Tacho & Automatik Problem
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Mitglied seit: 24.08.2005
Bremen
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303 Beiträge
Hi,
ich habe ein E30 320 cabrio .Leider hat die KM/H anzeige einen wackler ,wo sollte ich dem fehler nachgehen? Hatte die Tacho einheit schon ausgebaut .Alle stecker sitzen ,welcher ist den der für die Km/h?
Zum AT Getriebe:
leider schaltet es nicht wenn der wagen morgens gestartet wird.er läüft bis er wam ist nur im ersten .
Unter der suche hier habe ich gelesen das man erstmal das ÖL wechseln sollte .
Habe ich gestern gemacht .Leider ohne erfolg!
Ideen????
Würde mich über Antworten sehr Freuen.
Lg
Micha
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Mitglied: seit 2005
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Hallo voss_i,
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Gruß
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Wegen dem Tacho... Hast du nur geschaut ob die Stecker sitzen óder hast du auch nach Grünspan geschaut? Wenn sich kein Grünspan angelagert hat, würde ich die gesamte Platine kontrollieren...
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Mitglied seit: 24.08.2005
Bremen
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303 Beiträge
hallo,nein da ist kein Grünspan, welcher stecker ist denn für die kmh zuständig?
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hallo
sag zappelt der tacho bei einer bestimmten stelle?? hatte ich auch das problem.. ging sogar weiter das die temp anzeige vom kühlwasser auf max stieg....
bei mir wars einfach ein kontakt problem. bau den acho komplett aus. schraube die vordere plexiglas front ab und auf der rückseite die intrumente. zieh vorsichtig die intrumente aus der platine mach die kontakte sauber ( bildet sich heller oxid) kontakt sray drauf und du hast nie mehr probleme...
gruß
Bearbeitet von - J.J. am 29.03.2008 17:31:19
Bearbeitet von - J.J. am 30.03.2008 10:41:49
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
@voss-i die Ursache für dein Autom.Getriebe
kann nur folgendes sein:
entweder 1. ATF-stand zu niedrig
oder 2. leerlaufdrehzahl zu hoch
ist mit hoher wahrscheinlichkeit #2.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
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233 Beiträge
Hallo,
schau mal nach, ob das Gestänge vom Wählhebel abgehend bis zum Getriebe noch i.O. ist und den Bewegungen des Wählhebels auch folgt.
Tschüß,
Bernd
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Mitglied seit: 24.08.2005
Bremen
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303 Beiträge
Hi , also ich hab das ATF öl neu gemacht , es hat sich zwar verbessert ,aber läuft immernoch lange im ersten.
wie meint ihr das mit dem lehrlauf? er schlatet ja nicht weiter also beim fahre egal bei welcher drehzahl .
doer muss so ein AT warm sein bevor es schaltet?
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Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
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430 Beiträge
am diff. hinten sitzt der km/h signal das zum tacho geht.meistens ist der stecker korodiert-einfach sauber machen.glaube kaum das es eine kalte lötstelle am tacho selber ist.
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 10.07.2006
Bad Kissingen
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49 Beiträge
hi
@RECHTSFAHRGEBOT
kannst du das mit dem signalgeber hinten am diff. nochmal genauer beschreiben, wo der genau sitzt und wie der aussieht?
ich vermute ganz stark, dass dort meine fehlerquelle liegt.
thx mike
Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze:
"Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!"
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
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299 Beiträge
Hallo
Wenn du dich von hinten unter dein Auto legst siehst du den stecker schon am dif.
Klick mich Die nummer 8 Auf dem Bild
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Mitglied seit: 10.07.2006
Bad Kissingen
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49 Beiträge
hi,
gefunden, repariert, glücklich :)
einer der beiden drähte an dem stecker war abgegammelt. hab nen neuen beim freundlichen gehohlt (3,50!!!).
thx mike
Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze:
"Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!"
jap, is schweineteuer für solche kleinen, in gummitüllen gepresste kabel :-(
musste mir 2 davon holen, ich dacht ich seh nich richtig...
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
@Andi6: wie soll grünspan am kombiinstrument entstehen?? wenn am kombi grünspan ist hat man aber andere sorgen als das die geschwindigkeitsanzeige manchmal nen wackler hat...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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