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hallo jungs,
da ich erfolgreich den "laufleistungs-thread" gestartet habe, und ihr euch toll, wirklich toll an meine vorgaben gehalten habt (was übrigens sehr gut als FAQ dient), wollte ich nun einen zuverlässigkeits-thread starten, da es sowas hier im e39-bereich (für alle e39 modelle) noch nich gibt.
meine vorgabe lautet:
1) euren motor (sachen wie km oder soweiter haben hier eher weniger bedeutung, behaupte ich jetzt mal).
2) einschätzung (in prozent) wie zuverlässig ihr EUREN e39 (nicht allgemein betrachtet) findet.
z.b:
---
1) 4,4 liter
2) 80% zuverlässig
---
somit wäre für interessenten des wagens eine art FAQ geschaffen, in der sie mal schauen ob der wagen viele negative oder auch überraschend positive PRAKTISCHE bewertungen bekommen hat.
danke für euer mitmachen, ich find euch alle echt klasse!
Bearbeitet von - PP you GO am 14.05.2008 00:07:08
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo PP you GO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zuverlässigkeits-thread"!
Gruß
wenn du wills fang ich mal an ;-D
SO ICH KORRIEGIER NOCHMAL NACH wer_pa So GUT ICH KANN ;-D
1) 4,4L V8 Bj. 03/1999
2)75% (zurzeit weil viel zuviel noch rep. werden muss)
3)bei 144.000 gekauft 10/2007 jetzt 162.800
4) also ich gefahren bis jetzt 20.000
Bis jetzt rep. aufgrund defekt
Luftdämpfer hinten
Pumpe von Waschwasserbehälter(aber das gratis da der :-) es kaputt gemacht hat)
noch vieleicht zu machen
LMM, Kat´s, NW-Sensor, Zündspulen, Lamdas (kann aber mit LM zusammen hängen) irgenwas von den ist schuld daran das ich ein ordenlichen Leistungsverlust und Hohen Verbrauch habe.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 14.05.2008 00:29:56Bearbeitet von - uchiha_1985 am 14.05.2008 22:34:12
schließ mich mal an
1) 3,0i m54
2) 100% (Kein rasseln, schleifen, vibrieren, poltern, schlagen oder sonstige probleme)
3,5 L V8
100% technisch ok, bis auf kleine opt. Mängel wie Kondenswasser in beiden SW und Wassereintritt im hinteren Einstiegsbereich.
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
3,2L Alpina B10
jetzt wieder 100%
111.000Km
Bj 12/1998
gekauft bei 69.000KM
Reparaturen bisher: Radlager HA, Querlenker VA/HA, Gurtstraffer schon 2x, Bremsscheiben VA/HA und Nockewellensensor.
halt eben normale Verschleißerscheinungen.
+Fensterheber hinten (hat aber mein Junior zerstört)
Bearbeitet von - MarioM77 am 14.05.2008 20:23:04
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
1) 2,0 (150PS)
2) 65 %
3) Bj.11/97
4)ca. 230.000km
5) die letzten 40.000km von mir innerhalb gut 3 Jahren
6) Vorbesitzer (Jahre 2000-2004)bekannt, es liegen mir von km 90.000-190.000 sämtliche Rechnungen vor, mit ebenfalls überdurchschnittlich vielen defekten.
Defekte bei mir (außer Verschleißteile):
...
Fenster(-heber) hinten rechts
Türgummis
Bremssattel hinten links gebrochen
Immer wieder defekte an der Klimaanlage
Übergangsstück Schlauch-Kühler gerissen
ASC-defekt
Scheibenwaschanlage hinten
Scheibenwischer hinten
...
Bearbeitet von - rsgra am 15.05.2008 13:08:06
1.) 5.0 l
2.) 90% zuverlässig
1. kupplung durchgerutscht bei 113tkm, fürn m5 völlig i.O, zeugt von guter fahrweise der Vorbesitzer. Sonst alles top!
Mitglied seit: 09.06.2006
Unterfranken
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182 Beiträge
1) 3,0i Kompressor
2) 100% noch nie probleme gehabt
Mitglied seit: 19.01.2008
Oranienburg
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452 Beiträge
1) 3.0i
2) 95% zuverlässig
Manchaml elekt. "Ungereimtheiten" heute ist er für rund 220€ wegen Airbag Kontakt-Kranz im Lenkrad (oder so ähnlich) in die Werke gegangen. Sonst aber Top Auto mit Top² Straßenlage !
