328i fächerkrümmer/ MK Motorsport ???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2008 um 13:38:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo leute bin ganz neu hir ich habe eine frage kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche nachteile habe wenn ich mir ein rennsport fächer einbaue-weil ich ein mk motorsport/motoroptimirung/chip ab kat aspuffanlage habe Leistungsprüfstand-205PS auf hinterachse. nur noch kein fächer habe ich vorteile oder nachteile,mus er danach wider zu otimierung bitte um anwort die- die auch schonmal sowas hintersich gebracht haben
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2008 13:38:39
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Hallo piskopatt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i fächerkrümmer/ MK Motorsport ???"!
Gruß
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mach doch mal deine sätze ein bisschen verständlicher bitte.
ich hab auch nicht genau verstanden, was du bisher alles verbaut hast. soweit ichs verstehe, hast du einen neuen auspuff und ein chiptuning von mk, richtig?
wenn du dir jetzt einen fächerkrümmer montierst, müsstest du ihn nochmal neu abstimmten lassen, wenn du die volle mehrleistung haben möchtest.
aber mach dir doch erst einmal eine andere ansaugbrücke rein, die bringt mehr.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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genau und wenn ich die ansugbrücke wechsle
würde ich die von b3 3.0 3.2 nehmen aber da muß ich ja wieder optiemiren und da habe ich angst das es später schlechter ist wie vorher weil im moment kommt ein ALPINA b3 mit 250ps erst ab 160 an mir vorbei und das wenn wir mit 30KM/h starten von 0 hat er auf 1/4 keine schonse geht halt erst ab hohen geschwindigkeiten vorbei da habe ich halt angst 1999 wurde bei mk 6000DM bezahlt geht nicht einfach fächer drauf und 10ps-schen mehr ohne in die elc einzugreifen??? MFG ;-)
Zitat:
genau und wenn ich die ansugbrücke wechsle
würde ich die von b3 3.0 3.2 nehmen aber da muß ich ja wieder optiemiren und da habe ich angst das es später schlechter ist wie vorher weil im moment kommt ein ALPINA b3 mit 250ps erst ab 160 an mir vorbei und das wenn wir mit 30KM/h starten von 0 hat er auf 1/4 keine schonse geht halt erst ab hohen geschwindigkeiten vorbei da habe ich halt angst 1999 wurde bei mk 6000DM bezahlt geht nicht einfach fächer drauf und 10ps-schen mehr ohne in die elc einzugreifen??? MFG ;-)
(Zitat von: piskopatt)
kann man schlecht sagen, was rauskommt, wenn du einfach nen fächer raufmachst.
kann sein, dass du in bestimmten drehzahlbereichen sogar leistung verlierst.
aber wenn du mal rechnest: krümmer 1000€+eintragung und dafür hast du dann 5ps mehr, die du eh nicht merkst?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Nach dem Einbau eines Fächers ist eine Optimierung auf nen Prüfstand das A und O. Sonst kann es sein das du sogar Leistung Verlierst.
Mfg Mathias
Ps: Satzzeichen wären nicht schlecht
Zitat:
Nach dem Einbau eines Fächers ist eine Optimierung auf nen Prüfstand das A und O. Sonst kann es sein das du sogar Leistung Verlierst.
sehe ich auch so...
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1 Frage .ya aber ich habe die softwere/komplette-auspufanlage vom mk motorsport auser fecher wenn ich nach dem fecher einbau eine neue optimirung mache, kann ich damit rechnen das ich
langsamer binn wie vorher???
2 frage: zur zeit ziehe ich ein orginal alpina b3 bis 150 ab dann geht er -langsam- forbei:das nerft mich gewaltig ;-]
untenrum habe ich 2 wagenlängen zur frage
bei einer ansugbrücken umbau veliere ich untenrum an drehmoment dan kriege ich in glaube ich nicht mehr was mein ihr???
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WAS KANN ICH MACHEN DAS ER NICHT VORBEIGEHT
HILFE ;-)
Hallo ,
der B3 fährt eine 258 ° nocke E, und eine 244 ° a er hat einen Fächer der von der länge her Zwischen M3 und Supersprint liegt.
