"wie" fahrt Ihr eure 6-Zylinder? (E36)
so lange er kalt ist nicht mehr als 3000 umin und wenn mein öltemp 70 grad anzeigt fang ich an gas zu geben im schnitt fahr ich ihn bis 4000 .auf der autobahn bekommt er immer richtig futter auch mal volllast bis 7200 turen muß alles mal freigeblasen werden.motor läuft immer supper keine probleme bis jetzt gehabt .
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rennlimo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""wie" fahrt Ihr eure 6-Zylinder? (E36)"!
Gruß
Doch !
War zustimmend gemeint !!
Also nochmal für Dich:
;-)
Und nun für den 2.8èr Touring:
;-)
Gruss
R.A:
------------
Zitat:
:-(
Nie nimmst du mich ernst!^^
MfG
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Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 07:56:18Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 07:56:56
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zeig mirn nicht M serienmotor der bis 7200 dreht ohne das man ihn an nen ICE spannt :-P
Also ich hoffe ich bin bei keinem der Kommentare der Ueberflieger 323i gemeint denn ich betone jetzt zum dritten mal, dass mich der Unterschied interessiert....
Und ich kann kein mal rauslesen das einer von den 323i Fahrern gesagt hat wir machen den oder den platt
Das sich mein so jetzt Ohren aufspannen !!! E36 323i sogut wie garnichts nimmt beim DURCHSCHALTEN mit nem E46 328i lesen E46 80kg mehr... Ist Fakt..
Haben auch schon Autos getauscht und beide geschrotet und sind beide der gleichen Meinung
Aber hey im ernst mal wir 323i fahrer sind halt die schnelleren ;-)))
Spass bei Seite Objektiv bleiben !!
Wuerde zu gerne zu den Racewars kommen nur bin ich gerade im Ausland
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Freiwillige E36 325+328 fahrer in Umgebung Kiel oder Hamburg vorhanden ??
Mich interessiert ganz einfach nur der Unterschied :) Und mal eine Diskussion bei nem Bierchen und nicht im Forum ..
Das leidige Thema gehoert endlich untern Tisch gekehrt
Gruss Ich
E36 M52 323i
dann aber freiwillige serienmotoren um ein brauchbares ergebnis zu haben.
nur der tipp meinerseits.
grüßla
Understatement ist alles
Selbstverstaendlich Serie !
Ich mein... Wir sind 323i Fahrer lach :-)
Freiwillig vortreten !
Bin der Erste ! ;-)
M52 Gruss ausm Norden
E36 M52 323i
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Zeig mirn nicht M serienmotor der bis 7200 dreht ohne das man ihn an nen ICE spannt :-P
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Schafft sogar ein 316i .... einfach mal den 4 Gang ausfahren und dann galant in den dritten runterschalten ...... selbst 9000 sind da äußerst kurzfristig machbar :-P !
Übrigens: Man beachte meine neue Underline *LOL*
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 11:22:53
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 14:45:58
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
___________________
Zeig mirn nicht M serienmotor der bis 7200 dreht ohne das man ihn an nen ICE spannt :-P
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Schaft sogar ein 316i .... einfach mal den 4 Gang ausfahren und dann galant in den dritten runterschalten ...... selbst 9000 sind da äußerst kurzfristig machbar :-P !
Übrigens: Man beachte meine neue Underline *LOL*
MFG
R.A:
(Zitat von: kungfu)
Stimmt....selbst mal unfreiwillig getestet *hüstel*.....Maschine läuft aber noch 1A!^^
MfG
@airborn
und dabei keine ventile mit dem kolben "abgeklatsch"? noch volle leistung (eigtl. ne dumme frage bei nem 323er, zu kungfu rüberschiel ;-) )und kein rasseln?
gruß norman
Understatement ist alles
Habe mein Motor auch getunt jjjaaaaaaaaaa, vergoldete Kolbenrückholfedern , Zylinder innenbeleuchtung ach ja und ordentlich Sand im Getriebe bringt so an die 30PS mehr und 50KM/h an geschwindigkeit. Aber kommt noch mehr je nach dem ob das Geld reicht, wollte noch das Dach gegen Stroh tauschen und noch zwei Zylinder dran schweißen ;-)
haha geil !!
