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hallo ich wollte mein 320i auf 325 umrüsten also mit scheibenbremse hinten ölkühler aber was ist am 325 noch anders als am 320 ?
Mitglied: seit 2005
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Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterschied 320 zu 325"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Zitat:
hallo ich wollte mein 320i auf 325 umrüsten also mit scheibenbremse hinten ölkühler aber was ist am 325 noch anders als am 320 ?
(Zitat von: chris rs1)
Der Motor, die Federbeine.
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
-------------------
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Kamen kreis Unna
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was ist an den federbeinen anders ? das ABS und was noch? meiner hatte nähmlich schon ab werk die 51mm federbeine drin
ABS hat es in beiden gegen Aufpreis, ist also Ausstattungsabhängig.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Sitzt die Batterie nicht hinten, oder ist das ein VFL NFL unterschied. Getriebe ist beim 20er glaube ich auch kürzer übersetzt.
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Generelle unterschiede sind das getriebe dadurch die kardanwelle und die übersetzung vom hinterachsdiff. Alles andere is ausstattungsabhängig. Federbeindurchmesser is bei den 6zyl allgemein 51mm.
Bearbeitet von - Blackpearle30 am 28.05.2007 00:43:09
El perro loco
Suche rote MHW Rückleuchten für E30
Mitglied seit: 29.09.2006
Stuttgart
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30 Beiträge
Ich will auch auf 325 aufrüsten.
Sollte ich da die Kardanwelle, Differenzial und Antriebsachse auch gleich vom 325er mitnehmen oder ist die genau gleich wie beim 320er? Sind die Bremsscheiben wirklich gleich?
Beide Wagen haben ABS und sind Baujahr 86 bzw.87 (nfl) sowie mit 25%sperre ausgestattet.
*edit* noch was- geht es zuerst mal nur den Motor zu tauschen, evtl kompett mit anbauteilen(evtl. smat Getriebe) rausheben und in anderen Wagen rein? Oder gibt es da probleme mit dem zusammenbauen an das neue Getriebe oder kardanwelle?
Bearbeitet von - fds05 am 28.05.2007 19:59:34
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
M20 ist M20 und die Teile passen untereinander.
Ich habe auch das Getriebe vom 320i nach dem Umbau drin gelassen. Die ersten 3 Gänge sind kürzer übersetzt als die vom 325er Getrag. Nimm aber lieber die Kupplung samt Druckplatte vom 325i wegen des höheren Drehmomentes.
Motor mit Anbauteilen tauschen reicht für`s erste aus. Durch das kürzere Differential des 320i hat man auch eine super Beschleunigung aber eine etwas niedrigere Endgeschwindigkeit als ein 325i. Wenn jemand mehr Wert auf die Endgeschwindigkeit legt sollte er sich auch das Diff. vom 325i rein machen.
Ganz schlimm wirkt sich das beim Cabrio aus, da das 320i Cab ein 4,23er Diff hat. Das kann man fast für "Bergrennen" benutzen. Es ist definitiv zu kurz für den 2,5er Motor. Hier sollte es wenigsten das 3,91er Diff. sein. Ich hab ein 3,91er Visco-Diff vom IX reingemacht und bin super zufrieden damit.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.