Hallo , also ich schätze meinen so ein:
1) 2,0i Liter
2) 65% Zuverlässig
Meine Mängeliste bis jetzt: Heckklappenschloß ern, Thermostat-Gehäuse ern da undicht, Tacho-Pixelfehler, Radio blende lies sich nicht mehr schliessen, Tempomat funktionierte nicht, Airbag Beifahrersitz erkennungsmatte defekt, Lambda Sonde defekt, Nocken und Kurbelwellen sensor defekt, Klimatronic gebläse ausgefallen, Radlager hinten, Fensterheber hinten rechts seil gerissen. Im großen und ganzen war es das bin eigentlich schon zu frieden die meisten reperaturen hat der auto händler übernommen. Ich habe ihn nun auch schon fast 4 jahre und seitdem 72000Km gefahren.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo goge5er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zuverlässigkeits-thread"!
Gruß
Mitglied seit: 23.09.2004
Allershausen
Deutschland
548 Beiträge
Ja, dann mal los:
1) 2,5L
2) 80 %
Bisher gemacht:
Drehzahlsensor hinten rechts, Radlager hinten rechts, Sitzbelegungsmatte vorne rechts (war unnötig, denn Diagnose lieferte falsch Daten) Gurtstraffer vorne rechts, jetzt links fällig, beide Zugstreben vorne, demnächst beide Pendelstützen. Und mein Kofferraumkabelbaum ärgert mich auch ein wenig.
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Mitglied seit: 25.03.2007
Niedersachsen
Deutschland
149 Beiträge
Hallo...
1) 2,2 (170 PS)
2) 95 %
3) Bj. 2002
4) 85000 Km
5) ...Stecker für elektr. Sitzverstellung
lose, Befestigung der Fußmatten rep.,
6) der E39 war ein Rentnerfahrzeug...fahre
aber den Wagen jetzt ebenfalls so sanft.!
7) nix verbastelt, getunt oder gescheucht.
Als Mercedes-Fan muß ich sagen...tolles
Auto.!
BMW E39 522i Limo 2002
Mitglied seit: 08.04.2008
Nürnberg
Deutschland
34 Beiträge
also hier noch ein DIESEL
525d, Bj. 2001 seit 2004 in meinem Besitz
gekauft mit 166.000 km jetzt auf dem Tacho
242.000
außer verschleißteile wie bremsen "NUR 3 Einspritzdüsen ausgetauscht.
für mich dachher 100% zuverlässig
Passieren kann immer etwas, man weis es nie!!
bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe auch weiterhin.
Ein Auto reicht nicht,
es muß ein BMW sein !!!
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Nun bin ich mal dran :-)))
1.) BJ. 11.97
2.) 4,4iA 286PS
3.) 264000Km
4.) Seit 3.96 in meinem Besitz
5.) davon ca. 30000Km selber gefahren.
6.) jetzt wieder 100% top
7.) Reperaturen:
rechter Luftbalk geplatzt: neuer rein
Klimakontensator defekt folge war über-
hitzung des Kühlers. Schlauch geplatzt:
Kondensator neu Kühler neu.
Hauptbremszylinder defekt. Neuer rein
Nockenwellensensor defekt. Neuer rein
Zündschlßschalter und Schließzylinder
defekt. Beides erneuert.
8.) Fazit: Auto ist jetzt 11Jahre alt und da
kommt es mal vor das das eine oder
andere teil sich mal verabschiedet
Man siehe die jetztige Lauf-
leistung. Mein Ziel viele viele Km
zu schaffen. Fahre anstädig und
quäle mein Auto nicht. Super Wagen
gebe ihn nicht mehr her!!!!!!!!