Frage wegen Laufleistung bei 320i
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Mitglied seit: 14.05.2008
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Ich habe interesse an einem e30 320i Cabrio Baujahr 1990
hat aber leider schon 260000 km runter nun meine Frage steckt das der 6Zylinder ohne Probleme weck oder muß man schon mit den ersten Problemen rechnen?
Mitglied: seit 2005
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Hallo seelenwalzer2000,
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Gruß
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Mein 320er hat 370.000 drauf. Würd mich aber absolut nicht drauf verlassen, dass jeder so eine Laufleistung schafft. Wenn die Service immer regelmäßig gemacht wurden und er immer "gut behandelt" wurde, wirst du schon noch ein Stück damit kommen, aber 260.000 ist schon viel.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 12.08.2007
Hannover
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78 Beiträge
das kann man nie genau sagen, wie wurde er gepflegt und geartet, wie wurde er gefahren, wer hat ihn gefahren?
Hatte schon nen 6 Zylinder mit 142 TKM und da war fast alles kaputt und ein anderer mit 300 Tkm macht immer noch keine Probleme.
Da spielt viel eine Rolle.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
Deutschland
18 Beiträge
Ja das mit den 260000km ist auch das was mich ein bischen abschreckt aber ist ein reines Sommerauto hat noch nie in seinen Leben einen Winter gesehen und angeblich sollen alle Service erfüllt worden seinen
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
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327 Beiträge
Wenn die Karosse passt und die anderen Verschleissteile in Ordnung sind und immer Ölwechsel gemacht wurde, warum nicht. Leider leidet das Leder im Fahrzeug immer sehr bei vielen KM in Nutzung und oft hat das Fahrzeug viele Steinschläge. Wenn die Aussage stimmt, warum nicht. Ist halt mal ein E30 wo die Kilometer nicht zurückgedreht wurden (sind wir doch mal alle ehrlich, 20 Jahre und immer 170.000km bei 4 vorbesitzern) ???? :-)
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Zu not kannst du dir ja auch in der Bucht nen Gebrauchten Motor kaufen mit ca. 150tkm runter, zwar auch net grade wenig aber besser als 260tkm weißt zwar nie ob die angegebene Km zahl stimmt aber viele lassen ihn solange eingebaut bis er abgeholt wird wegen Probe lauf und so, dann hört man auch schon ne menge raus ob er was taugt oder net.
Kostenpunkt beim 2,0 ca. 200-300€
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 24.03.2008
Bad Oeynhausen
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57 Beiträge
Also wie schon gesagt wurde, wenn alle Service gemacht wurden und er gut klingt kein problem. Der 320i(Bj.85) eines bekannten hat schon 560tkm auf der Uhr und läuft noch ganz schnurrig. Allerdings rostet ihm der rest unterm arsch weg. Aber robust sind die maschinen. Bloß säuft der 320i e30 wie ein loch, da nimmt der 325i genausoviel sprit.
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
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243 Beiträge
Zitat:
Wenn die Karosse passt und die anderen Verschleissteile in Ordnung sind und immer Ölwechsel gemacht wurde, warum nicht. Leider leidet das Leder im Fahrzeug immer sehr bei vielen KM in Nutzung und oft hat das Fahrzeug viele Steinschläge. Wenn die Aussage stimmt, warum nicht. Ist halt mal ein E30 wo die Kilometer nicht zurückgedreht wurden (sind wir doch mal alle ehrlich, 20 Jahre und immer 170.000km bei 4 vorbesitzern) ???? :-)
(Zitat von: Broznschwem)
Naja meiner hatte 150000 km bei 16 Jahren und 6 Vorbesitzern...
Wie kann man es nachschauen ob er zurückgedreht wurde ?
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Da kannst du nichts schauen ob er zurück gedreht wurde!
du kannst es aber am verschleiß vom rest in etwa erkennen: abgegriffenes lenkrad/"abgetretene" pedale; risse-löcher im leder undundund. gibt viel, was einem aufschluss auf die originalität des kilometerstandes zeigt.
