sat1 automagazin keine ahnung??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hat wer eben das sat1 automagazin gesehen? da haben die einen Beitrag zu Powerkombis gehabt! M5 Touring vs. Audi RS6 Avant vs. MB E63 AMG T!
der Testfahrer bemängelte das nicht zeitgemäße AUTOMATIKGETRIEBE im M5!!!! WTF?? sind die zu blöd um zu wissen was für ein Getriebe Ihre Testautos verbaut haben?? Automatik im M5, das SMG ist ja wohl alles andere als Automatik! *Kopfschüttel*
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sat1 automagazin keine ahnung??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
"Der Checker" hat auch mal gesagt, das ein Turbolader die Ansaugluft kühlt.....soviel dazu! :-D
Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
Ansonsten nur Top-Gear, den ganzen Rest kannste in die Tonne kloppen.
MfG
PS:
Das Sat1 automagazin war mal bei uns im Betrieb und hat gedreht, ich war sogar für 5 Sekunden voll im Bild, als es gesendet wurde!^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hey hey hey, der checker kann sich auch mal verprechen!!! ^^
um was gings denn wo du zu sehen warst? vielleicht find ich das Video! :D
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
ja habs auch gesehen. das automatikgetriebe ist nicht zeitgemäß. viel besser dagegen die automatik im benz... Oo
Zitat:
um was gings denn wo du zu sehen warst? vielleicht find ich das Video! :D
(Zitat von: Born_to_Drive)
Is schon 3-4 Jahr her!
Da gings um Betrug im Kfz-Gewerbe, also Kunden die von Ihren Werkstätten beschissen wurden, aber auch umgekehrt!
Wie die auf uns gekommen sind weiß ich jetzt gar nicht, jdnfls gings bei uns irgendwie darum das Kunden halt versuchen sich Dienstleistungen zu erschleichen und nix blechen wollen oder gar Kohle absahnen wollten (hab ich einmal sogar miterlebt wie´s einer Versucht hat, aber ->Fail!)
Ich war halt nur ein paar Sekunden im Bild wie ich mich mit unserm Service-Berater unterhalten habe, währen der Sprecher was erzählt hat.
In der Szenen steh ich an einem alten 6´er!
MfG
Was fürn Angeber...macht hier einen auf Hollywoodstar....;D
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
nun kenne ich endlich nen star!! ;-) (..ein autogramm bitte herr airborne)
zum thema:
habe auch schon festgestellt, dass viele automagazine insb. bei vergleichstests nach einem sehr einfachen muster bewerten. grundsätzlich muss man halt bei audi, bmw und mercedes bedenken, dass sie sich mit absicht von einander abgrenzen wollen. ist ja bekannt, dass BMW die M-ampersbomber mehr auf sportlichkeit trimmt und mercedes eher auf bequem reisen mit viel power setzt. audi ist irgendwo dazwischen!
wenn das von vornherein nicht bei der bewertung bzw. im vergleich berücksichtigt wird, hört man aussagen die total fehl am platz sind!!!
sind halt alle 3 in einer klasse zu bewerten........aber irgendwie haben alle 3 verschiedene konzepte ihre sportlichkeit umzusetzen. somit wird es immer im auge des betrachters liegen, welcher besser ist. und subjektivität kann man da kaum erwarten, da jeder tester andere kriterien hat einen sport-kombi zu bewerten. der eine sieht in erster linie den KOMBI und bewertet ihn auch als diesen.......der andere sieht die motorleistung und legt sein hauptaugenmerk auf die performance des aggregates.
Zitat:
Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
(Zitat von: Airborne)
Jupp seh ich auch so. Aber nur dank Tim Schrick ;-) Naja und ehrlich gesagt find ich Grip auf RTL2 auch gar nich so schlecht... :-)
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Zitat:
Zitat:
Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
(Zitat von: Airborne)
Richtig.. Grip ist schon gar nicht so verkehrt
Jupp seh ich auch so. Aber nur dank Tim Schrick ;-) Naja und ehrlich gesagt find ich Grip auf RTL2 auch gar nich so schlecht... :-)
(Zitat von: MCEE)
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Generell ist immer das Problem da, daß jeder Redakteur oder Tester, ob er will oder nicht, seine eigene Meinung mit einfliessen lässt. Man kann alles positiv oder negativ darstellen, es objektiv und sachlich hinzukriegen ist der Knackpunkt.
Wenn allerdings schon das Hintergrundwissen zu den Testobjekten fehlt, ist das Ergebniss natürlich von vorneherein schon belastet.
Stichwort SMG, SEQUENZIELL und nicht AUTOMATISCH......auch wenns das ebenfalls kann. Ich persönlich find aber besonders die Berichte "toll", wo man von vorneherein merkt, welcher Hersteller mehr geschmiert hat. Siehe Autobild und die grundsätzlich besser dastehenden VW.
Am ENde gewinnt dann eh immer VW Golf oder Mercedes Benz !
Z.B. Autobild könnte man auch als VW Werkszeitung bezeichnen.
Auf die ganzen Testes gebe ich mal einen Sch....
Wenn ich von einer Automarke zur anderen wechsle , dann gehe ich zu eine Autovermietung und fahre das Modell mal
eine Woche und teste es auf Herz und Nieren !
