sat1 automagazin keine ahnung??
es geht darum, dass die leute es wissen müssten, wenn sie den ganzen tag nur mit autos zu tun haben und das es nunmal einfach falsch ist was sie verzapfen.
und wenn es dir egal ist obs ne automatik oder smg ist, hast du nicht besonders viel ahnung von der materie
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318ci_2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sat1 automagazin keine ahnung??"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hab ne antwort von den bekommen auf meine mail:
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für ihre Email und dem damit verbundenen Interesse an unserer Sendung.
Beim SMG-Getriebe des M5 handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Da die Gangwechsel und die Steuerung der Kupplung nicht mehr durch den Fahrer, sondern durch hydraulische Stellmotoren gesteuert werden,
halten wir es für legitim abgekürzt von einem Automatikgetriebe zu sprechen.
Die die Zugkraftunterbrechung im Vergleich zu anderen Getrieben ausgeprägter ist und Gangwechsel länger dauern halten wir dieses Getriebe außerdem für nicht mehr "Up-to-Date".
Ich hoffe sie können auch als BMW-Fan mit unserem Testurteil leben und schalten auch beim nächsten Mal wieder ein!
Mit freundlichem Gruß
Mayk Wienkötter
SAT.1 Automagazin
Wer das liest ist doof! xD
Erinnert mich gerade daran, als der M5 Touring im genau gleichen Vergleich in der auto motor sport auf den letzten Platz kam, weil der verbrauch zu hoch war (bei einem 100.000€ Auto entscheide ich mich auch ebstimmt anders wenn der 3L mehr verbaucht, was bei um die 20l den braten auch nichtmehr fett macht...) und man immer so drehen musste, was ein paar sätze zuvor als so toll angepriesen wurde...
mal ehrlich, findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben sich über sowas aufzuregen ?
vorallem das man da gleich ne mail schreiben muss ist doch lächerlich...
wenn man sonst keine probleme hat leute.
MfG
Zitat:
Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)
Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...
MfG
Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???
Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!
Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.
Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !
Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!
wieder mal jemand ne blau-weiße brille auf ?^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
hallo!
die 7gang automatik von mercedes ist schon ne sehr gute alternative
schnell wie das smg und butterweich
und wer sagt automtik=smg
so ein blödsinn! ich rate euch nur mal autos mit den getrieben zu fahren.
das höchste der gefühle ist zurzeit sowieso das doppelkupplungsgetriebe. habs schon im neuen tts getestet und das ist einfach super wie flink das geht und wenn man nicht auf den drezhalmesser achtet merkt man absolut nix.
UND NEIN! doppelkupplung ist keine automatik
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
@brandyfive
Naja das mit dem Benz ist wohl nicht so richtig...
Mein Vater hat einen sl 500 (r129)
mit einer verdammt guten Automatik, hab mal ein bischen zu viel Gas gegeben und schon drehte der durch (es war trocken)
Würde nicht sagen das Benz noch die alten Opa Autos baut!
Der SL ist halt zu meinem Cabrio kein Vergleich, BMW ist und war damals schon einen weiten Schritt Benz vorraus mit der Technik aber vom Motor her und vom handling auch ein tolles Auto - wieder kein Vergleich zum M, der Benz wäre ein super Alltagsauto der M nicht!
lg
Welcher sieht denn nun alleine von der Optik sportlicher aus? , doch nicht etwa die E-Klasse!
Die komplette neue Mercedes Palette sehen schon zum Verwechseln einem Japaner ähnlich !
Der E-Klasse Kombi sieht von hinten aus wie ein Mazda 6 !
Kein typischer Benz Stil mehr, die neue C-Klasse Stylistisch völlig daneben !
Der SL unbezahlbar und den ganzen anderen Schrott A,B,Q,R, M Klasse furchtbar , da kommt mir das Grausen.
S-Klasse sieht aus wie ein Jaguar !
Tut mir leid , ich kann dem Konzern nichts mehr abgewinnen!