10 punkte fuer deine Underline @ Kungfu
zu gut !!
Um ehrlich zu sein hat der 323i nicht nur blau innenbeleuchtete Laufbuchsen sondern die Kupplung ist Duracell beschichtet das bringt nochmal imense Drehfreude aber das geht halt nur beim 323i tut mir leid jungs... Fehlgriff mit 328i =)
Darueberhinnaus verfuegt der 323 ueber eine Vahub ... Tja jetzt moechtet ihr wohl gern wissen was das ist wa :P
Da gibts nochso einige Geheimnisse !!
Ist halt der Wolf im Schafspelz
@ Moderator please nicht closen
ist doch ganz witzig ;-)
E36 M52 323i
Zitat:
Habe mein Motor auch getunt jjjaaaaaaaaaa, vergoldete Kolbenrückholfedern , Zylinder innenbeleuchtung ach ja und ordentlich Sand im Getriebe bringt so an die 30PS mehr und 50KM/h an geschwindigkeit. Aber kommt noch mehr je nach dem ob das Geld reicht, wollte noch das Dach gegen Stroh tauschen und noch zwei Zylinder dran schweißen ;-)
(Zitat von: M-Power6662)
30 ps mehr schaffst du nie ohne die turbo-pfeife im auspuff und den magneten, der an die spritleitung muss. nicht zu vergessen: der umgebaute pc-lüfter für die luftansaugung!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
hero wasn schrott du redest !! PC Luefter....
Wir haben Serienmaessigen Obilaubblaeser im Ansaugtrakt mit 2 Stufen Doppeltrillerpfeifenaufladung hintern LMM nicht zu vergessen vom Sportluftfilter direkt am Kruemmer fuer optimal temperierte Ansaugluft
Was meinst wie dich das in Sessel drueckt das geht ab wienn... mhhh geoelter Blitz !
:-)
Bearbeitet von - WhiteWiddoW am 16.07.2008 13:51:45
E36 M52 323i
Zitat:
Ich fahre die Maschine immer schön warm, ich drehe sie bis maximal 2200U/min. Ich bin auch kein heizer der Motor sieht sehr sehr selten die 4000er marke. Wenn er warm ist dann bis maximal 2500U/min oder auch mal 3000U/min aber eher 2500. Manchmal mach ich auch mal die Rohre frei auf der bahn , aber nie bis in den begrenzer oder sowas. Und immer im höchsten Gang wegen der Belastung. Motoröl nehme ich das Motul 5W40 X-8100 das ich wirklich ein sehr gutes öl. Ölwechsel mache ich schon bei maximal 8000KM , mir ist das egal was andere sagen 10000KM oder mehr, lieber einmal zuviel anstatt die Maschine platt. Zündkerzen alle 10000KM. Ich will die Maschine solange wie möglich fahren und gucken ob ich mit meinen Wartungen erfolg hatte. Und ich nutze die Schubabschaltung um die Kupplung zu schohnen und Sprit zusparen. Also auf die Ampel zurollen die Kraftstoffsverbrauchsanzeige geht auf null, erst wenn sie wieder hoch geht weil die Drehzahl zu niedrig ist kuppel ich aus und mache leerlauf.
bei so einer fahrweise wird der motor schneller draufgehen als wenn du ihn nach dem warmfahrern dauernd in den begrenzer haust.
was denken eig. die leute wozu der begrenzer da ist das sie immer angst haben den wagen mal voll auszudrehen?
der DREZAHLBEGRENZER begrenzt die drehzahl noch lange bevor etwas kritisches passieren kann. und wird vom hersteller meist angesetzt kurz nachdem der motor seine höchstleistung erreicht hat.
was solln die leute sagen die die rekorde mit der höchsten durchschnittsgeschwindikeit aufstellen?
oder die, die die autos vor der veröffentlichung testen?
da fahren die autos teilweise stundenlang im begrenzer und NICHTS passiert.
