Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
moin,
ja ich weiß, es wurde schon viel drüber gesprochen (ich habe die suche bemüht!!)
aber ich wollt zum verständnis nochmal fragen!
also wie ich nun gelesen habe ist das problem, dass die abgase beim MSD zusammengeführt werden und deshalb der V8 Sound flöten geht! soweit richtig?
da mir diese ganze umbauprozedur mit der reserveradmulde für ne M5 anlage zu aufwändig ist frag ich mich welche möglichkeiten es denn noch gibt?
und hat evtl jemand fotos von unterboden, wo man die komplette abgasanlge sieht, einmal von nem 540 und einmal vom m5 zum vergleich???? bei google habe ich nichts gefunden!
MfG Born
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540 Abgasanlge -> Sound"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Abgasanlagen sind identisch bis zum MSD, beim 540 ist der eine Ausgang zu, bei dem M5 geht eben noch ein Strang ab !
Guck mal in die Fotostory von Pure E39 Power, da sind Fotos !
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Die Abgasanlagen sind identisch bis zum MSD, beim 540 ist der eine Ausgang zu, bei dem M5 geht eben noch ein Strang ab !
Guck mal in die Fotostory von Pure E39 Power, da sind Fotos !
(Zitat von: Bruderchorge)
ich hab mir die FS schon 100 mal angeguckt, da sind keine unterboden bilder ^^
eigentliche frage ist, wie krieg ich aus nem 540 BJ ab 2000 einen nicht all zu lauten (den ohren meines sohnes zu liebe) aber dennoch aussagekräftigen V8 Sound raus?
Wer das liest ist doof! xD
Warum nicht einfach einen guten ESD nehmen? Ich habe auch nach einer alltagstauglichen Lösung gesucht. Umbau der Abgasanlage kam natürlich nicht in Frage. Der Eisenmann ESD mit Gutachten hat das für mich persönlich das optimale Ergebnis gebracht. Geiler Klang, ohne die Gefahr eines Hösturzes.
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
Deutschland
91 Beiträge
Jeph. Neuer ESD von Eisenmann reicht locker um nen guten dezenten Klang zu erzeugen.
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
ein neuer ESD reicht dicke ;) s. Link
http://www.youtube.com/watch?v=iij-crEPtKE
(Zitat von: Erbsenbrei)
äh, das is ein m5 und kein 540! ^^ beim m5 würd ich mir um soundprobleme keine sorgen machen :D
auf jedenfall kommt ein eisenmann drunter, soviel steh fest, aber ich wollte als i-tüpfelchen halt noch schönes V8 Brabbeln haben :)
kann ich nich eigentlich einfach den 540 VSD durch den vom M5 ersetzen? sind ja baugleich, nur dass da halt kein blindrohr drin ist!
sind die krümmer von M5 und 540 identisch? wenn nich, passen die M5 krümmer problemlos?
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Die Abgasanlagen sind identisch bis zum MSD, beim 540 ist der eine Ausgang zu, bei dem M5 geht eben noch ein Strang ab !
Guck mal in die Fotostory von Pure E39 Power, da sind Fotos !
(Zitat von: Bruderchorge)
ich hab mir die FS schon 100 mal angeguckt, da sind keine unterboden bilder ^^
eigentliche frage ist, wie krieg ich aus nem 540 BJ ab 2000 einen nicht all zu lauten (den ohren meines sohnes zu liebe) aber dennoch aussagekräftigen V8 Sound raus?
(Zitat von: Born_to_Drive)
na da musste mich ma fragen:D die bildls hab ich noch alle fein säuberlich aufm pc..:D
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Abgasanlagen sind identisch bis zum MSD, beim 540 ist der eine Ausgang zu, bei dem M5 geht eben noch ein Strang ab !
Guck mal in die Fotostory von Pure E39 Power, da sind Fotos !
(Zitat von: Bruderchorge)
ich hab mir die FS schon 100 mal angeguckt, da sind keine unterboden bilder ^^
eigentliche frage ist, wie krieg ich aus nem 540 BJ ab 2000 einen nicht all zu lauten (den ohren meines sohnes zu liebe) aber dennoch aussagekräftigen V8 Sound raus?
(Zitat von: Born_to_Drive)
na da musste mich ma fragen:D die bildls hab ich noch alle fein säuberlich aufm pc..:D
(Zitat von: Pure E39 Power)
hehe, naja hab ja jetzt die bilder dank alex T gesehen! ^^
kann man nich den M5 VSD nehmen, wenn der baugleich ist? du bist doch hier der 540 Guru :D
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 08.10.2006
Freiburg
Deutschland
92 Beiträge
ich hab auch einen 540iA will auch was am sound machen, hab aber gehört das man da am MSD was machen muss das überhaupt was kommt. stimmt das??
gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
ich hab auch einen 540iA will auch was am sound machen, hab aber gehört das man da am MSD was machen muss das überhaupt was kommt. stimmt das??
gruss
(Zitat von: mazopolo)
lol, guck mal ein paar beiträge weiter oben, der link den alex T gepostet hat, drauf klicken und deine frage ist beantwortet!
Wer das liest ist doof! xD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
kann ich nich eigentlich einfach den 540 VSD durch den vom M5 ersetzen? sind ja baugleich, nur dass da halt kein blindrohr drin ist!
sind die krümmer von M5 und 540 identisch? wenn nich, passen die M5 krümmer problemlos?
(Zitat von: Born_to_Drive)
weiß das keiner????
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Zitat:
kann ich nich eigentlich einfach den 540 VSD durch den vom M5 ersetzen? sind ja baugleich, nur dass da halt kein blindrohr drin ist!
sind die krümmer von M5 und 540 identisch? wenn nich, passen die M5 krümmer problemlos?
(Zitat von: Born_to_Drive)
weiß das keiner????
(Zitat von: Born_to_Drive)
also der vsd vom M5 ist ums mal so zu sagen sinnlos, da ja wieedr eine kammer fürn popo ist, die krümmer vom M5 sind 1:1 die des normalen M62 also auch fürn popo:-)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hä? ich denk beim VSD vom m5 ist die eine kammer offen??
Wer das liest ist doof! xD
Wir sind BMW.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
hä? ich denk beim VSD vom m5 ist die eine kammer offen??
(Zitat von: Born_to_Drive)
ja und was bringt dir das bei einem endschaller?? und einem rohr zum esd? willste die verbinden? geht nicht weil zu viel im weg ist.. serienmässigen zu brutzeln und das reicht..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
KBR ESD Kraftvoll, und du hast kernigen V8 Sound mit Blubbern.
Ungefähr so:
http://www.youtube.com/watch?v=Reh9B59iCUkIch weiss es ist ein Eisenmann, aber den kriegt man nicht mehr eingetragen.
Aber genauso hört sich meiner auch an, dank KBR.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
find ich aber noch sehr dezent ;)
Ja ich wollte es auch so haben, aber ich dachte es ging um den V8 klang? Der is da doch gegeben.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
also das blabern hab ich nicht, wenn ich meinem im 2 auf 80 hochziehe kommt der v8 richtig gut zur geltung und die ganze straße dreht sich zu mir um :D
Bearbeitet von - Erbsenbrei am 17.05.2008 18:11:15