BMW E46 mit V12 möglich ? (geschlossen)
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Bruderchorge ...
Merce soweit jo ...hab auch schon drann gedacht n ganzes schlachtfahrzeug zu organisieren und des wär evtl auch echt des sinnvollst da du recht hast mit Kabelbaum tauschen usw... aber wie schauts mit dem Antriebsstrang aus ...was wird man da wohl auf die beine stellen müssen das man den an die Hinterachse vom 3er passend bekommt ...??? + wenn irgendjemand Bilder von sowas findet würde ich unglaublich dankbar sein !!!
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Hallo Anger A,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 mit V12 möglich ?"!
Gruß
Wg der Nebenaggregate würd ich erst mal warten, bis der Motor drin ist.
Da wird bestimmt nicht mehr viel Platz vorhanden sein. D. h. man muss da bestimmt selber Halter usw. basteln.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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joa halter bauen ist auch klar ...hmmm aber was ist mit Differential ...Getriebe und soweiter ... Die Kardanwelle ...Sonderanfertigung oder ??? Hält die Originale die Leistung überhaupt aus ...
Du must wahrscheinlich Kardanwelle und Antriebswellen bearbeiten, außer deine sind dafür ausgelegt, aber die Kardanwelle vom 7er e38 passt sicher nicht in e46 touring.
Hast du das mit der Haltbarkeit des V12 mitbekommen ? ;-) Der ist nicht als Sportmaschine ausgelegt !
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
hier sind schon n paar vögel unterwegs meine fresse ...ich kenne keinen umbau von einem v12 in einen e46 drumm frag ich ja hier ...oder wofür gibts bitte sonst dieses forum ???Um blöde Kommentare abzugeben oder wie ???
Das Auto ist von der jetzigen Leistung her perfekt für den Motor ausgelegt ...
(Zitat von: Anger A)
Auch deine Antwort ist ein "dummer Kommantar" Solltest mal drüber nachdenken.
Und alle anderen holen mal tief Luft.
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Ein dummer Kommentar ???Der scheinbar wirkung zeigte ...seit dem hab ich nur noch gutes Feedback erhalten ...also locker bleiben !!!
Joa ich denk im übrigen das ich die Originale wohl kaum verwenden kann aber ich werd mich mal schlau machen ob es bei Bmw jemand auf die Reihe bekommt nachzuforschen für welche Leistung die gebaut wurde ...soweit ich weis sollte allein das Drehmomment von ca 330Nm auf 550Nm angehoben werden ...das ist ein extrem an Mehrleistung ...und joa das mit dem Vollgasfahren hab ich auch mitbekommen aber ich werd den nicht dauerhaft unter volllast bewegen bei den Spritpreisen ;-) ...und bei ca 300km/h sollte der doch ausreichen Kühlung erhalten oder :-))) ....evl. noch zusätzliche entlüftungen in der Motorhaube könnte uach abhilfe schaffen und mir gefallen die GTR Motorhauben sehr gut ...aber das ist wieder ein anderes Thema :-)
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Wie kommst du darauf das der 300 km/h läuft danach?
Kardanwelle absägen und neu wuchten lassen!
Ich meinte die Ölkühlung, die Ölpumpe fördert außen nicht genug Öl zum kühlen ! Also ne andere Motorhaube wird nicht viel bringen ;-)
Ein anderer V12, evtl. der 850 csi als Basis zB. Betroffen ist nur der 5,0 V12 mit 220 KW soweit ich weiß ! Und bei 300 Km/h ist das schon schlecht mit der Kühlung.
PS: 300 Km/h mit dem 220 KW Motor sind sowieso etwas hochgegriffen, 220 KW bringt ja schon meine Maschine und offen ist dann bei 270 275 real Schluss. ! Für 300 Km/h solltest du mindestens 350 bis 400 PS anpeilen !
Bearbeitet von - Bruderchorge am 15.06.2008 22:18:58
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ich mein den 326 PS vom E38iger 7ner des müsste ja schon der neuere sein oder ???Bj. war 99 ... 300km/h mit nem 5Liter V12 und dem Auto ???Ich bitte deich ...im Momment läuft er laut navi ca 265km/h spitze also bei dem + an Drehmomment und Leistung müssen da 300km/h Spize drinn sein ...im übrigen stämmt mein Touring im Momment knappe 1550kg auf die Wage durch gewichtssparmaßnahmen ...also des müsste locker drinn sein ...
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bezweifel ich aber trotzdem.
Wie weit willst den Motor denn drehen lassen, ab ner bestimmten drehzahl felht einfach der bumms und dafür ist der Motor nicht ausgelegt. Der ist eher fürs cruisen gedacht.
Könntest du bitte Satzzeichen benutzen, liest sich dann auch einfacher.