(Zitat von: M-Power6662)
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
*lol*
Jetz muss ich als noch 323i fahrer was zu diesem Thema sagen,
Bin mal mit nem Freund der auch ein 323i Coupe hat gegen eine 325i Limo gefahren.
325er war voll sprich 5 Leute, wir waren nur 2 im Auto, auf der AB waren wir gleich auf aber in Wien war uns der in JEDER Lebenslage überlegen.
Ist schon klar der 323i ist ein toller Motor den man nicht unterschätzen sollte - aber nicht besser als ein 325i muss ich ehrlich zugeben!
lg
Hat auch mehrere Faktoren, wie die Maschine eingefahren worden ist ob der zerheisst worden ist, wie der Fahrer schaltet usw. ist doch total egal welcher wenn abzieht. BMW gegen BMW nein danke , besser BMW gegen andere Marken wie OPEL VW FORD usw.
Zitat:
@airborn
und dabei keine ventile mit dem kolben "abgeklatsch"? noch volle leistung (eigtl. ne dumme frage bei nem 323er, zu kungfu rüberschiel ;-) )und kein rasseln?
gruß norman
(Zitat von: Touri Normi)
Ich hatte den 4. beim hochbeschleunigen nicht sauber drin (Schaltlager ist etwas ausgelutscht) und der ist mir beim einkuppeln rausgesprungen.....wie hoch der Motor jetzt gedreht hat kann ich nicht genau sagen, ich hab eigentlich sofort wieder auf die Kupplung getreten und bin vom Gas!
Leistung hat er nach wie vor, packt auch seine V/max....NEIN, nicht 260, sondern knapp 240 aufm Tacho!!^^
Bin am Sonntag auch gegen den Integra Type-R vonnem Kumpel gefahren, ich hab gut mitgehalten....bis sein V-Tec kam! :-D
Hab aber nen "Daumen hoch!" gekriegt, also mein Kurzer geht noch....
Qualmen tut nix, klingeln usw auch net!
Wie ich auf der 1. Seite schon geschrieben habe macht im Moment vor allem mein Schwungrad Palaber wie Sau!
Sobald das draussen ist kann ich erst sichergehen das der Motor selbst keine Geräusche macht, ist momentan schwer auseinanderzuhalten.
Aber wie gesagt, das Ding zieht noch 1A, läuft rund......ich weiß wie es ist wenn die Ventile aufgeschlagen haben (bei Kundenfahrzeugen), und die darauf folgenden Faxen macht meiner nicht!
Im August fahr ich auf nen Leistungsprüfstand, welcher an einem Tuningtreffen vorhanden sein wird, und dann schau mer mal! ;-)
Topic:
Der Kindergarten hat anscheinend wieder Feierabend......
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.07.2008 15:40:52
Ouha ich hoffma das alles gut ist bei deinem...
Hast du die M50 sauge drauf?
E36 M52 323i
Ich denke das er nix abgekriegt hat...is ja auch schon ne ganze Weile her.
Hab die M50 Brücke drauf, sieht man ja in der Fotostory.
MfG
Und wie sind deine Erfahrungen?
E36 M52 323i
Obenrum zieht er ein wenig besser durch so ab ~4000/min, ist aber nicht der Rede wert, von den oft versprochenen 20PS keine Spur.
Ich hab meinen zwar auf nem Prüfstand messen lassen (Video oben in der Fotostory), aber nur nach dem Umbau...Leistung vorher unbekannt!
Untenrum kanns sein das er ein wenig träge wird.....aber wirklich aufgefallen ist mir es nicht, falls es so ist.
Einzig spürbarer Unterschied war, das ich mit 18" Bereifung 240 laut Tacho schaffe (dauert trotzdem etwas ab 220), vorher war bei 230 Schluss!
Selbst Bergab!
MfG