Die hätten bei Ihren alten Tugenden bleiben sollen, eine Solide E-klasse , eine unereichbare S-Klasse und die alltagstaugliche C-Klasse !
Oder wohl eher die Japaner wie der Benz, siehe Lexus!
Ja aber der M der neue ist auch ziemlich nicht ziemlich sogar verdammt Teuer!
Finde natürlich BMW besser sonst würd ich ja nicht BMW fahren aber trotzdem ist Mercedes super, nicht für uns einer aber für eine andre Zielgrupe die BMW nicht anspricht!
BMW wird sofort mit einem jungen erfolgreichen Unternehmer usw in Verbidung gebracht, Mercedes eher für ältere Läute deswegen schaffen die es auch nicht viele junge Leute für ihre Marke zu begeistern!
Ist auch ganz gut so das jeder seine Zielgruppe gewählt hat, aber erklär mal mein Vater das BMW besser ist als Benz ohooo da kann ich mir jedes mal was anhören! :-)
lg
Zitat:
Zitat:
Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)
Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Ich weis, das es nen Unterschied gibt. Aber das ist doch haarspalterei. Wenn ich mit'm SMG nicht schalte, schalte ich nicht. Und dann isses ne Automatik.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???
Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!
Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.
Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !
Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!
(Zitat von: brandyfive)
lol ich glaube nicht das du emals in nem amg gehockt bist mitgefahren oder gefahren bist!
also ich bin schon in paar amg`s mitgefahren selber nicht! und seit ich zum erstmal bei einem mitgefahren bin , bin ich der meinung das die m-gmbh noch einiges draufpacken muss um mit amg mithalten zukönnen!
ps.: wieviel opa`s haste schon im nem cl65amg gesehen nur so als beispiel?
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)
Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Ich weis, das es nen Unterschied gibt. Aber das ist doch haarspalterei. Wenn ich mit'm SMG nicht schalte, schalte ich nicht. Und dann isses ne Automatik.
(Zitat von: Stefan177)
du schaltest ja selbst, nur halt ohne die kupplung zu betätigen und den schaltknauf in die jeweilige position zu bewegen, das erledigt die elektronik für dich!
Wer das liest ist doof! xD
Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.
Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.
Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.
(Zitat von: Stefan177)
jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Zitat:
Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.
Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.
(Zitat von: Stefan177)
jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)
Das sind dann genau die Leute, die sich damals für ein SMG-Getriebe entschieden haben, weil is ja auch "Automatic", dann aber nur am heulen und quängeln sind weil der Schaltkomfort einr Automatic EINFACH NICHT DA IST!!
Hatte genügend Kunden die das im Nachhinein gemerkt hatten.
Klar, das Ding schaltet automatisch.....aber WIE!
Erstmal selbst "erleben", dann mitreden! ;-)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
eeeebeeen... der auto,matik modus is voll fürn arsch ^^
Wer das liest ist doof! xD
Und nix anderes sagt SAT1. ^^
Nur höflicher.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 26.09.2007
Frankfurt am Main
Deutschland
118 Beiträge
Zitat:
jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ich glaube hier betreiben einige Haarspalterei.
In der Technik gibt es of Begriffe mit denen man techniche Prinipien gruppieren kann. Je nach Begriff kann es da überlappungen geben. Das ist wie alle Männer nach links und alle Frauen nach rechtsa. Als nächstes alle unter 40 nach links und alle über 40 nach rechts. Dann gibt es da noch allgemeingültige Begriffe, die etwas nur oberflächlich beschreiben und umgangssprachlich manchmal mit etwas Bstimmten in Verbindung gebracht werden. Automatik-Getribe z. B. ist ein solcher Begriff. Die meisten verstehen darunter den klassichen Stufenautomat mit Wandlerkupplung. Ich kann aber auch jedes andere Getriebe, das die Schaltvorgänge automatisch ausführt, Automatikgetriebe nennen. Das Gegenstück wäre dann das manuelle Getriebe. Der Begriff Automatikgetriebe ist jedenfalls kein technicher Begriff, der ein ganz bestimmtes Getriebe eindeutig identifiziert.