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Meinst Du wirklich ???Also der e46 M3 343PS läuft offen auch ca 300km/h spitze .Da wär ich schwer enttäuscht wenn der keine 300km/h bringt weil der Motor einfach viel mehr bumms hat als der vom M3 ...N offener 4,4 Liter V8 von G-Power auf 311PS modifiziert läuft auch schon 286km/h wobei der aber ned das Drehmoment von dem v12 hat ...im übrigen bleibt der ja ned Original ...ich mein damit er hat ne durchlassfreudige Auspuffanlage zur Verfügung + Rennkats + K6N Filter + Chiptuning wenns sein muß ;-)
So einfach ist das ja nicht unbedingt, kommt ja drauf an bei welcher Drehzahl die Motoren ihre maximale Leistung abgeben und mit welchem Drehmoment. Und der V12 ist nicht grad ein Hochdrehzahl Motor, während der M3 genau davon profitiert !
Kommt daher auch auf deine Übersetzung an, wenn du es irgendwie hinkriegst mit der Leistungsdrehzahl, dass er 300 macht, dann hast du keine Beschleunigung mehr...
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Ok lassen wirs keiner von uns kann genau sagen was Sache ist ...Ich weiß von nem 7ner der den Motor auf Prüfstandgemessene 377PS getrimmt hat und mit dem Auto knapp 300km/h erreicht und der hat ne halbe Tonne mehr auf den Rippen mal ganz abgesehen von der Aerodynamik...
Bei der Maximalgeschwindigkeit spielt das Fahrzeuggewicht nur eine minimale Rolle, in der Größenordnung 1 bis 2 Prozent, es kommt da fast ausschließlich auf die Aerodynamik an und das ist gewaltig, halte mal bei 200 Km/h den Arm ausm Fenster und rechne mal hoch was ein ganzes Auto dann bei 300 Km/h schieben muss !
Also das du am besten n Schlachtfahrzeug holst, hab ich dir schon gesagt und ne gutausgerüstete Werkstatt ! Sowie ein paar Kollegen die gut mit Metall können und ein Portemonnaie mit etwas Sicherheit, sowie ein 2. Wagen.
Aber mit dem Serien V12 mit 220 KW schaffst du keine 300 und als Rennmaschine auch eher ungeeignet, aber das haben ja schon andere gesagt, ansonsten aber ein interessantes Projekt, mitm E46 V12 touring, bist sicher ziemlich selten ;-)
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Jo das ist mir klar . . .Ich werde sehen was sich da machen lässt ...wird mit sicherheit einige zeit in anspruch nehmen , , ,Aber danke für eure Anregungen !!!MfG Andi
WENN ein e46 M3 an echte 300 kratzt, frage ich mich was BMW beim e60 M5 falsch gemacht hat.
Der läuft nämlich offen "nur" echte 310- 315. Also mit ~160PS Mehrleistung nur 15km/h mehr Vmax?!?
Also:
Der e46 M3 bringt vll Tacho knapp 300 aber mehr bestimmt net!!
EDIT:
Du weisst schon, dass die Geschwindigkeitsanzeige im Navi vom BC errechnet wird!?!
D.h. deine 265 Anzeige sind echte 250. Ungefähr.
Außer du hast ein PocketNavi. Da soll die km/h Anzeige in etwa passen.
Bearbeitet von - Kasko am 16.06.2008 14:18:34
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
laut meiner rechnung brauchst du ca. 420PS um eine geschwindigkeit von 300 km/h zu erreichen.
den der porsche gt3 zum beispiel erreicht knapp über 300, hat 415 PS und eine bessere aerodynamik als ein normaler 3er BMW.
daten des porsche gt3bei meiner rechnung hab ich aber nur die leistung errechnet, die zum überwinden des luftwiderstands erforderlich ist, den rollwiderstand hab ich vernachlässigt, da er nur einen bruchteil der erforderlichen leistung ausmacht.
also musst du beim motor noch ein schäuferl nachlegen, wie es bei mir zu hause so schön heist ;-)
mfg,
marco
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1. ein serien M3 leuft +/- 280km/h
für echte 300 brauchst du min. 380-400ps.
zu den umbauten:
angefertigt müssen:
motorlager
kadanwelle
deine hinterachse wirst du behalten können.
schritzwand und getriebetunnel evt. bearbeiten.
ölwanne bearbeiten/neu schweissen.
evt den bremskraftverstärker versetzen.
kabelbaum/steuergeräte implementieren.
deine bremse wirst du ab 300ps freiwillig rausschmeissen, ist schrott...
wenn du denn umbau mit 3000euro eigenbeteiligung durchziehst, ziehe ich den hut vor dir.
auf die schnelle fällt mi´r nichts mehr ein.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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ach ausserdem gibt es eine pi*mal*daumen regel:
doppelte geschwindigkeit=vierfache leistung....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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da der windwiederstand ja quadatisch zu geschwindigkeit wächst kann man sich ja ausrechnen was man für echte 300km/h braucht!
...don´t care about tomorrow!