P.S.: meinen hab ich auch mit 240000 bei 6 vorbesitzern gekauft, karosseriezustand 2, restlicher zustand 2-3, motor 1. bei ordentlicher wartung halten die "ein leben lang" ;-)
wenn er dich ranlässt, schraub mal den ventildeckel ab und schau nach der nockenwelle. außerdem geht ein kompressionstest beim m20 auch schnell vonstatten.
viel wichtiger beim cab ist der zustand des verdecks und der scheibe, den 2l motor bekommste teilweise auch schon hinterher geschmissen. hab schon welche beobachtet, welche einen für 15€! abgeben mussten ^^
viel spaß bei der begutachtung! :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ich hab nen m20b25 der hat jetzt 260000 runter, ich bin der 3te Besitzer.. Lagerschalen waren fertig (fotostory)aber sonst, hab nen kompressionstest gemacht alle zwischen 12 und 12,5 bar ölverbrauch ca 0.5liter auf 10'000km :-)))) allerdings bei 212'000km den Kopf ersetzt, war gerissen..
Ach ja der wurde seit 100'000km ordentlich getreten..
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
nanana.12-15bar? 0,5l->10.000km? letzten100tkm getreten? diese gleichung kann nicht stimmen,zumindest eins ist davon zu gutgerundet.jetzt mal butter bei die fische.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Wie läuft eigentlich ein Kompressionstest?
Zitat:
Wie läuft eigentlich ein Kompressionstest?
(Zitat von: Milo150)
für den privatmann genügt ein einfacher kompressionsprüfer aus dem baumarkt oder teilehandel (ATU :-) etc.). die komplexen mit diagrammausdruck braucht keine sau.
dieser besteht aus einem schlauch mit gewinde an einer seite und ner simplen druckanzeige.
ablauf: zündkerze rausschrauben, schlauch des prüfers reinschrauben, einspritzung abklemmen (runder stecker unter ansaugbrücke oder sicherung ziehen), und ein paar mal den anlasser betätigen. dieses prozedere bei allen zylindern wiederholen und schon hast du aufschluss über den "grundzustand" deines moddors. drücke sollten überall so zwischen 11 und 12 bar liegen, größere abweichungen lassen schon wieder nen ersten defekt mutmaßen... weiteres findest du üebr die suche, wurde vor ca nem monat behandelt :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
Zitat:
Ich hab nen m20b25 der hat jetzt 260000 runter, ich bin der 3te Besitzer.. Lagerschalen waren fertig (fotostory)aber sonst, hab nen kompressionstest gemacht alle zwischen 12 und 12,5 bar ölverbrauch ca 0.5liter auf 10'000km :-)))) allerdings bei 212'000km den Kopf ersetzt, war gerissen..
Ach ja der wurde seit 100'000km ordentlich getreten..
(Zitat von: Gygax E30)
Sicher soo wenig Ölverbrauch ????
Getretten ist ja nicht schlimm mach ich mit meinem nur aber dann hab ich ihn auch mind. 10 km warmgefahren vorher... unter 10 km nie höher als 2500 U/min!
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Danke schonmal für die Kurzanleitung. Werde ich dann wohl demnächst mal testen...
Zitat:
nanana.12-15bar? 0,5l->10.000km? letzten100tkm getreten? diese gleichung kann nicht stimmen,zumindest eins ist davon zu gutgerundet.jetzt mal butter bei die fische.
(Zitat von: ELDIABLO)
Also 12-12,5 nicht 15 is ja kein Diesel :-)
Ach ich mach alle 10'000km einen ölwechsel und sonst füll ich nichts auf, ist auch nicht auf dem Minimum.. Keine Ahnung wieso.. Is halt so.. Und getreten heisst für mich, auch hin und wieder mal bis knapp an den begrenzer drehen und sonst einfach zügig beschleunigen.. hab so um die 10,5 bis 11 liter verbrauch im alltag..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Wenn der Motor klappert und Schlecht hochdreht
ist Die NW eingelaufen und dann wird es teuer..
Achte auf Ölwechselzettel (nachfragen)
ob nicht zu dünnes Öl gefahren wurde..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !