Es ist keine schöne Art über den Diesel herzuziehen mit Argumenten, die haltlos sind.
Zitat:
Leute die ich kenne die einen 530d fahren haben einen Verbrauch von 10L Diesel.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Das liegt dann an den Leuten und nicht am Fahrzeug. Mein Fahrzeug steht mit unter 7l im Fahrtenbuch - bin auch kein Raser, aber mit einem i ist ein solcher Wert undenkbar. Egal welche Fahrweise, der d belibt 3-4 unterhalb des i - das ist nun einmal fakt.
Zitat:
Der Dieselpreis steigt weiter Tag für Tag.
Im EU Ausland ist der Diesel bereits deutlich teurer als Benzin.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Ja und - der Benzinpreis nicht? Diesel ist im Winter die letzten Jahre gleich teuer wie Benzin - im Sommer ist es wieder billiger, hängt mit dem Heizölpreis zusammen. Bleiben aber immernoch die 3-4l Liter, die ein Dieselfahrer erst gar nicht zahlen muss - sind nur 6€ Unterschied auf 100 km
Zitat:
Am Diesel : Turbo, Injektoren und und und die Reparaturen sind richtig teuer.
Und das Problem es sind Verschleissteile.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Nein, sind es nicht - auch wenn manche Leute dies gerne als solche sehen würden. Bei 95% der Kunden halten Injektoren und Turbo wie geplant ein Autoleben lang, es sind immer die gleichen 5%, die Ärger bekommen. Vor allem Chiptuning läst den Turbo sterben.
Ich fahre seit 25 Jahren BMW und ich hatte bei insgesammt 8 Fahrzeugen nur einen einzigen ungeplannten Werkstattaufenthalt.
Zitat:
Solchen Misst hast DU an einem Benziner nicht.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Ja ne- ist klar, Benziner kalten ewig und haben kaum Reparaturen. Bitte einmal die Forensuche bemühen mit Stichtworten wie Nockenwellensensor, L-Sonde, etc.
Zitat:
Mach LPG rein wenn Du viel fährst dann hast DU richtig schönen Genuss in der Brieftasche und musst auch nicht zu Ostern & Sommerferien Anfang die Preise anschauen denn der LPG Preis ist da immer gleich.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Mach mal den Google mit "Lpg-Umbau" und "Motorprobleme". Nicht alle Motoren sind für den Umbau geeignet.
Zitat:
Ich rüste meinen 530i im Frühjahr um.
Ich mache keine Verdampfer Anlage rein, das ist nix.
Das ist billiger Misst.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Gottseidank....
Zitat:
Ich mache die gute LPG rein wo LPG direkt eingespritzt wird.
Im Ausland billiger und unter 1.000€ zu bekommen.
Inklusive TÜV Unterlagen für Deutschland, 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Ich hab nach Polen nur 106km.
Umbau dauert ca. 6/ 8 Stunden.
Habe da schon im Jahr 2004 einen Ami auf LPG umbauen lassen.
Der Ami hat jetzt seit dem 400.000km mit LPG gelaufen.
Mein Bekannter dem das Auto seit 4 Jahren gehört ist bis heute begeistert.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Das ist bitte kein Vergleich. Im Gegensatz zu deutschen Motoren sind die Amis extrem tolerant. Einen Ami kannst du mit Wisky betreien, das macht ihm nichts aus. Bei BMW muss man da schon vorsichtiger sein. Der erste Schritt ist aber richtig: Keine Verdampferanlage.
Zitat:
Ich lasse meinen 530i wieder in dem gleichen Betrieb umrüsten.
Für polnische Verhältnisse ist der Umbau auch sehr teuer.
So wie für uns einen der Umbau in Deutschland kein Schnäppchen wird.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Bitte ganz genau auf die Versicherungsbedingungen achten, wenn das Fahrzeug vollkaskoversichert ist.
Immer wieder werden Gutachten angefordert, weil es nach Gasumbau zu einem Fahrzeugbrand kam und immer öffter werden Versicherung von der Leistung freigestellt, wenn der Umbau nicht nachweislich in einem Betrieb erfolgte, der einem Meisterbetrieb in Deutschland gleichzusetzen ist. Das hat mit dem TÜV erst einmal ncihts zu tun.
Bitte vorher mit der Versicherung klären.
(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
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