Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
ooh shit
ich habs grad gelesen
bei meinen vorigen schreiben bitte an gewissen stelen die 3 mit ner 5 ersetzen ich meinte 530 usw
:-)
sugg
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sugga_free,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530i oder 530d???"!
Gruß
Kette (wie alle BMW Motoren die seit äh 11/93 eingeführt wurden ;)).
Ich würde die Sportautomatik nehmen. Habe in meinem E92 die Automatik (=Sportautomatik im E60) bin sehr zufrieden damit, will sie nicht mehr gegen Handschalter hergeben, obwohl ich immer Automatik gemieden hab.
Zitat:
Zitat:
Mir scheinen 11 Liter schon auch ganz schön viel. 8-9 Liter sind schon ne Menge, aber 11?!? Du fährst ja keinen 760 ;D
naja ich fahre auch den 218ps 530d und bin 2/3 in der stadt untwerwegs, ich hab über 4800km einen verbrauch von 11,2lt. und fahre nicht wirklich sportlich oder schnell.
das ist bei den neuen motoren wesentlich besser, bestes beispiel steven, knapp 300ps trotzdem nicht mehr als 7.5lt.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Vielen Dank Leute! Also ich habe entschieden: 530i mit sportautomatik & M Aerodunamik paket & Voll ausstartung (innen)! Vielen Dank! Gruß Grigorij
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
ääähhm
ich dachte Du willst nen gebrauchten kaufen
die haben doch noch keine sportauto - die gibts nur in neuen autos und die wiederrum sind alle benzindirekteinspritzer
ergo da funzt gas noch net
Bitte bedenken
Greetz
Sugg
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
die diesel gibt es auch mit sportautomatik
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
@suggafree und süpermann
Ihr seit die typischen Gas- Umbau- Benziner- sich- selbst Schönredner !
Tut mir leid , Ihr schreibt beide absoluten Blödsinn.
1. Selbst bei sportlicher Fahrweise bekommst Du einen 530d nicht über 10 Liter !
( Dann müsstest Du schon Ab fahren und permanent nur VOLLlast !)
2. 530i sportlich fahren , heißt definitiv
"unter 15 Liter Verbrauch unmöglich !
3. In der Gesamtbeschleunigung ist der 530i vielleicht bis 250km/h gerade mal 1 Sekunde schneller !
Das einzigste Argument was ich gegen den Diesel akzeptiere ist , dass man ersten keinen Sound rauskriegt und zweitens , das trotz der hohen Steuer , jetzt noch der hohe Dieselpreis dagegen spricht.
Aber warte mal ab bis alle Ihre Kisten auf LPG umgerüstet haben , dann kostet das LPG dann auch 1,55 Euro .
Und komm mir nicht mit der bescheuerten Steuerbegrenzung bis 2012 , auf Diesel gibts auch 20% weniger Mineralölsteuer als auf Benzin und es kostet genauso viel .
Flugbenzin ist ein ähnliches Produkt wie Diesel und ist Steuerbefreit , also kanns nicht an den Herstellungskosten liegen.
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
Du bist ein Spassmacher
warum braucht mein 545i denn max 16 liter im Schnitt gas
und warum brauchte mein e39 530i im Schnitt 14,5 Gas
ich sage nur 545i "Motor des Jahres" lt. Fachpresse und bla
aber da Du ja so viele LPG Fahrzeuge schon gefahren bist verzeihe ich das Dir
ich habe meinen 545i nun schon fast 50tkm auf lpg und ich fahre günstiger und schneller als ein 535D lool
und das auch bei 70ct der liter
Sugg
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Wieviel schneller fährst Du denn als ein 530d ?????
10km/h, 15 km/h, 20km/h
Wieviel schneller bist Du dann in der Elastizität ?????
530d von 80km/h -120km/h ==== 5,1 sec.
550i von 80km/h - 120km/h ==== 5,1 sec.
530d hat 500Nm bei 1750 U/min
550i hat 490NM bei 3400 U/min
Anschaffungspreis vom 550i ( oder meinetwegen 545i mindestens 15000 Euro mehr )
Plus professionellen Gasumbau nochmal Plus 3000 Euro , macht 18000 Euro Aufpreis !
Verbrauch vom 545i/550i mindesten 4-5 Liter mehr als der 530d !
Und für das bischen MEHR Beschleunigung ab 200km/h oben raus weiß ich nicht ob sich die ganze Summe von 18000 Euro rechnet.
Also Ball flach halten und nicht so lang an Deinem Auspuff am LPG zu lange schnüffeln!
Ich finde einen V8 auch geiler , gerade wegen des Sounds , aber bestimmte Fakten sind nicht weg zu reden !
Kleine Rechnung
530d verbrauch 8 Liter mal 1,50 Euro macht 12 Euro auf 100km.
545i verbrauch 13 Liter mal 70 Cent macht 9,10 Euro auf 100km .
Auf 10000km Fahrleistung im Jahr 300 Euro Ersparniss gegenüber den Diesel !
Steuer 336 Euro der 545i .
Steuer 476 Euro der 530d .
Macht nochmal 140 Euro Ersparniss gegenüber dem Diesel.
Also bei einer 10000km Fahrleistung im Jahr hat der 545i einen Vorteil von 440Euro bei Gasbetrieb !
V8 Anschaffung plus Gasumbau rentiert sich gegenüber den Diesel dann nach ca. 40 Jahren !
Prima Rechnung !
Junge , ich habe schon V8 gefahren , da bist Du im Osten noch mit dem Trabbi rumgefahren, trotz Selbstständikeit wurde mir das V8 Gefahre definitiv zu teuer.
mein letzter V8 war ein Audi A8 4,2 und den habe ich selten unter 18 Liter bewegt , vor 10 Jahren war da dann die Schmerzgrenze erreicht !
Aber wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, wäre ich der erste der wieder V8 oder zum V10 greifen würde.
Bearbeitet von - brandyfive am 08.06.2008 13:54:31
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
ok dann gibts eben doch ne schulung lool
bedenke
neue Motoren nur als Direkteinspritzer
ergo nur ein Gebrauchtfahrzeug
und wie mann wissen sollte geht gas nicht bei direkten
nen 530d hänge ich ohne probs und tuning ab 210 auf gas ab
begrenzung ist leider aktiv daher ist bei 250 schluss egal was der tacho sagt
so
Du kannst reden was Du willst
bei gleicher Fahrweise also bei nem kleinen rennen kann mir niemand erzählen das der 530D mit 8 litern fährt
meine ex Kollegen sind 525D mit dem wert gefahren
ich weiss es sind neue Motoren
hatte nen ersatzwagen der 11l geschluckt hat - stadt iss klar ne
so dann sagen wir halt 9,5 535D weil der auch diesel braucht nicht nur luft allein
- die Angabe stammt von ner Probefahrt lt BC und der wird def. nicht unter 8 laufen
das multiplizierst Du dann mir den aktuellen spritpreis und was kommt raus
ne rechenen solltest du noch können oder
und jetzt nehmen wir meinen 545i mit 16l gas und das mal grosszügigen 70ct
so wer ist jetzt hier der Proll
du pappnase
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
bei lotto gewinn
def. m3 cabrio
habe den gestern beim händler gehört
scheiss.. wo krieg ich die kohle dafür her
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Was rechnest Du denn da zusammen ????
Natürlich gehe ich mit meiner Rechnung von Neuwagen aus und mit den Werten von der BMW Homepage.
Die Homepagewerte sind auch immer unter den realen Werten , aber den Nachteil haben nun mal beide.
Lese Dir mal meine Rechnung oben noch mal genau durch !
Klar hängst Du den auch irgendwann ab , aber die Frage stellt sich, rechnet sich das alles ????
Ich habe letztes Jahr auch überlegt einen 550i zu nehmen oder den 535d !
