Mein e36 325 hat leistungsverlust.
Wie repariert man eigentlich Vanos? Habt ihr eure Lambdas schon geprüft?
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MuDiLo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein e36 325 hat leistungsverlust."!
Gruß
Ändert sich bei euch Eure Höchstgeschwindigkeit.. also hat diese auch nachgelassen??? Was schafft ihr? Geht eurer 5 Gang bis in den Begrenzer..?
Verkaufe viele E46 330ci INDIVIDUAL TEILE: z.B.: Motor, Getriebe, Navi, hellbeige Ledersitze, schwarze LED Rückleuchten, M Lederlenkrad, M-Heckstoßstange, anthrazit Himmel mit SD, sämtliche Schalter und Steuergeräte usw
meins habe ich noch nicht ausgefahren.
gruß
Nein ich glaube eine solange gerade gibt es nicht bis ich meinen im 5 gang in den begrenzer bekomme.und der leistungsschub war ja ab 3500-4000 am anfang da...ich wechsel die relevanten sachen einfach aus.
Nockenwellensensor sind 50 euro
Ansauglufttemperatur sensor 20 euro
gbrauchten luftmassenmesser
und dann schaue ich nochmal.Ich will irgendwie nicht wieder den BMW verkaufen,wäre einfach zu schade.
Zyndspulen testen kann man anhand eines spulen diagrams,bevor ihr das macht kauft bei ebay 3 spulen oder mehr,und tauscht sie untereinander aus.Aber wäre eine kaputt würde man es merken,dann leuft er unterum alles andere als rund.
Wenn die Lambdasonde einen weghat,steht der fehler zu 99% im speicher,und eine Asu wäre fast unmöglich.also um die kosten zu begrenzen hängt ihn an den asu Tester.Wenn alles ok ist sind es anstatt 100 Euro für ne neuen Sonde,nur 35 Euro,und ihr habt direkt neue ASU.
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
hi palganer. wann beabsichtigst du die sache auszutauschen? ich fahre morgen und hänge das teil an den boschtester. ich schlage vor ich versuche die lambdas und sagst dann ob was geholfen hat was du vor hast umzubauen. was kostet ein neuer lmm? er muss ja nicht umbedingt bei bmw gekauft werden oder?
gruß
kaufe ebay einen gebrauchten,und achte darauf das du ihn von einem schrotthändler bekommst,der autos ausschlachtet.Meiner müsste nomal die tage kommen..Auf verdacht einen neuen kaufen ist zu teuer,ich habe mal nachgeschaut,und im Zubehör kommt man nicht wirklich unter 300 Euro.
auf eine Sache habe ich bisjetzt noch von keinem eine antwort bekommen,als ich den bei uns an der Aral Tankestelle mal auslesen habe lassen,hat er so ein ding gehabt was man auch für asu nimmt,sah zumindest so aus,dort konnte er die Ansaugtemperatur sehen,die war ja 38 Grad,obwohl wir draussen nur 12 hatten.
So er meinte sie seih zu hoch,und es könnte ein Defekt des LMM sein.Aber wie ich sehe sitzt das Ding in der Ansaugbrücke,wenn er den Wert von dort bezieht ist es doch normal oder nicht??
Das Auto war ja war,und in der Ansaugbrücke können es schlecht 12 Grad sein,denn der motor verteilt ja seine Wärme???
Kann das einer bestätigen??
Wenn nicht werde ich ende nächster woche in einem folgende Arbeiten machen.
-Alle Zündspulen tauschen(gebraucht)
-Lufmengenmesser (gebraucht)
-Benzinpumpe Rechts+geber links (gebraucht)
-Nockenwellensensor (neu 50 Euro)
-Ansauglufttemperatur sensor (neu 20 Euro)
-Faltenbalg (neu 15 Euro)
Reinigen der Drosselklappe
Reinigen des Leerlaufregel Ventil
Sachen die gemacht wurden.
Zündkerzen(NGK 2Kontakt) sind neu,luftfilter ist neu,Ölwechsel(5W40)+Filter neu,Kühlmittel gewechselt.
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Hi. Ich lese morgen den Fehlerspeicher aus und verbaue mir lmm aus einem Kompakt zum testen ein.
PROBLEM VORÜBERGEHENED GELÖST!!!!!!!!!!!!
