Motorüberhitzung aufgrund Marderbiss
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Mitglied seit: 16.06.2007
Fuldatal
Deutschland
6 Beiträge
Meine Frau ist neulich mit unserem 518er auf der AB liegengeblieben. Obwohl die Temperaturanzeige auf Anschlag war wurde noch aus der Baustelle gefahren. Diagnose: Motorüberhitzung aufgrund Kühlwasserverlust. Eine Wasserleitung aus Hartplastik, die direkt an den Zylinderkopf geflanscht ist und das Kühlwasser zur Heizung weiterleitet ist deformiert und muss getauscht werden. Sonst sind keine sichtbaren Schäden vorhanden. Der Wagen springt an und macht auch keine weißen Wolken. Wie kann ich einen defekt an der Zylinderkopfdichtung ausschließen? Mir macht ein wenig weiß-gelber Schaum am Ölmesstab Kopfzerbrechen, der ist mir jetzt erstmalig aufgefallen ist.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
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Gruß
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Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
der weiss gelbe schaum ist kein problem.
am einfachsten prüfst du deine kopfdichtung wie folgt. motor auf betriebstemperatur bringen, kühlerdeckel aufschrauben und wasser bis oben hin auffüllen. jetzt immer gassstöße geben und es dürfen keine blässchen aufsteigen. wenn doch kopfdichtung hinüber wenn nicht alles i.o.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Diesen Schaum hast Du eigentlich immer, wenn der Wagen im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird.
Es sollte nach einer längeren Fahrt, damit das Öl mal richtig heiß wird jedoch wieder verschwinden.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.