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Mitglied seit: 14.06.2006
Altötting
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163 Beiträge
1) 2,8Liter
2) 95% zuverlässigkeit
1.) 2,5l d 2.) 90 % Zufriedenheit 3.) 99% Zuverlässigkeit
waldä
So, Fahre meinen jetzt über 3 Jahre
1) 3,0i m54
2) 100%
Hallo PP you GO,
ich halte diesen Thread für eine sehr gute Idee, jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich bezüglich der "Zuverlässigkeitsangaben" aussagekräftig, da verwertbare/vergleichende Rahmenbedingungen nicht benannt werden.
Beispiel a:
1) 3,0i Kompressor
2) 100% noch nie probleme gehabt
zu
Beispiel b:
1) 2,0 (150PS)
2) 65 %
Wenn User a) ein Fahrzeug fährt das 2003 gebaut wurde, 45.000 km gelaufen hat und er selbst damit 10.000 km gefahren ist, ist seine Aussage = "100% noch nie Probleme gehabt" ganz anders zu werten als bei User b) wenn dessen Fahrzeug Bauj. 1996 lautet, 200.000 km auf dem Buckel und der davon 180.00 km selbst damit gefahren ist.
Meiner Meinung nach sollten zusätzliche Angaben wie z. B.:
3) Baujahr
4) Gesamtkilometerstand
5) davon von km - km selbst gefahren
benannt werden.
Also so etwa:
1) 2,0 (150PS)
2) Bis 90.000 km 95 %, ab 92.000 km 50%
3) 1996
4) 120.000 km
5) 8000 Km bis 122.000 Km
Gruß
wer_pa
Bearbeitet von - wer_pa am 14.05.2008 21:12:50
Mitglied seit: 08.10.2006
Freiburg
Deutschland
92 Beiträge
1) 540iA V8 4,4 Liter
2) 100% Zuverlässig
3) 200% spassfaktor
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
103 Beiträge
wer_pa, das is ne ganz tolle idee von dir.
super! so können wirs machen.
danke dir!!
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Zitat:
wer_pa, das is ne ganz tolle idee von dir.
super! so können wirs machen.
danke dir!!
(Zitat von: PP you GO)
Somit als Vorlage für die folgenden User
1) euren motor (sachen wie km oder soweiter haben hier eher weniger bedeutung, behaupte ich jetzt mal).
2) einschätzung (in prozent) wie zuverlässig ihr EUREN e39 (nicht allgemein betrachtet) findet.
3) Baujahr
4) Gesamtkilometerstand
5) davon von km - km selbst gefahren
Gruß
wer_pa
Okeee
523i Touring
Bisher 98,5% zuverlässig ( beim Kauf wurde das Thermostat gewechselt ) xD
Baujahr 10/1997
160700 km
selbst gefahren 10000km
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
hm ok dann mach ich mal weiter.
BMW e39 525i Bj: 06.2003
in meinem Besitz seid 01.2007
Zuverlässigkeit der Technik bisher 98%
Qualität so 95 %
KM gekauft 40.000km bis jetzt 82.000km
in dieser Zeit wurde folgendes gemacht. Bremsscheiben+Beläge vorne u. hinten ( Verschleiß )sowie, Lackabblättern minimal eines PDC Sensors, Motorhaube + Fahrertür wegen minimalem Rost getauscht. sonst nix
Bin mit dem Auto super zufrieden und kann ihn nur empfehlen
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
Deutschland
155 Beiträge
So, nun ich auch
1)540iA Touring 4,4 V8
(Juli 2006 gekauft)
2)90%
3)01/2000
4)100.000km
5)50.000km
Gruß JOSCHY
Bearbeitet von - Joschy V8 am 14.05.2008 22:54:28
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Zitat:
So, Fahre meinen jetzt über 3 Jahre
1) 3,0i m54
2) 100%
Bauj. 2001
Selbergefahren 60000 Km
(Zitat von: Leukona)
1) 2,8L Bj.1999
2) 98Prozent zuverlässig
habe jetzt 121.000km runter...
kupplung wurde vor einer woche gemacht und das abs steuergerät wurde schon mal erneuert.
gruss,martin