Ich habe hin und her gerechnet , der 550i kam mit Gasumbau 18000 Euro mehr !
Mein 535d mit Superchip von Uwe geht zwar nicht besser als ein V8 , aber dafür fahre ich von Frankfurt nach Berlin ohne anzuhalten !
Und das schaffst DU mit Deinem V8 nicht !
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
OMG
jetz iss abe gut oder
GAS GEHT BEI NEUEN WAGEN NICHT !!!
siehe Postings
und nen neuen würd ich leasen und da geht erst recht kein gas umbau
nen neuen - kann ich mich noch nicht entscheiden
ob 530 oder 535 D
klar das ich dann nur diesel kaufen würde
da ich im Jahr mindestens 55tkm oder mehr fahre !!!
da lease ich mir lieber ein cabrio
(bin noch am entscheiden- für nächstes Jahr)
das bringt nicht so ne geldvernichtung als mein bimmer auf gas
siehe fahrtenbuch usw
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Also auf das Thema zurück zu kommen , rentiert sich der Diesel beim 530 Vergleich nur ab 10000km pro Jahr !
Ein Glück wäre , einen 530i zu bekommen der schon Gas hat !
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
Also der Diesel ist 100%ig die bessere Wahl.
Geht viel mehr nach vorn und braucht bedeutend weniger sprit
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
mehrkosten bei 530 - 535d ca 2-3€ oder evtl auch mehr an sprit
und abhängen schafft der 545i allemal
ich habe es nicht nur einmal getestet
es sei denn die maschinen sind gechipt tt
aber dann stimmen u.U. die Verbrauchswerte nict mehr zu Serie - bei zügger Fahrweise !!!
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
also da widerspreche ich dir, mit meinem neuen steuergerät ist auch der verbrauch unter vollast weniger. schaffe es auf der ab nicht über 10 liter, selbst wenn ich vorher auf 0 drücke (bei normalem verkehr). klar wenn ich nur freie bahn habe geht es auch drüber, aber da bist du mit dem 545i locker über 20....deutlich....und ja auch ich habe schon v8 gefahren...v10 auch, aber der verbrauch sprengt hier den rahmen....stadtverkehr ist der verbrauch fast gleich.....ich verbrauche 8 liter und du hast geschrieben 16l gas.....denke das ist fast gleich, also ersparnis dahin....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
ja bei chip kann ich nix zu sagen
denke mal die ds mit normalo versägt zu haben
:-)
peace
aber zum verbrauch
mal ehrlich da geht auch Deiner bis 25 oder mehr !!!
meinmer geht dafür bis vielleicht 40liter
aber das ist ja normal
schwör dir alter meine verbrauch war krass immer 16l gas
in ruhigen zeiten auch 14
aber mit 16 habe ich immer die höchstwerte
und glaub mir
wer in der woche ü 1000km schruppt und freitags nach hause will oder sonntags nachts auf er bab iss der schont sein auto nicht
was geht wird gefahren
und lt meiner blitzerei leider zu oft viel zu schnell:-)
grüße
Sugg
Bearbeitet von - sugga_free am 10.06.2008 22:20:05
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
ich fahre auch deutlich über 50000 km im jahr, aber bei vollgas auf der bahn ohne verkehr kommt der diesel nicht über 20....16 max 17 ist dann stand der dinge....und 14 liter gas sind von den kosten so viel wie 7 liter diesel und bei sehr sinniger fahrweise bin ich unter 7 litern....also da kannst du rechnen wie du willst, es wird nicht günstiger....ich zahle in der zeit wo ich den siesel fahre auch nicht mehr steuern als du für den einbau der gasanlage zahlst...
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 25.11.2006
Herzebrock
Deutschland
7 Beiträge
Hi, ich hab mal ne Frage, wie sieht das mit der Versicherung aus ist die gleich hoch, egal ob Diesel oder Benziner? Wenn der Diesel teurer ist, wie viel €uro Differenz liegt so ca. dazwischen?
Da müssten die in etwa gleich liegen !