ALso ich habe einfach mal rumprobiert und einiges gemacht heute.....und siehe da, er zieht wieder :)
Anscheinend hat er einen Fehler abgespeichert gehabt und lief deshalb so komisch....so richtig schlecht. Ich klemmte die Batterie ab und ließ ihn erstmal 30 Minuten stehen. BAtterie wieder angeschlossen, eigentlich ohne Erwartungen losgefahren ....aber siehe da..... beim Drücken auf das Pedal kommt ja was :D
Ich denke, ich hab ertmal Ruhe bis der Fehler wieder abgespeichert wird, dann aber gleich ans TEster.
Des Weiteren zog ich die Brücke am Front, wo die Luft eingesaugt wird ab, aber ich denke nicht dass es deshalb jetzt besser geht. Ich tippe da auf ein Fehler im System, Gott weiß woher :D
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Ich werde jetzt nacheinander alles erneuern, Hallgeber die Sensoren für vanos usw. Eine andere Möglichkeit hab ich sowieso nicht wenn keiner vom "BMW Fachpersonal"( BMW Händler) denn Fehler findet.:(
Jo geht mir genauso,für das Geld was man am suchen bezahlt ,kann man auch alles selber machen.Meiner hat keinen Hallgeber,soweit ich mich erinnere ist er erst mit dem Vanos verbaut worden.
Ich frage euch hier nochmal,wie komme ich an den stecker des nockenwellensensors,um ihn zu tauschen.da das Kabel sehr stramm ist,kann ich es nicht verfolgen.Danke
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Hallo Jungs. Wie oben bereits geschrieben, war ich am Montag zum Fehler auslesen da. Nun gut, ausgelesen und nichts gefunden...... was ein Wunder :/
Gut aber dass mein Kumpel mir das Auto/Fehlerspeicher ausgelesen hat, denn wir stellten nach vielen Rumspielen Folgendes fest.
Die Lambdaspannung muss angeblich immer schwanken, so wie ich verstanden habe zwischen 0,1 und 1. Tut sie es nicht liegt an der Lambda ein Defekt vor. Und siehe da, meine Lambda liefert immer einen Wert, egal ich welchem LAstzustand diese sich befindet, 0,4949 Volt ( waren es glaube ich ). Daher sind wir ziemlich sicher, dass meine Lambdas für den Leistungsabfall verantwortlich sind. Darauf hin habe ich gleich 2 neue Lambdas bestellt und noch sind sie nicht da. Daher werde ich spätestens morgen ein Ergebnis presentieren können.
Nur so am RAnde, als Information, die Lambdas kosten für 325I TÜ 120 Euro.
Auf ein Gutes! Gruß
Bearbeitet von - MuDiLo am 20.05.2008 12:45:25
Kein Ruck,schade!
Also meiner ist auch nicht auf Touren gekommen,aber ich hatte das problem mit den kurzen Ruck.
Ich habe einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut (ca.70€)und das Problem ist weg.
Jetzt gehts auch wieder richtig vorwährts!
Lambda ist neu, Fehler immer noch da. Steuergerät war im Arsc.....
Jetzt läuft mein 325 bis auf einen Ruck ab und zu bei niedrigen Drehzahlen.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
war der kurbellwellen sensor im fehlerspeicher?
Hi, mein Fehlerspeicher ist und war leer :/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
hey autoalfu, war der kurbellwellen sensor im fehlerspeicher? und bei welcher drehzahl hattest du denn ruck?
fertig. BEnzinpumpe defekt und Spritfilter dicht.
Gruß
wie hastn das festgestellt? also eher das mit der Pumpe...und weisst du wo der Benzinfilter sitzt??:)
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!
http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB
NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Hi, Problem ist heute wieder aufgetreten aber nur schwach. Hab dem nach den Spannungsregler der Lichtmaschine erneuert..... jetzt suche ich erstmal anderen E35 325i um die LEistung zu vergleich.
Benzinfilter liegt bei mir unter der Ansaugbrücke, genau neben der Lenkung. Am besten von Unten auszutauschen.
Gruß
Hi leute,
Ich würde auch mal Luftmassenmesser checken denn wenn nicht genug sauerstoff zur explosion(im motor)kommt dann gibt es auch keine Leistung. Weis geradenicht die % zahlen wiviel sauerstoff und benzin. must mal gogglen ;)
Habe nähmlich das gleich Prob fehler ausgelesen hat ergeben das Lamdasonde schrott ist oder es im bereich ist. Aber glaube das es auch mit dem Luftmassenmesser zusammen hängt.