Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Deutschland
24 Beiträge
hallo an alle
hätte da mal ne frage.
was ist im gesamten gesehen der unterschied zwischen einem 320 und einem 325? also meine eigentlich frage ist, was müsste ich ändern um in einem 320 einen 2.5 liter reinzubauen oder umgekehrt in einem ursprünglich 2.5er einen 2 liter einzubauen (getriebe steuergerät usw usw)? was sind die benötigten Teile, veränderungen???
freu mich schon auf die antworten.
danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AMAAD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterschied 320 325"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was du benötigst???
5 Minuten Zeit dir mal die Suchfunktion rein zu ziehen und alle brauchbaren Info´s rauslesen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hy, schau mal über die such Funktion. Da dürftest du einige antworten finden.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Deutschland
24 Beiträge
ok ich rück jetzt mal mit der wahrheit raus, so peinlich es mir auch ist.
hab mir vor einiger zeit einen (angeblichen) 325i cabrio gekauft baujahr 91.
da ich mich nicht wirklich gut auskannte mit e30 obwohl in der familie min 5 gefahren wurden, dachte ich anfangs der abzug ist schon ok aber nur ein bisschen schwach. mit der zeit wurde ich stutzig und forschte nach da hab ich entdeckt dass der 325 eine schlagzahl am motor hat, den hab ich jedoch nicht hab da ne mulde, das heißt ja dann wohl ich hab nen 2 liter motor drin (peinlich was?) ich will das auto eigentlich behalten und will nen 2.5er motor reinbauen, weiß ja aber nicht was dieser bas..... da alles verändert hat, weil verkauft hat er mir das auto als 325, stand ja auch in den papieren so. jetzt müsst ich halt wissen auf was ich achten müsste. bitte nicht auslachen mir gehts so schon dreckig :-(
danke im voraus
trotz allem kannste die Suchfunktion nutzen. Da steht des 283482mal drin, was da zu beachten is.
Aber ich mach's Kurz. Wenn dein Auto scho mal n 2,5er war, dann brauchst du nur nen 2,5er Motor und des passende Steuergerät dazu. alles andere kannste lassen wie's is.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Deutschland
24 Beiträge
hab grad auch nach dem steuergerät geschaut, ist der originale der drin war also für den 2.5er motor.
also danke für euro hilfe und sorry wenns bisschen doof von mir war zu fragen ohne die suchfunktion überhaupt zu verwenden aber bin erst neu hier und muss mich erst mal dran gewöhnen.
glaubt ihr ich find noch nen gut erhaltenen 2.5er für nicht allzu viel geld?
welche endnummer hat des stg des bei dir verbaut is?
2,5er findet man hin und wieder gute. sollte so bei 400€ anfangen. die drunter sind entweder n glücksgriff oder einfach tot.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
Deutschland
299 Beiträge
Das heißt du hast aber das STG vom 2,5 drin oder hab ich das jetzt falsch verstanden ???
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Zeit uns doch einfach mal ein Bild deiner Ansaugspinne/brücke
Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert.
(Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst)
Sagt mir wenn ich mich ihr aber ist nicht dick und fett auf dem Block ne 2,5 bzw. ne 2,0 drauf.
AMAAD du hast ne PN
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Natürlich steht das groß drauf, aber er sagt ja dass da nur ne Mulde ist. Wurde wohl rausgeschliffen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
Deutschland
299 Beiträge
würde der m20 dann überhaupt mit einem m25 stg laufen ???
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Zitat:
würde der m20 dann überhaupt mit einem m25 stg laufen ???
(Zitat von: Hauke325)
meinst ob das b20 stg im b25 läuft?
jop das tuts
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
Deutschland
299 Beiträge
aso wieder ein bisschen schlauer:-)
Ich dachte nur weil er sagte " das er noch das 2,5 STG verbaut hat"
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Die 2 und 2,5er unterscheiden sich optisch z.B in der Ansaugspinne. gugg doch mal ob du am Motor irgendwo ne Kennnummer entdecken kannst. Bei nem 2,5er Katmotor müsste z.B 256K1 draustehn.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Die 2 und 2,5er unterscheiden sich optisch z.B in der Ansaugspinne. gugg doch mal ob du am Motor irgendwo ne Kennnummer entdecken kannst. Bei nem 2,5er Katmotor müsste z.B 256K1 draustehn.
(Zitat von: CompactO)
steht doch schon zweimal da, dass diese rausgeschliffen wurde.....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
*g* wer lesen kann...
und was steht auf dem zylinderkopf drauf ?
Das meinte ich eigentlich... die 2,5 am Kopf...
Aber selbst da gabs Varianten bei denen die Nummer nicht am Steg steht.
Von daher also auch nicht Aussagekräftig.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
.......der kucken ob er einen ölkühler drann hat, bzw. die anschlüße dafür. hat er diese. ists ein b25
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
letzteres würde sich aber auch am B20 nachrüsten lassen :-)
wie compactO oben schon schrieb, gibts auch nen deutlichen (optischen) unterschied in der ansaugspinne: die vom .B20 ist an den zylinderkrümmungen leicht "eckig", die vom .B25 rund.
schau mal in den fotostorys nach, da wirste die unterschiede erkennen.
Bearbeitet von - TheNitroB am 13.06.2008 00:06:18
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Deutschland
24 Beiträge
das mit der ansaugspinne weiß ich auch is aber die von nem 2,5er aber hab gehört dass die von nem 2.5er auch an nem 2.0er passt deswegen hatt ich am anfang auch keine bedenken aber weil er mir so schwach vorkam hab ich halt immer wieder nachgeforscht und irgendwo stand dann halt dass wenn ne mulde dort ist wo die 2,5 steht es ein 2liter ist. also sieht nicht so aus als obs rausgeschliffen war, sieht eher so aus als obs so gegossen wurde.