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Talling
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Das Auto ist wie NEU und ich habe keine lust noch einmal auf die Suche zu gehen. Der steht bereits beim Tuner, seit Heute Morgen und da stecken quasi in einer Woche schon 8500 Euro drin. Ich will doch einfach nur mehr Leistung, und der ist gewiß nicht verschnippelt oder sonst was. Der nächste Umbau-Schritt ist schon geplant und ich denke mittlerweile über einen E39 M5 Motor nach.
Friss oder Stirb!
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Hallo Benjamin Herrmann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning beim E34 520i ?"!
Gruß
Warum so viel Aufwand wenn es doch auch einfacher und gunstiger geht!
Zitat:
Das Auto ist wie NEU und ich habe keine lust noch einmal auf die Suche zu gehen. Der steht bereits beim Tuner, seit Heute Morgen und da stecken quasi in einer Woche schon 8500 Euro drin. Ich will doch einfach nur mehr Leistung, und der ist gewiß nicht verschnippelt oder sonst was. Der nächste Umbau-Schritt ist schon geplant und ich denke mittlerweile über einen E39 M5 Motor nach.
(Zitat von: Benjamin Herrmann)
s60 im e34. na da hast dann viel nachzudenken.. technisch bezogen ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Warum ? Rein Motortechnich müsste das passen den der M60 müsste ja recht gleich aufgebaut sein ? Oder ? Nur Canbus dürfte ein arges Problem darstellen !
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Naja, aber es wird wohl keine "einfache" Lösung geben.. Neuer Motor ist ja sowieso arbeit.
Fakt ist ja, es muss was dickes her.
Zur näheren Auswahl stehen nun:
E34: 4.0l
E34: M5
E39: 4.4L
E39 M5
Ist halt wirklich die Frage jetzt...
Friss oder Stirb!
Der E39 M5 ist nicht der haltbarste und teuer im Unterhalt und Reparaturen, außerdem must du sicher 7 bis 9 Scheine für einen GUTEN hinlegen.
Den 4,4 kriegst du brauchbar schon mit 2 bis 3 tausend Euro und einen passenden Kompressor der ihn ohne Modifikation auf 410 PS bringt für 5 bis 6 tausend Euro( + Einbau ). Und dafür must du keine M Preise im Unterhalt zahlen.
Zusammen mit dem E39 M5 Hinterachsdifferential bekommst du ne recht fette Beschleunigung raus, der Wagen müßte seine VMax dann iwo bei 250 bis 270 haben und die auch recht brachial schnell erreichen.
Aber ist alles Geschmacks und Geldsache ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Das klingt ja schon einmal sehr gut. Der Vorschlag kam ja schon einmal von Reihensechszylinder Freund. Rein vom Geld und der Haltbarkeit her, wäre der jedenfalls interessanter.
Friss oder Stirb!
Ja, ich hane aber nie was vom e39 Motor 4,4l gesagt, da ist es nicht einfach mit einbauen getan.
Ich würde so einen Motor eh gleich teilüberholen, der 4l ist so robust, den würde ich mir gleich reinhauen.
Komp. und Turbo wird eh zu teuer, bleiben wir doch mal auf dem Boden.
Einfach noch ein anständiges Kennfeld und gut is, oder halte einen M , doch die sind halt auch wieder nicht so leicht zu finden- u.so viel besser geht der 3,4l mit 315Ps auch nicht!
MfG
Marcel
mit ner frei programmierbaren anlage, plug and play für s38b36 schon ;)
die 315ps ausführung hat keine 3.4 sondern knapp 3.6
hier der prüfstandslauf. motor ist 100% original
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 11.06.2008 20:12:43Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 11.06.2008 21:06:55
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Also lieber vom E39 absehen?
Naja, die Frage ist halt, auch wenn beim M noch was raus zu holen ist, was der Spaß dann am Ende kosten wird.
Einen 4 Liter bin ich noch nie gefahren, aber Drehmoment hat er sicherlich genügend.. ;-)
Friss oder Stirb!
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Also lieber vom E39 absehen?
Naja, die Frage ist halt, auch wenn beim M noch was raus zu holen ist, was der Spaß dann am Ende kosten wird.
Einen 4 Liter bin ich noch nie gefahren, aber Drehmoment hat er sicherlich genügend.. ;-)
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Das musst du entscheiden.
Drehmoment von unten, oder Drehzahlorgel.
MfG
p.s. austriapilot, danke für das Diagramm.
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Naja, ich will ja keine Rennen fahren, sondern schnell aus den Potten kommen :-)
Dieses Drezahlloch ist echt nervig, hat mich beim 325 auch sehr gestört..
Friss oder Stirb!
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Naja, ich will ja keine Rennen fahren, sondern schnell aus den Potten kommen :-)
Dieses Drezahlloch ist echt nervig, hat mich beim 325 auch sehr gestört..
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Wieso soll er vom E39 absehen ? Er hat doch gesagt er hat genug Geld, da muss halt nur "etwas mehr" an der Elektrik gemacht werden.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
guck doch mal bei ostmann-autoservice oder noelle
die bieten dir sicherlich einige komplettumbauten mit richtig saft an
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
guck doch mal bei ostmann-autoservice oder noelle
die bieten dir sicherlich einige komplettumbauten mit richtig saft an
(Zitat von: GLAX87)
mir richtig saft denk ich mal die kohle was die dafür verlangen.
mein tip: such dir einen findigen schrauber, der ahnung hat und laß den motor dort einbauen. kostet sicherlich nur ein bruchteil als bei noelle etc.
wenn du ordentlich bums haben willst, auch von unten. dann V8. wennste sagen wir mal "sehr sportlich" die kurven nehmen willst, geht nix am s38 vorbei :)
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ich kanns nur immer wieder posten
4,4l 333ps
5500euro alles drum und drann
bei ostmann
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Ich bin trozdem der Meinung dass man auch sparen sollte selbst wenn man Geld wie Heu hat...man weiss ja nie wie sich das Leben dreht!!!
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Ich weiß es ja nicht. Also hab mal mit meinem Tuner gesprochen. Auf E39 umbauen wäre nicht das Problem.
Optisch sind wir ja mit dem ersten Schritt soweit durch.
http://tblo.net/Benjamin/Die unteren 8 Bilder. (Kommen erst in Fotostory wenn der 4 Rohr Pott drunter ist)
Also denke E39 M5 Motor mit Kompressor und SMG Getriebe..
Dazu kommen dann Rennfahrwerk, verstärkte Domlage, Querlenker, Gummis, gr. Bremsanlage, und und..
Dann dürfte es eine richtig schöne Kampfsau sein, was? :-)
Werde euch dann auf dem laufenden halten und denke Ende des Jahres ist alles in der Fotostory zu begutachten.
Noch einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Infos.
Liebe Grüße,
Benny
Friss oder Stirb!