Eine Probefahrt beim Händler ist mir nicht genug um eine Alltagstauglichkeit zu beurteilen.
Ähm, haben hier einige übersehen, dass man den M5 auch im Automatik-Modus fahren kann???
Da muss ich denen recht geben, der M5 im Automatik-Modus ist ein Graus! Da is meine Automatik im 96er 328i Coupe sogar besser...
Und so abwägig find ich das gar nicht, immerhin fährt man als Familienvater mit 2 Kindern hinten drin, nicht immer Vollgas im SMG-Modus um die Kurven, von daher sollte man die Alltagstauglichkeit des Automatik-Modus schon auch in die Bewertung mit einbeziehn...
@332
Also so richtig verstanden hast Du das glaube ich nicht.
Auch wenn ein SMG getriebe im AutomatikMODUS betrieben wird, ist es weit davon entfernt eine Automatik zu sein! Darum ging es!
Das man so nicht mit der mercedes Automatik vergleichen kann ist in diesem fall das pregnanteste.
Davon abgesehen ist die E36 automatik der großte blödsinn den ich kenne. Abgesehen von golf 2 automatik.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Ehrlich gesagt konnt ich früher mit der bez,SMG genausoviel anfangen wie mit ASIC, EDC,CRS,RDS usw.
EDC steht in dem Fall für Elektr.Diesel Control |:]
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.
(Zitat von: Stefan177)
Ähem, das kann man bei den meisten Automaticgetrieben auch, sofern es Schaltpaddel als Zubehör gibt.
SMG ist ein automatisiertes SCHALTGETRIEBE!
Also mit Kupplung usw, nur das dieses Getriebe den Schaltvorgang von ganz alleine tätigt, sobald es das Kommando vom Fahrer bekommt, sprich dieser am Paddel rumreißt!
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.
(Zitat von: Stefan177)
dazu gibts hier schon einige beiträge, aber nochmal für die dies nicht wissen!
eine Automatik hat einen Wandler, ein SMG ist wie ein normales getriebe mit kupplung etc, nur dass die Kupplung und der Schaltvorgang durch einen elektronischen Impuls (schaltwippe am lenkrad oder antippen des schaltknaufs) dann hydraulisch ausgeführt wird! sprich: durch einen tip wird das kuppeln und schalten für dich erledigt! und das schneller als man es manuell schaffen könnte!
der automatikmodus ist übrigens voll fürn arsch! voll ruckelig, kein vergleich zu einer richtigen automatik die seidenweich schaltet!
demnach ist das was der tester da gesagt hat nicht richtig!
hab da mal ne e-mail hingeschrieben was die denn da fürn humbug erzählen! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
@332
Also so richtig verstanden hast Du das glaube ich nicht.
Auch wenn ein SMG getriebe im AutomatikMODUS betrieben wird, ist es weit davon entfernt eine Automatik zu sein! Darum ging es!
Das man so nicht mit der mercedes Automatik vergleichen kann ist in diesem fall das pregnanteste.
Davon abgesehen ist die E36 automatik der großte blödsinn den ich kenne. Abgesehen von golf 2 automatik.
(Zitat von: Maveric)
Ich würd eher sagen, du hast nix verstanden!?
Womit wird denn bei BMW geworben? Im übertragenen Sinne "SMG-Modus sportliches Fahren ala Schaltwagen / Automatik-Modus den Komfort einer normalen Automatik geniessen"...
Dass man 'ne BMW-Automatik NIE mit 'ner Mercedes-Automatik vergleichen kann, ist eigentlich klar... dafür hat Mercedes einfach einen viel zu großen Vorsprung!
Es geht mir viel mehr darum, dass es von B_T_D so rüberkam, als ob das SMG im M5 sich nur manuell schalten lässt, und über keinen Automatik-Modus verfügt...
Und was die E36-Autom. angeht... weiß ja nicht was du für'n Problem hattest, aber meine beiden E36 mit Autom. liefen bzw. laufen wunderbar! Die Automatik schaltet zum richtigen Zeitpunkt, und trotz ihres Alters, sind die Schaltvorgänge recht weich... ich bin top-zufrieden, wenn ich bedenke dass meiner Bj. 96 ist!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Der M5 hat ein sequentielles Siebengang-Automatikgetriebe (7-Gang SMG Drivelogic), das im Sportmodus erst bei 8250 U/min schaltet und es der Sportlimousine ermöglicht, in 4,7 s von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
Der M5 hat ein sequentielles Siebengang-Automatikgetriebe (7-Gang SMG Drivelogic), das im Sportmodus erst bei 8250 U/min schaltet und es der Sportlimousine ermöglicht, in 4,7 s von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.
(Zitat von: ELDIABLO)
schön aus wiki kopiert ;)
Zitat:
Zitat:
Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.
(Zitat von: Stefan177)
dazu gibts hier schon einige beiträge, aber nochmal für die dies nicht wissen!
eine Automatik hat einen Wandler, ein SMG ist wie ein normales getriebe mit kupplung etc, nur dass die Kupplung und der Schaltvorgang durch einen elektronischen Impuls (schaltwippe am lenkrad oder antippen des schaltknaufs) dann hydraulisch ausgeführt wird! sprich: durch einen tip wird das kuppeln und schalten für dich erledigt! und das schneller als man es manuell schaffen könnte!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...