Zitat:
Die Keramikbeschichtung hätte man sich auch schenken können. Nach 500KM fahrt, war die Keramikschicht verschwunden.
(Zitat von: 323Turbo)
*lol*
Gruß Dr. Nardo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dr.Nardo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52 Turbo"!
Gruß
Geht es etwas genauer ??
Wo ist sie den hin ???????? War Sie beleidigt oder einfach nur auf Wanderschaft .... :-P
Zitat:
Die Keramikbeschichtung hätte man sich auch schenken können. Nach 500KM fahrt, war die Keramikschicht verschwunden.
(Zitat von: 323Turbo)
Bearbeitet von - kungfu am 17.07.2008 23:31:49
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Die Keramikbeschichtung hätte man sich auch schenken können. Nach 500KM fahrt, war die Keramikschicht verschwunden.
(Zitat von: 323Turbo)
sag mal.. welchen blödsinn redest du bitte daher??!!!
ich fuhr 6tkm mit 0.8 bar. ca. 1tkm mit 1.5 bar ladedruck. vor kurzem montierte ich einen 3.8er kopf (größere ventile) und bei mir war die keramikbeschichtung noch da.
zuerst erzählst mit ARP reist der alublock.. jetzt die geschichte mit keramikbeschichtung. was soll das?!
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.07.2008 00:26:35
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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265 Beiträge
denke auch das bei nem anständigen turboumbau die 100Dollar oder nen paar ocken mehr den braten net fetter machen:-)keramikbeschichtung,die verschwindet
so schnell normal net:-)oder er lief arg lang an der thermischen grenze:-)naja was solls,gibt au leuts die bohren 16 löcher mit 2 achter bohrer:-))net böse gemeint:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
@Kungfu
Wie oft willst du noch editieren ? ^^
@ Einige
Dann baut mit ruhigen Gewissen ARP in Alu-Blöcken ein und blast eure Samcos auf 4 Bar auf ;)
erstens. wenn du dich so brutal auskennst wieso hast dir nicht selber einen motor gebaut?
mit den ARP, hats dies nicht nur einer gesagt das dies blödsinn ist, genauso wie jetzt mit deiner geschichte von der keramikbeschichtung.
ab 3.8 bar reißen samcos.. das ist fakt. wird im auto nciht soweit kommen. wir habens mit kompressor probiert weil wir das billigzeug mit samcos verglichen. das ist der unterschied zwischen theoretikern und schraubern. theoretiker haben mal was gehört was sie dann weiterplaudern. schrauber und tüftler wissen was sie schreiben
@323turbo es währ besser sich mal einzugestehen das man unwahre sachen schreibt, bevor man anfängt zu motzen??!!
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.07.2008 18:29:13
Speed costs money....how fast can you go?!
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@ Pilot
wahrscheinlich hatte er entweder 5mm dick Ölkohle auch Kolbenböden und ist deshalb der Meinung die Beschichtung wäre weg, oder der Motor hat´s vielleicht aufgrund einer "guten" Abstimmung in seine Einzelteile zerlegt, und die Beschichtung hängt jetzt in der Auspuffanlage...oder warum sollte man sonst nach 500km wieder einen Motor öffnen? :-))
Gruß Dr. Nardo
Wie oft darf man ?
MFG
R.A:
Zitat:
@Kungfu
Wie oft willst du noch editieren ? ^^
(Zitat von: 323Turbo)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Leute, kommt mal zurück zum Thema und irgendwelche Meinungsverschiedenheiten bitte per PM klären. DANKE
Teile kaufen und einbauen kann jeder. Ob ich das selbe mache oder machen lasse, ist eine finanzielle Frage. Bezüglich ARP Schrauben und Keramik(beschichtete) Kolben spreche ich aus Erfahrung. Es hat schon ein Grund warum ARP die vorgeschriebenen Anzugs-Drehmomente geändert hat.
Zitat:
Teile kaufen und einbauen kann jeder. Ob ich das selbe mache oder machen lasse, ist eine finanzielle Frage. Bezüglich ARP Schrauben und Keramik(beschichtete) Kolben spreche ich aus Erfahrung. Es hat schon ein Grund warum ARP die vorgeschriebenen Anzugs-Drehmomente geändert hat.
(Zitat von: 323Turbo)
aus welchen erfahrungen denn?
wenn du mich vor ca ein jahr gefragt hast was ein wastegate ist?
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
Zitat:
Teile kaufen und einbauen kann jeder. Ob ich das selbe mache oder machen lasse, ist eine finanzielle Frage. Bezüglich ARP Schrauben und Keramik(beschichtete) Kolben spreche ich aus Erfahrung. Es hat schon ein Grund warum ARP die vorgeschriebenen Anzugs-Drehmomente geändert hat.
(Zitat von: 323Turbo)
aus welchen erfahrungen denn?
wenn du mich vor ca ein jahr gefragt hast was ein wastegate ist?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ich wäre als Kunde ja doof, wenn ich dich das nicht fragen würde.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 19:35:56
na siehst.. dir hats jemand erzählt. also nicht aus deinen eigenen erfahrungen.
du sagtest bei ARP reissen die alublöcke. einige leute hier im forum sagten das dies blödsinn sei. wiederum kommste jetzt mit keramikbeschichtungen das die nach 500km runter sind. wiederum haben wir dir gesagt dies ist schmarrn. so kann ich mir schon denken wer dir das erzählt hast. bist eben zu gutgläubig
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Irgendwie verdrehst du ''alles''. Wie kannst du aus einer Frage die ich dir vor geraumer Zeit gestellt habe schliessen, dass es nicht auf Erfahrung beruht?
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 19:43:02
Zitat:
Teile kaufen und einbauen kann jeder. Ob ich das selbe mache oder machen lasse, ist eine finanzielle Frage. Bezüglich ARP Schrauben und Keramik(beschichtete) Kolben spreche ich aus Erfahrung. Es hat schon ein Grund warum ARP die vorgeschriebenen Anzugs-Drehmomente geändert hat.
(Zitat von: 323Turbo)
Achso und die ganzen Motorenhersteller, welche die Kolben in ihren Motoren einsetzen sind dann einfach nur zu doof dazu, das zu erkennen? Die haben ja aber auch nicht deine Erfahrung.
Wo hast du das eigentlich gelesen, bei Motortalk?
Gruß Dr. Nardo
Das soll jetzt heissen, alles was von einem Motorenhersteller auf den Markt gebracht wird ist perfekt?
Ich spreche hier nur von den JE Kolben mit Keramik Beschichtung.
Zitat:
Das soll jetzt heissen, alles was von einem Motorenhersteller auf den Markt gebracht wird ist perfekt?
Ich spreche hier nur von den JE Kolben mit Keramik Beschichtung.
(Zitat von: 323Turbo)
Ne natürlich nicht, wie können die auch, die haben ja nicht deine Erfahrung...oh mann
Gruß Dr. Nardo
omG. Welche sachliche Rolle spielst du jetzt? - genau so sinnlos wie deine Kommentare. Kommen immer mehr Helden. War mein letzter Beitrag zum Thema.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 20:12:17
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 20:17:20
Zitat:
omG. Welche sachliche Rolle spielst du jetzt? - genau so sinnlos wie deine Kommentare.
Bearbeitet von - 323Turbo am 18.07.2008 20:12:17
(Zitat von: 323Turbo)
Die Frage ist eher welche Rolle DU überhaupt spielst. Und was ist denn gerade ein deiner Aussage sachlich??
Zitat:
Die Keramikbeschichtung hätte man sich auch schenken können. Nach 500KM fahrt, war die Keramikschicht verschwunden.
Aber ok...also dann erklär doch jetzt DU mal
sachlich, den Grund des "Verschwindenes" der Keramikschicht!
Zitat:
@Kungfu
Wie oft willst du noch editieren ? ^^
(Zitat von: 323Turbo)
Und wie oft du denn auch noch?? (siehe dein letztes Posting) *lol*
Bearbeitet von - Dr.Nardo am 18.07.2008 20:21:44
Gruß Dr. Nardo
Hallo?? Gehts noch? Kommt mal bitte zum Thema zurück sonst ist hier schnell feierabend.