1,8 Turbo VW Motor Haltbarkeit?
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Hi wollte mal fragen ob sich einer mit VW Motoren auskennt und mir sagen kann wie so die Haltbarkeit von den 1,8 Liter 150ps 5Zylinder Turbo motoren sind bzw worauf ich bei denne Achten muss.
Wollte mir nämlich noch einen Sharan bj 99 holen der den Motor drin hat und ca 162TKM gelaufen hat
Bearbeitet von - Pug am 06.07.2008 21:36:36
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Hallo Phil83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1,8 Turbo VW Motor Haltbarkeit?"!
Gruß
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die motoren sind genauso haltbar wie alle anderen. die schwachstelle is wie bei vielen anderen turbos eben der turbo. wobei das bei benzinern nich so wild is wie bei diesel
ich bin eine butterblume
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NE hätte ja sein könne das die auch irgendwelche bestimmten Schwachstellen haben wo man drauf achten sollte.
Weißt du ob die Zahnriemen oder Kette haben??
außer die VR Motoren, 3 Zylinder im Polo, 3,2 Liter FSI und 3,0 Liter TDI haben die Zahnriemen.
auch die ganz neuen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.07.2008 21:57:32
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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@phil83
Entweder du meinst 5-Ventiler oder 4 Zylinder
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288 Beiträge
Zitat:
außer die VR Motoren, 3 Zylinder im Polo, 3,2 Liter FSI und 3,0 Liter TDI haben die Zahnriemen.
auch die ganz neuen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.07.2008 21:57:32
(Zitat von: tobibeck80)
Alle FSI ab Golf V haben Kette. Und die 3 Zylinder Polo, da haben nur die Otto Kette. Die 3 Zyl. Diesel haben auch Zahnriemen.
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Stimmt hast recht der hat sich verschrieben. Hab das gerade auch bei anderen geshen 5V
Bearbeitet von - Phil83 am 06.07.2008 22:29:31
ja meine die Otto Motoren....
aber die FSI haben noch nicht so lange Kette, oder?
die waren die ganze Zeit doch noch mit Zahnriemen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Naja ist halt ein aufgeladener 4zylinder,der zudem in einem van eingebaut ist und schon über 150tkm hinter sich hat. Der wird bestimmt schon ordentlich Hydroklappern haben.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
also einen bekannten ist erst vor kurzem die ZKD beim Sharan flöten gegangen
120tkm
mir sind nur schäden durch gerissene zahnriemen bekannt (allerdings beim TDI!)
der sharan mit 1,8T soll recht durstig sein mit 11-12liter/100km solltest du rechnen.
Nu mal los....
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Aber denk mal das der 1,8er weniger brauchen wird wie der 2.0 mit 116ps.
Im Ford Galaxy gibt es ja auch noch den 2.3 mit 143Ps.
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Im Sharan ist der Motor definitiv der beste Benzinmotor!
Die VR6 und V5 sind schluckspechte ohne ende und haben unten raus zu wenig Drehmoment für so ein großes Auto!
Da fahren die 1.8T sich doch deutlich besser!
...don´t care about tomorrow!
Ein Kumpel von mir fährt einen 225 PS-ler TT mit Chip auf ~280 PS.
Obwohl er das Auto nur AB prügelt, war am Motor noch nix hin!! Nur das Fahrwerk scheint ein wenig überfordert.
EDIT:
Aktuell müssten da so ~100tkm drauf sein.
Bearbeitet von - Kasko am 07.07.2008 09:57:52
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
ist der 225 PS-ler TT ein 1,8liter??
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
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1057 Beiträge
Zitat:
ist der 225 PS-ler TT ein 1,8liter??
(Zitat von: 318ci_2001)
Ja.
oh :)
den motor hat ne freundin von mir auch im auto. hält seit 5 jahren ohne probs obgleich ziemlich beschissener fahrweise ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Nen Kumpel von mir fährt den 1.8T im 4er Golf mit einigen Modifikationen. Bei ihm war bisher nix, er sagte aber auch mal, dass er bisher von wenigen gehört hat das sie Probleme haben/hatten. Alles eine Sache der Pflege, er wurde mal nach der Autobahnabfahrt von der Polizei herausgezogen, die sagten dann er solle bitte den Motor abstellen, darauf er, "Nie im Leben würde ich das jetzt tun", der Polizist war sehr verdutzt und nach ner Kurzen Einweisung in die Turbotechnik lenkte er ein und gab ihm 3 Minuten Zeit sein Auto abzustellen. Sehr korrekt :-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Ich kenne auch einzelfälle wo der 1.8T die Segel gestrischen hat, aber allgemeikn sollte der recht haltbar sein!
Aber nicht den Fehler machen und glauben das alle 1.8T von 150PS bis 225PS gleich seien, das sind sie definitiv nicht, da gibts doch schon ein paar Unterschiede im Aufbau!
...don´t care about tomorrow!
Der 150PS und der 225PS unterscheiden sich ganz eklatant!!
Außer dem Block ist da nichts gemeinsam!!!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 04.01.2008
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25 Beiträge
Hatte vor meinem e46 einen Seat Leon mit dem 1,8 Turbo der mit 180 PS.
Hab ihn mit 90tkm gekauft und mit 120tkm wieder verkauft und keine Probleme gehabt bis auf einmal nen neuen LMM.