Hi!
Bei höheren Drehzahlbereichen kann es der VANOS- Sensor sein, der nicht mehr richtig Regelt --> kein Fehler im Speicher
Das selbe beim Kurbelwellensensor möglich.
Zu den anderen Problem:
Wenn er in der Kaltlaufphase nicht so gut zieht, kann es auch am Thermofühler Kühlwasser fürs STG liegen. Wenn das STG keine Anständigen Werte im Kaltlauf bekommt, dann es auch zu Leistungeinbußen kommen.
Lamdasonde wurde schon genannt, muß auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt sein, wenn sie zu träge Regelt. (leider nicht Diagnosefähig wie im E39) Die Sonde soll nach 160tkm gewechselt werden, da sie zu träge Regelt (lt. Boschdienst und BMW- Händler)
Die Unterdruckschläuche wurden auch genannt, überprüfen und ggf. Tauschen.
Fehlersuche immer von billig nach teuer.
Ja, ja, Ferndiagnosen sind immer schwierig
schönen abend noch
fuchzger
P.S.: Viel Glück bei der Fehlersuche