Sauganlage,ausbau und unbk.teil
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
moin moin
Ich will schon seit langer Zeit die ansaugspinne (Ansaugleitung)abschrauben,aber wenn ich die lage der Muttern zur befestigung betrachte scheint mir der Einbau hinterher gar nicht möglich zu sein,oder geht das bzw.hat das jemand schonmal ausseinander genommen und ohne std.langes fummeln wieder dran bekommen?
Und weiss jemand um welches teil es sich bei Nr.7 handelt? danke im vorraus.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied: seit 2005
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Hallo ELDIABLO,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Die Ansaugspinne abzubauen ist nicht unbedingt schwierig. Wenn du alle Leitungen und Muttern gelöst hast, ist das alles halb so wild. Hab ich auch schon öfters gemacht.
Was Teil 7 betrifft habe ich keine Ahnung. Hab ich noch nie gesehen an einer Ansaugspinne.
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Nr.7 ist ein Startventiel und normalerweise nur beim 325e Eta oder dem 325ix vfl verbaut
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Das hört sich ja gut an.dann werd ich es mal wagen. Danke
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 10.01.2008
Eußenheim
Deutschland
79 Beiträge
Hey also ansaugbrücke abbauen ist echt nicht schlimm nur das draufmachen ist ein wenig des gefummel. habe meine lackiert. du brauchst dann für die ölleitung von der ölwanne unter die ansaugbr. ein spezial werkzeug von bmw oder du nimmst eine schlauchschelle um die feder an dem rohr zu fixiern. fals du noch probleme hast schau mal auf e30.de da ist ne anleitung drin. viel spaß noch ps: fährst du quer siehst du mehr :-)
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
Da braucht man aber kein Spezialwerkzeug für um das Ölrohr wieder dort anzubringen.
Einfach nach unten gegen die Feder drücken und dann die Ansaugbrücke draufschieben. Ist ganz einfach. Hab ich heut auch wieder gemacht. Geht ganz einfach.
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Ich drücke das Ölrohr immer runter und klemme dann ein Schraubenzieher dahinter,dann bleibt das unten.
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
So kann man das auch machen. Aber da brauch man kein Spezialwerkzeug für.
Su hengst die Ansaugbrücke schon auf die Stehbolzen. Aber nur am Anfang. Also ganz wenig. Dann drückst du das Ölrohr nach unten und schiebst die Ansaugbrüxke komplett drauf. Und fertig ist es. Jetzt nur noch fest schrauben und alles wieder anschließen.
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