Tendenziell hast du mit einem Fächer mit Langen rohren untenherum mehr drehmoment, dem steht aber die lange rohr länge im oberen drehzahlbereich im weg , deshalb fährt alpina Schärfere NW e,jetzt kommts natürlich darauf an welche länge der Fächer hat den Du verwenden willst.
Ausserdem fehlen dir 400 ccm ( b3 3,2 L), ich glaube wenn du einen Fächer verbaust musst du auch was tun um obenraus nochmehr leistung zu produzieren ( NW Drehzahlbegrenzer hochsetzen oder zusätzlich eine EDK + langen fächer)
Ausserdem kann ich fast nicht glauben das ein 2, 8l ohne ansaugbrücken opti, nur mit auspuff und chip 205 ps ander HA habensoll , höchsten an der KW, ansonsten ist MK wohl ein echter PS zauberer, den wenn ich die schleppleistung dazu rechne müsste der motor ja OHNE die Brücke auf 225 - 235 Ps kommen , und das halte ich für sehr optimistisch.
Ich würde erstmal auf einen MAHA prüfstand den wert realistisch überprüfen.
Gruß Pat
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ich habe mir jetzt eine m50 ansaugbrücke und ein fecher gekauft und werde das risiko eingehen und einbauen-Optimiren.
werde ein leistungsstandt vorher und nachher machen und dann weiss ich genau was loß ist
leider schaffe ich das nicht mehr bis zum 25.07.08 RACEWARS leider.
kann es kaum abwarten ;-)
Von mir geschätzte Leistung , mal ins Blaue gesprochen 216 PS an der KW.
;->
Gruß Pat
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war bei race wars war der hammer und mit ne 14,9er zeit binn echt zufrieden ich glaube da ist noch mehr drin als nur 14,9 mein ziel 14,3 M3 3,2 fährt ne 14,3 und der 3liter 14,8 was echt traurig war konte nicht glauben das er nicht an mir vorbei konte war ein fotofinish
Zitat:
war bei race wars war der hammer und mit ne 14,9er zeit binn echt zufrieden ich glaube da ist noch mehr drin als nur 14,9 mein ziel 14,3 M3 3,2 fährt ne 14,3 und der 3liter 14,8 was echt traurig war konte nicht glauben das er nicht an mir vorbei konte war ein fotofinish
(Zitat von: piskopatt)
und was willst du uns jetzt damit mitteilen? Etwa dass dein 2,8er mit ein bißchen Chiptuning fast so gut geht, wie ein M3 3,0?
Gruß Dr. Nardo
War auch da, hatte ne 9,92, habe aber nen Lambo geschoben sonst wäre ne 8,xx möglich gewesen.
*Scherzle gemacht* :-D
Zitat:
Zitat:
war bei race wars war der hammer und mit ne 14,9er zeit binn echt zufrieden ich glaube da ist noch mehr drin als nur 14,9 mein ziel 14,3 M3 3,2 fährt ne 14,3 und der 3liter 14,8 was echt traurig war konte nicht glauben das er nicht an mir vorbei konte war ein fotofinish
(Zitat von: piskopatt)
und was willst du uns jetzt damit mitteilen? Etwa dass dein 2,8er mit ein bißchen Chiptuning fast so gut geht, wie ein M3 3,0?
(Zitat von: Dr.Nardo)
Bearbeitet von - kungfu am 29.07.2008 16:50:56
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
War auch da, hatte ne 9,92, habe aber nen Lambo geschoben sonst wäre ne 8,xx möglich gewesen.
*Scherzle gemacht* :-D
(Zitat von: kungfu)
Na zum glück hast du das noch erwähnt, die ganzen Lambofahrer würden sonst bitter weinen.... *lol*
Gruß Dr. Nardo
Wart mal auf die 6 kg Schwungscheibe, dann baue ich mir ne Landebahn in Bühl :-P !
Zitat:
Zitat:
War auch da, hatte ne 9,92, habe aber nen Lambo geschoben sonst wäre ne 8,xx möglich gewesen.
*Scherzle gemacht* :-D
(Zitat von: kungfu)
Na zum glück hast du das noch erwähnt, die ganzen Lambofahrer würden sonst bitter weinen.... *lol*
(Zitat von: Dr.Nardo)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).