gasgeben,die momentane verbrauchsanzeige nicht auf null wandert.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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und wie stellt man den drosselklappen schalter ein ? habe das noch nie gemacht
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so jungs der leerlaufsteller ist es auch nicht , habe ich gerade getauscht und das problem ist immernoch da . der drosselklappenschalter ist auch ok ... ich weiß jetzt nicht mehr weiter, der wagen geht morgen erst mal zum freundlichen ... mal schauen was da raus kommt
vielen dank @ all
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Hallo,
ich erinnere mich dunkel,
daß im Bereich der Ansaugspinne jede Menge gleicher 2 poliger Stecker waren, ist ein verkehrt anstecken bei dir ausgeschlossen ??
Weiters hat sich bei meinem M20B27 auch mal ein Motorsteuergerät ( ein -382 wars ) verabschiedet, ich habs gemerkt, weil die Leerlaufanhebung für die Klima nicht mehr ging, er ist schlicht und einfach abgestorben . . .
Borg dir wennmöglich ein nummerngleiches STG zum Testen aus !
Meiner ist mit dem Ersatz STG -381 und -380 gelaufen, mit einem -173 ist er gar
nicht angesprungen !
mfg Widi