Mein e36 325 hat leistungsverlust.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Hallo. Ich fahre einen e36 compakt mit der 2,5 Liter Maschine. Normalerweise kommt bei ca. 3500 U/min. nochmal ein Leistungsschub denn man sehr gut spührt, aber seit kurzen kommt da garnichts mehr. Er zieht jetzt nur noch gleichmässig nach oben und nicht mehr mit der gewohnten Kraft. Was könnte da fehlen??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo spucky886,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein e36 325 hat leistungsverlust."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
und der 4te im bunde....schaue mal di eletzten beiträge....alle das selbe Problem,nun wird es interessant.wir müssen wenn wir in die werkstätten fahren uns austauschen,damit wir genau wissen was es ist.
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Ich hab mal was von einen Bekannten gehöhrt das es da evtl. mit denn Hollgebern probleme gibt. Weiss aber leider auch nix genaueres.
Also ich tippe auf Hallgeber,Kurbelwellen und oder Nockenwellen sensor,aber das bringt uns nicht weiter,und fernhilfe der anderen ist auch schwer...hatte bei VW nei die Probleme,was mich langsam wieder zum verkauf zwingt wenn es nicht gefunden wird.Also müssen wir rausfinden was es ist.
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Ich fahr am Freitag mal zum BMW Händler und lass das mal anschauen. Wenn ich was rausfinde sag ich euch bescheid.
Jo danke,aber denke auch bitte dran:)
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Hey. Ich war gerade beim BMW Händler, der hat den Fehlerspeicher abgefragt und hat sich denn Motor mal angeschaut. Er hat nichts gefunden, und als ich ihn gefragt habe was es sein könnte , konnte er mir auch nicht weiterhelfen!!
Fährst du viel Kurzstrecke? Dann würde ich mal versuchen, den Wagen auf der Autobahn freizublasen. Mal über eine längere Strecke 4000-5000 drehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Ich fahre keine Kurzstrecken. Und ich fahre mindestens 1 mal in der Woche auf die Autobahn und da gib ich auch richtig Gas.
Mitglied seit: 04.05.2008
Kassel
Deutschland
5 Beiträge
Hi, welchen welchen Motor hast du? M50B25 oder M50B25TU? Hab bei meinem 325i Bj.94 auch Leistungsverlust! Bei mir ist es irgendwas im Bereich Lamdasonde, aber nicht die Sonde selbst! Vielleicht Stecker oder das Kabel zum DME Steuergerät.
325i e36
Im Compact gab es nur den M52B25.
Zitat:
Im Compact gab es nur den M52B25.
(Zitat von: jospi69)
Hier handelt es sich um einen 316i der auf 325i umgebaut wurde.
zum Problem.Hast mal wegen Falschluft geschaut?
nockenwellensensor!!Steht nicht immer im speicher drinnen
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Also Falschluft saug er nicht, da habe ich schon geschaut.Lambdasonde ist auch neu. Mir kommt es so vor als wenn er im Kalten Zustand besser zieht als im warmen.
Gibts vielleicht mal nen kleinen ruck beim fahren?
Also ich habe mein auto wieder,und die schnauze voll,ich verkaufe ihn...also im fehlerspeicher ist nicht,der typ meint er hat kein Vanos und zieht deshalb unten rum nicht richtig.Wäre normal.
Ich bin aber nicht verblödet,und weiß als ich ihn gekauft hatte,kam ab 4000 umdrehungen nochmal ein richtiger schub.es dauert auch ewig bis ich auf der bahn 190 erreiche.und viel mehr auf der geraden kommt auch nicht..
Er ist aus dem serienauspuff dazu sehr laut,und patcht ziemlich....der auspuff ist dicht,und hört sich wenn er war ist an wie ein eisemann...Im ersten zieht er wie mein 316 den ich früher mal hatte...Also irgendwo haben die den schuss nicht gehört.
Da ich nur noch 50 euro habe und nicht weiß ob es der nockenwellen sensor ist,lasse ich nun alles......Scheinbar kennt sich rum keiner mit den motoren mehr richtig aus.
und es muss auch gehen ohne alles einzeln zu tauschen.Ich weiß das die kupplung ganz fertig ist,aber das kann ja wohl nicht der grund sein.
Die kupplung reiht noch zum normalen fahren,nur ich habe mal bis 6000 gedreht und die kupplung direkt kommen lassen,er kam nicht von der stelle,und es hat fürchterlich nach kupplung gestunken..Aber deswegen kann doch kein leistungverlust da sein.Die Kupplung ist soweit noch ok,sonst würde der drehzahlmesser ja schneller hochgehen wie ich fahre,und das tut er im ersten nicht.
Ist hier im Forum keiner der richtig ahnung hat,und aus der nähe von Gumemrsbach kommt???? Ich will ihn so ungerne verkaufen!!!!BITTTTE
Bearbeitet von - palganer am 17.05.2008 22:21:50
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
und hat keiner mehr einen rat??
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
Morgen Jungs. Ich dachte es liegt an meinen 18" mit 255er Bereifung aber nein, es stimmt, mein Leistungsschub ab 3500 ist auch weg :( Somit schließe ich mich euch an.
Hilfe :D
Hat einer schon über den Sprit nachgedacht?
Bearbeitet von - MuDiLo am 18.05.2008 09:39:58
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2007
Osterhofen
Deutschland
20 Beiträge
Nein, ein Ruck ist mir noch nicht aufgefallen.
Jungs wie Prüft man Lambdasonden und die Zündspulen?
Gruß
.. also ich weiss das die vanos ab 3200-3600 ungefair anfängt zu arbeiten..
schon seltsam das genau da wo normalerweise richtig was kommt wie bei meinem 325i bei euch nichts kommt..
vll liegts ja wirklich an der vanos..
Bearbeitet von - 187 am 18.05.2008 13:18:09