Welche Verdichtung bei 0,7 Bar Ladedruck?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
So Jungs, der Kompressor drückt zuviel :-) , jetzt muss die Verdichtung runter. Nur wie weit? Könnt ihr mir da welche empfehlen? Muss dazu der komplette Motor wieder raus?
Gruß Michi
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Verdichtung bei 0,7 Bar Ladedruck?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kannst ungefähr selber ausrechen. je 0.36 bar haste im prinzip zu1 mehr verdichtung als bei einem vergleichbaren sauger
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
kannst ungefähr selber ausrechen. je 0.36 bar haste im prinzip zu1 mehr verdichtung als bei einem vergleichbaren sauger
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Sorry, aber ich versteh da nur Bahnhof.
Also z.B. ich hab eine Verdichtung 10:1 fahr 0,70Bar das heißt ich brauch eine 8:1 Verdichtung das wieder alles passt oder? Wieviel mm muss die Dichtung dann sein? Geht dann die Leistung wieder runter?
Wenn ich eine Metallkopfdichtung verbau, brauch ich dann zusätzlich oben und unten eine normale Dichtung damit wieder alles dicht ist?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
gesamt = (Ladedruck+1)xVerdichtung). Hiermit kannste die Gesamtverdichtung ausrechnen. Damit der Motor nicht klopft sollte die Gesamtverdichtung nicht über 15 gehen. Kann man aber nicht 100% pauschal sagen.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 21:32:45
Dir reicht eine 2,5mm dicke MLS Kopfdichtung vollkommen aus.
Zitat:
gesamt = (Ladedruck+1)xVerdichtung). Hiermit kannste die Gesamtverdichtung ausrechnen. Damit der Motor nicht klopft sollte die Gesamtverdichtung nicht über 15 gehen. Kann man aber nicht 100% pauschal sagen.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 21:32:45
(Zitat von: 323Turbo)
sollte er jetz nicht, oder kann man dies nicht pauschal sagen??!!!
sollte er beginnen zu klopfen nimmst ihm die zündung bissle zurück
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
gesamt = (Ladedruck+1)xVerdichtung). Hiermit kannste die Gesamtverdichtung ausrechnen. Damit der Motor nicht klopft sollte die Gesamtverdichtung nicht über 15 gehen. Kann man aber nicht 100% pauschal sagen.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 21:32:45
(Zitat von: 323Turbo)
Ich muss die Verdichtung reduzieren net erhöhen.
Kann mir keiner genau sagen, was ich für eine brauch. Hab davon keine Ahnung :-(
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
Axel hat doch geschrieben was du brauchst:-)2,5 MLS!brauchst keine originale kopfdichtung oben und unten!das ist eine Kopfdichtung die MLS!!keine metallzwischenplatte mit ner kopfdichtung oben und unten!!!!!schau bei turbotechnik nord:dort kriegst die,bzw falls du noch fragen hast,de looki is bestimmt de richtige!!:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Axel hat doch geschrieben was du brauchst:-)2,5 MLS!brauchst keine originale kopfdichtung oben und unten!das ist eine Kopfdichtung die MLS!!keine metallzwischenplatte mit ner kopfdichtung oben und unten!!!!!schau bei turbotechnik nord:dort kriegst die,bzw falls du noch fragen hast,de looki is bestimmt de richtige!!:-)
(Zitat von: Mr Nice)
Oh, ganz überlesen. Was für eine Verdichtung hab ich dann? Serie ist doch 10,5:1
Wo kann ich die MLS Dichtungen bestellen außer bei TurboTechnikNord? Ich bekomm keine Antwort auf meine E-Mail.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 20.07.2008 19:51:50
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
ne, leider. beim jan bekommt man nur sehr schwer ne mail.
schau unter
www.pure-pf.com
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
wenn die originale kopfdichtung bei dir 1,75mm ist, dann wirst du mir einer 2,5mm eine verdichtung von 9,425:1 haben...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
wenn die originale kopfdichtung bei dir 1,75mm ist, dann wirst du mir einer 2,5mm eine verdichtung von 9,425:1 haben...
(Zitat von: Blackengel)
Reicht dann das oder muss die Dichtung dicker sein?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
für 0,7 bar ist es gut. kannst du so übernehmen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
Denke mal das müsste reichen,bei 0,8bar!8.5 ;1 wären auch ok aber denn rest kannste über die zündung machen lassen!könnt mich gern verbessern wenn ich mich täusche!!wenn du den druck mal erhöhen willst kannste ne dickere nehmen das du auf die 8.5:1 kommst!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
bei 8,5:1 und kompressor kann er sogar auf 1bar gehen. bei 0,7 bar langt 9,5:1 da bleibt der motor auch "spontan" und hat druck unten rum.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ok danke Jungs für die antworten.
Muss ich dann meinen nochmal abstimmen lassen? Geht da die Leistung runter oder bleibt die gleich? Momentan liegt die bei 322,7PS.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
@black devil:wenn de so weit alles fertig hast,könntest du mal ne aufstellung von deinen verwendeten teilen und die gesamtkosten auflisten??wäre mal interessant:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Kann man die Verdichtung messen? Man weiß ja nie was der Vorbesitzer alles gemacht hat
Zitat:
Kann man die Verdichtung messen? Man weiß ja nie was der Vorbesitzer alles gemacht hat
(Zitat von: LatteBMW)
kann man, wenn man den motor schön in waage bringt.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
Kann man die Verdichtung messen? Man weiß ja nie was der Vorbesitzer alles gemacht hat
(Zitat von: LatteBMW)
kann man, wenn man den motor schön in waage bringt.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Jaa nee, ist klar.
Zitat:
Kann man die Verdichtung messen? Man weiß ja nie was der Vorbesitzer alles gemacht hat
(Zitat von: LatteBMW)
Ja kann man, sogar mehr oder weniger einfach in dem man einen Zylinder auslitert. Also zuerst Kolben auf UT dann auslitern und das Volumen notieren und dann Kolben auf OT und wieder auslitern und Volumen notieren. Dann mit der Formel E(Verdichtungsverhältnis)= Volumen UT : Volumen OT
Mathematisch richtig sieht die Formel so aus:
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Verdichtungsverhaeltnis.htm
Gruß Dr. Nardo