Cabrioverdeck elekt. einstellen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Tag zusammen,
ich hab ein kleines Porblem mit meinem elektr. Verdeck. Ich schreib mal kurz was letztes Wochenende los war.
Da meine Verdeckklappe ja funktioniert und ich es blöd finde das nur halb automtisch zu öffen. Dachte ich mir ich häng den Motor vom Verdeck auch mal ein. Gesagt getan Motor rein alle Stecker ab und ca. 10 min gewartet und alle Stecker wieder dran. Nun gings voller erwartung ans testen obs funktioniert. Zu ging das Verdeck super. Als ich es dann wieder aufmachen wollte gabs ein kleines Problem. Das Verdeck ging schön in die Versenkung, dann passierte es.. nämlich nix die Klappe ging nicht zu, sondern das Verdeck kam einfach wieder raus. Aber nicht ganz, sondern nur halb und dann ging auf einmal die Klappe doch zu und drückte schön drauf. Ich hab schnell den Schalter los gelassen und den Motor ausgehängt. Also das ganze Speil nochmal von vorne dachte ich mir. Gesagt getan, aber das ganze hatte ich so 8x mal bis ich keine Lust mehr hatte.
Jetzt hoffe ich das jemand von euch das gleiche Problem hatte und mir bei der lösung helfen kann.
Uber feure Hilfe schonmal besten Dank.
Leb dein Leben solange du es kannst.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 250er-EDITION,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Cabrioverdeck elekt. einstellen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Mitglied seit: 18.02.2006
Attnang-Puchheim
Austria
112 Beiträge
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Mein Verdeck spon auch immer rum bis ich es selbst neu initialisiert habe. Dafür brauchst du am besten 2 Mann.
Fahrzeug-Zustand bei Beginn :
Verdeck geschlossen
Beide Antriebe ausgehängt
Reihenfolge :
1. Zündung anschalten (Stufe II, Motor aus)
2. Verdeck vorne entriegeln und anheben
3. Verdeck hinten anheben und festhalten
4. Verdeckkastenklappe anheben und festhalten
5. Verdeck komplett in den Verdeckkasten ablegen
6. Verdeckkastenklappe schließen und runterdrücken
WICHTIG
Wenn bis hierhin Probleme auftraten (z.B. Verdeck hakte, ect.)
NICHT weitermachen !!
Dann muß erst die Verdeck-Mechanik neu eingestellt werden, sonst geht noch mehr kaputt !
7. Verdeck wieder komplett schließen und verriegeln, wieder öffnen, in den Verdeckkasten ablegen und
die Verdeckkastenklappe schließen und kurz runterdrücken
8. Verdeckkastenklappe anheben und festhalten
9. Verdeck aus dem Verdeckkasten herausheben
1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker
10. Verdeck hinten anheben, nach vorne drücken und festhalten
11. Verdeckkastenklappe schließen, kurz runterdrücken und festhalten
2. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker
12. Kofferraum öffnen
13. Antrieb für Verdeck (rechts) einhängen
Wenn nicht möglich (Zahn-auf-Zahn-Stellung), 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker leicht am
Verdeck wackeln, bis der Antrieb einrastet.
14. Antrieb für Verdeckkastenklappe (mitte) einhängen
Wenn nicht möglich (Zahn-auf-Zahn-Stellung), 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker leicht an der
Verdeckkastenklappe wackeln, bis der Antrieb einrastet.
1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker
15. nimmt die Finger weg
16. Kofferraum schließen
17. Ins Auto setzen
18. Schalter „Verdeck SCHLIESSEN“ drücken und festhalten
19. Verdeckkastenklappe wird elektrisch ganz geschlossen
20. Verdeck wird hinten runter geklappt
21. Schalter loslassen
22. Verdeck elektrisch komplett öffnen und schließen
23. Wenn alles funktioniert: FREUEN !!! Verdeck ist wieder i.O. !
24. Initialisierung ist abgeschlossen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Danke für deine beschreibung @ candy_man. werde es am we testen und bescheid sagen obs geklappt hat.
Leb dein Leben solange du es kannst.
Hi,
was beschrieben wurde ist das programmieren / initialiseren des Steuergeraetes fuer das e-Verdeck. Das kommt immer gerne mal durcheinander, wenn man zwischendurch mal einen der Motoren aushaengt. Meine Frage waere da, warum Du das ueberhaupt gemacht hast...Wenn das noch einen anderen Grund hat, sollte man bestimmt erst mal den loesen.
Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.