sinnvolles Saugmotortunig E46 M3,
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Zitat:
Falls jemand auf den schönen CSL Sound steht würde ich die CSL Sachen einbauen. Kosten aber viel.
Ansonsten bleibt da nur ein Kompressorumbau was halbwegs bezahlbar ist.
Möchte man es krachen lassen und hat viel Geld baut man auf Turbo. Der M3 ist dafür sehr gut geeignet.
(Zitat von: Axel_S)
aber nicht der E46 M3 ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sinnvolles Saugmotortunig E46 M3,"!
Gruß
Doch, besonders der. Allerdings muss man sehr viel ändern/neu machen.
@Axel_S: Bitte Begründe doch mal deine Aussage das der E46 M3 dafür besonders gut Geeignet ist. Ich Behaupte das Gegenteil ;-)
Mfg Mathias
Zitat:
Doch, besonders der. Allerdings muss man sehr viel ändern/neu machen.
(Zitat von: Axel_S)
Mach ihm ne 3,91er Achse rein, das is zwar schon richtig kurz, aber auch das bezahlbarste. Leidet die Vmax und subjektiv denkst du dein auto hätte mehr Leistung, objektiv wird wohl ned wirklich viel passieren.
Ich weiß auch nicht woher die meisten PS angaben kommen, aus nem M3 Leistung holen geht mM nur über mehr Drehzahl und da bekommst du allerspätestens bei 8500 Probleme mit Lagern, Pleuel usw.
Wenn du dann das behoben hast, dann kannst dich damit anfreunden, dass dein Motor zwar obenrum richtig pfeift, aber untenrum kaum besser geht (mal positiv ausgedrückt) wie serie da du obenrum richtig überschneidungfahren musst, ansonsten nützte das potential des Motors nicht aus bzw. dein Motor bringt obenrum wieder kaum Mehrleistung!
Mehr Hub halte ich beim S54 für unbrauchbar, da wie schon gesagt, der Hub mit 91 eh nicht gerade wenig ist und die belastung massiv ansteigt.
Sicher kann man überall nen bissl was optimieren, aber das bissl kostet immer noch nen batzen.
@nardo
die 15000euro sind dann aber ohne arbeit und ne abstimmung ist auch noch ned dabei und dass ne 4 vorne dransteht glaub ich um ehrlich zu sein dann auch nicht. wenn der s54 dann pi mal daumen echte 390ps bringt ist mundawischen und nach hause gehen angesagt. und so wie der markt mom. aussieht ist die Teileversorgung das größte Problem, leider.
@bmw_manuel
um mal na hausmarke zu geben, frag mal bei pankl an, was nen satz pleuel bei denen kostet ;)
das billigste teil im motor wären die motorsportlager und die kosten (stand s50) knappe 420 euro, die anderen teile kannste mit 1000-2000 euro rechnen.
@matze
weil die amis alle stock m3 fahren :D
@axel_s
m3 und aufladung bringt ganz andere probleme mit sich
Bearbeitet von - Wolpi am 14.07.2008 16:59:50
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
@Wolpi
dann fang mal an ;-)
gerne auch PN
Zitat:
Ja also das von Kellners hat ja gut ausgesehen, und sehr professionell.
Ja was heist über 400 Ps.
360-380 Ps wäre ich ja schon sehr zufrieden.
Ich glaube das müsste doch machbar sein.
Da kann ja kein ding der unmöglichkeit sein, und keine millionen kosten.
Hallo ein wenig mehr Ps wird diese Maschine doch wohl noch ausheben, und weiters standfest sein.
Habe neue Lagerschalen eingebaut, habe nicht einmal 30tkm runter.
Motor ist wie neu, wird ja auch niemals auf Rennstrecken verwendet.
Also so brutal, kann es doch nicht sein.
(Zitat von: BMW_Manuel)
klar ist das machbar, aber nicht für 3000€, hast du es jetzt noch immer nicht verstanden? Investier 15000€ und du hast deine 370PS, so einfach ist das!
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
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220 Beiträge
@Dr.Nardo
Joch ich habe es verstanden, aber ich weis nicht bei oder von wem.
Andere schreiben, dass der Kellners nicht gehalten hat.
Also bei Kellners sind "angegebene" ca. 400PS möglich für DAMALS 17000€.
Warum sollten 370Ps dan 15000€ kosten?
Also 27 ps für 15000€ ist schon ein Hammer, dafür würde ich nicht investieren.
Aber wenn es deutlich mehr Ps sind, wie bei Kellners da könnte man es sich mal überlegen 15000€ hinzblättern.
Also die Zahlen von Kellners sind schon brachial. ;-)
Zitat:
@Dr.Nardo
Joch ich habe es verstanden, aber ich weis nicht bei oder von wem.
Andere schreiben, dass der Kellners nicht gehalten hat.
Also bei Kellners sind "angegebene" ca. 400PS möglich für DAMALS 17000€.
Warum sollten 370Ps dan 15000€ kosten?
Also 27 ps für 15000€ ist schon ein Hammer, dafür würde ich nicht investieren.
Aber wenn es deutlich mehr Ps sind, wie bei Kellners da könnte man es sich mal überlegen 15000€ hinzblättern.
Also die Zahlen von Kellners sind schon brachial. ;-)
(Zitat von: BMW_Manuel)
Na dann laß es meintwegen 380PS sein, spielt das groß einen Unterschied?
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
Austria
220 Beiträge
Zitat:
Zitat:
@Dr.Nardo
Joch ich habe es verstanden, aber ich weis nicht bei oder von wem.
Andere schreiben, dass der Kellners nicht gehalten hat.
Also bei Kellners sind "angegebene" ca. 400PS möglich für DAMALS 17000€.
Warum sollten 370Ps dan 15000€ kosten?
Also 27 ps für 15000€ ist schon ein Hammer, dafür würde ich nicht investieren.
Aber wenn es deutlich mehr Ps sind, wie bei Kellners da könnte man es sich mal überlegen 15000€ hinzblättern.
Also die Zahlen von Kellners sind schon brachial. ;-)
(Zitat von: BMW_Manuel)
Na dann laß es meintwegen 380PS sein, spielt das groß einen Unterschied?
(Zitat von: Dr.Nardo)
Im Text steht aber eine DEUTLICH höhere Ps Zahl für dieses Geld. Nicht "nur" 380ps
Kennt den jetzt jemand einen Tuner, wo es sich lohnt und es der Preis Wert ist?
Ps.: Möchte mich hier nur informieren, es heißt nicht, dass ich es um alles in der Welt machen möchte.
Ich an deiner Stelle, würde eher die 400PS in Frage stellen, welche Kelleners angibt - zumindest wenn du hier die Postings auch gelesen hast. Und ob die 17000€ noch so stehen, ist auch nicht so ganz sicher, oder? ;-)
Gruß Dr. Nardo
@nardo
haste nen prüfstand? verbaun wa ihm ne airbox und machen daraus 380ps und teilen 50/50? :D ;)
@axel_s
gegenfrage, wie hoch soll na der m3 drehen? wieviel zünddrück ist vorhanden? was passiert ab 1,1bar? und was sollte na alles geändert werden?
Bearbeitet von - Wolpi am 14.07.2008 21:07:30
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Mitglied seit: 06.08.2005
xxxxxxx
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76 Beiträge
@ BMW_Manuel
Ruf mal den Sven Krüger von kk-automobile an, der Mann ist absolut seriös und mM nach einer der Topp Leute in Deutschland wenn es um den S54 geht.
@ all
ihr habt das Fächerkrümmerangebot von kk... falsch interpretiert, dort sind die FK für die verschiedenen Motorvarianten die beim S54 angeboten werden aufgelistet;-)
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
also zum Kellerners M3 kann ich nur sagen,das das wohl das tuning ist was einen M3 zu dem macht was er ist!!ein wahnsinns sportgerät mit feinster technik!!
Aufladen?kann man bestimmt alles(vor allem DA Motorsport,Horsepowerfreaks)was die amis vormachen ist meist das sie jeden motor zum platzen bringen können,da sie nie genug ladedruck haben können!:-)und nen M3 gehört nicht aufgeladen,da eignen sich andere autos besser!!Das der Kelleners net standhaft ist denke ich nicht,allein wer sich mal die firmengeschichte anschaut weiss was wirkliche erfahrung ist und net wie die ganzen anderen tuner die nur so aus den boden spriesen:-)zumal viele bmw aus den emiraten bei kelleners das volle programm erhalten und bei so einer kundschaft erlaubt sich niemand murks und nen M3 der nen 24 stunden rennen überlebt sollte im alltag standhaft genug sein!oder gibt es einen tuner der einen aufgeladenen M3 24stunden im dauertest hatte und das beweisen kann???zumal es selbst bei getunten motoren die gewährleistungsfrist gibt!!!:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
@Wolpi: Ihr zwei Baut ihn die Airbox ein und ich Bestädige ihm die 380 Ps ;-) Somit 40/40/20 ist doch Fair oder ;-) ?
@BMW_Manuel: Frag doch mal bei Kelleners an wegen dem 3,4liter, bin mal gespannt was Sie sagen.
Mfg Mathias
@Wolpi und M3 Matze:
Der Deal geht klar, Prüfstand organisiere ich, das ist kein Problem, jetzt muß nur noch Manuel zustimmen. :-)
@Mr. Nice
Dein Vergleich mit nem 24 Stundenrennen ist jetzt nicht dein Ernst im Bezug auf Alltagstauglichkeit oder? Zumal du scheinbar Standfestigkeit mit Alltagstauglichkeit verwechselst bzw. in einen Topf wirf! ;-) Mal angenommen der Motor würde ein 24 Stundenrennen halten und nochmals angenommen der Wagen würde ununterbrochen mit 300km/h dort fahren, so käme rein rechnerisch ein sagenhafte Laufleistung 7200km raus, real sicherlich weniger, den tanken, Fahrerwechsel etc. sind ja nicht eingerechnet. Wärst du mit einer Überholung des Aggregates rund und großzügig gerechnet, alle 10000km einverstanden? Eine Überholung die gleich mal mit mehreren 1000€ zu buche schlägt? Ist das deine Definition von Standfestigkeit für den Alltagsbetrieb? Und den Tuner der dir eine volle Gewährleitung auf solch ein Motortuning gewährt, den mußt mir mal zeigen, auch Kelleners macht das ganz sicher nicht.
Aber ich lerne immer gerne dazu und ich denke, ich spreche hier im Interesse aller, es steht dir natürlich frei hier das Gegenteil zu beweisen! Also präsentiere Fakten und keine Mutmaßungen. ;-)
Gruß Dr. Nardo
Tach ,
also ich wollte keinen M3 mit aufladung , da nimmt man Ihm doch den Konzeptionellen Charakter , des Hoch drehzahl konzepts.
Wer sowas macht sollte sicheinfach einen )11 turbo kaufen und den M3 , M3 sein lassen, oder wenn Aufladung einen M( S52 oder M54 ) nehmen
Und Hubraum erhöhung geht nur über den Hub , und dann brauchst schon gar keine 8000 U min mehr zu fahren weil man dann nach einiger zeit die Brocken zusammen suchen kann, Stichwort Kolben geschwindigkeiten, die bei Serienhub ja schon hoch sind.
Empfehelswert: fa
http://mg-racing.info/die Jungs wissen was beim S54 geht und raten auch evtl ab wenn die Fantasie des Kunden durchgeht.
gruß Pat
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
nee wollte das net in einen topf werfen!!:-)nur denke ich das niemand im alltag mit 8000U/min unterwegs ist und bezogen auf die leistungssteigerung das bei diesem motor schon als standhaft bezeichnet werden kann!der motor wird teils bei serienmodellen mehr als oft getauscht bzw versucht zu reparieren da er schon ausgereizt ist,da kommts auf die ein oder andere überholung au net drauf an:-)kostet auch nen AT motor net viel weniger!und getunte motoren gibts bei quintec mit gewährleistung(ehmals Randlinger)!:-)ob sie das anbieten oder ausdrücklich in nem vertrag festhalten,vor gericht sieht das anderst aus!glaub mir,die erfahrung haben wir schon mehr als einmal machen müssen!nur ausnahmen git es natürlich immer:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Zitat:
Tach ,
also ich wollte keinen M3 mit aufladung , da nimmt man Ihm doch den Konzeptionellen Charakter , des Hoch drehzahl konzepts.
Wer sowas macht sollte sicheinfach einen )11 turbo
kaufen und den M3 , M3 sein lassen, oder wenn
Aufladung einen M( S52 oder M54 ) nehmen
Ein ganz ruhiger der Chef von mg lol!
Wohnt der Chef nicht in uk?
Ich sage nur den Don pedro kennt man auf seine Art.
Und Hubraum erhöhung geht nur über den Hub , und dann brauchst schon gar keine 8000 U min mehr zu fahren weil man dann nach einiger zeit die Brocken zusammen suchen kann, Stichwort Kolben geschwindigkeiten, die bei Serienhub ja schon hoch sind.
Empfehelswert: fa http://mg-racing.info/
die Jungs wissen was beim S54 geht und raten auch evtl ab wenn die Fantasie des Kunden durchgeht.
gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
@Reihen 6 zyl
Hallo, nein der Martin wohnt in Hanau, die Corvette mit den UK schildern ist von einem Kunden.
Ruhig ist er, aber wehe er ist auf der schleife unterwegs............
Warum schreibst du als antwort ein Zitat und setzt dann komentare ein , das ist etwas unübersichtlich, ich musste eben 2 mal lesen wo die antwort steht ( kann aber noch die uhrzeit gewesen sein, oder das alter)
@ axel s
es ist komplett sinnlos einen Motor der i der gesamten konstruktion auf leichte zu beschleunigende innen masse ausgelegt ist einen Kompressor einzubauen um einen Drehmoment kracher daraus zu machen , gerade nicht mit de´n empfindlichen lagern der KW etc.
in meinen Augen völlig daneben!!
Wenn motoren sich dafür eignen ,dann wie oben geschrieben.
gruß pat