Wie lange hält der M52 B25 Motor??
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2008 um 21:39:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Könnt ihr mir vielleicht paar Erfahrungsbreichte posten wieviel km man den auf soen Motor draufreifeln kann? Hab imo 165.000 drauf und der läuft wie sau:D!
Ölwechsel usw werden immer regelmäßig gemacht....
MFG
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2008 21:39:52
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Hallo pipone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie lange hält der M52 B25 Motor??"!
Gruß
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Wir haben einen im Kundenkreis der hat jetzt 450000 drauf ohne grössere Reperaturen.
Wenn du ihn immer schön warmfährst und regelmäßig wartest packt der die Kilometerleistung locker nocheinmal
Meiner hat nun 280'000KM drauf.
Keinerlei Schwaeche-Anzeichen. Kein messbarer Oelverbauch.
Und das Teil wird gefordert. Aber natuerlich immer schoen warmfahren und regelmaessig Oelwechsel mit Mobil1 0W-40.
Gruss
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Dein motor geht nach genau 213465Km hoch....dann wirst du einen Lagerschaden haben der dich in etwa genau 4312,-€ plus MwSt kosten wird...
Mal im Ernst...
Es kommt immer drauf an wie man mit dem Motor umgeht und wie man ihn pflegt..
Wenn du die Ölwechsel regelmäßig machst und ihn immer schön warm fährst halten die schon recht lange..habe schon von Km Leistungen von 460.000Km gelesen...
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Das sind Fragen die ich liebe.
Wie mein vorredner schon sagt, so etwas kann mann nicht beantworten.
Mein ex e46 hatte nach 6 Monaten (neu gekauft) und 17 TKm einen Motorschaden. Mein Lupo Diesel dagegen hat jetzt 235000Km drauf und läuft wie am ersten Tag.
Hoffe geholfen zu haben ;-)
Wer später bremst fährt länger schnell.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2005
Schwanau
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159 Beiträge
ich habe ja nach Erfahrungsberichten gefragt, das is mir ja auch klar das man sowas nicht genau sagen kann...
Danke euch trotzdem
MFG
Pflege den Motor immer ordentlich, dann wird er auch nicht so schnell große probleme machen.
man kann eigentlich die uhr stellen, wann die wasserpumpe bei den älteren m52 kaputtgeht.
das ist meistens so bei um die 180.000km.
wenn du da nicht aufpasst, kann dir einiges kaputtgehn, weils überhitzt.
mein m52 hat gerade 174.000km, bin ja mal gespannt, wie die geschichte mit der wapu ausgeht...
ansonsten sind die m52 fast unkaputtbar.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
man kann eigentlich die uhr stellen, wann die wasserpumpe bei den älteren m52 kaputtgeht.
ich dachte immer so bei 100tausend beim m52?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
also meiner hat 164.000 drauf und da wurde noch keine Kette getauscht....
MFG
(Zitat von: pipone)
die kette ist ja auch wartungsfrei....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Die Steuerkette ist zwar wartungsfrei, jedoch sollte man schon ab ca. 180.000 auf Kettenspanner und Kettenspiel achten. Geräusche spielen natürlich auch eine große Rolle.
Die Wasserpumpe ist tatsächlich fast immer bei 180.000 fällig. Meine ging bei 183.000 hopps, die von meinem Schwager bei 178.000.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Die Steuerkette ist zwar wartungsfrei, jedoch sollte man schon ab ca. 180.000 auf Kettenspanner und Kettenspiel achten. Geräusche spielen natürlich auch eine große Rolle.
Die Wasserpumpe ist tatsächlich fast immer bei 180.000 fällig. Meine ging bei 183.000 hopps, die von meinem Schwager bei 178.000.
(Zitat von: Dying)
was macht man eigentlich am besten, wenn man sieht, das die temperatur ansteigt? seitenstreifen, anhalten und haube auf?
oder schafft mans noch bis zur nächsten abfahrt/parkplatz?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Wenn es auf der Autobahn passiert, würde ich es riskieren mit Tempo 80 bis zur nächsten Ausfahrt/Parkplatz zu fahren, alles andere wäre viel zu gefährlich. Meiner war auch schon mal für 10 Minuten im roten Bereich, ist aber nichts weiter passiert.
Also ich hab die Anzeige meines M52B28 im roten Bereich 5 Fahrminuten vor meiner Haustür (nur Landstraße) bemerkt und mit 70 im 5. Gang hin geduckelt. Fahrzeug in der Einfahrt sofort abgestellt. Hat noch gepasst, aber auf der Bahn mit 200+ würde ich das nicht empfehlen, sondern auf nächsten Rastplatz und sofort abstellen.
Zur Werkstatt brauchte ich am nächsten Morgen 10Min und war knapp vor dem roten Bereich, als ich das Auto abstellen konnte.
Man sollte dazusagen, dass die M52 mit Alublock bezüglich Überhitzung noch empfindlicher sind als die M50.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
bie vielen motoren passierts oft das die zkd ab 200000 tsd kaputt geht.
Zitat:
bie vielen motoren passierts oft das die zkd ab 200000 tsd kaputt geht.
(Zitat von: rdy)
also das glaube ich jetzt weniger.
sowas pasieret bei ganz schlechter pflege, sprich kalt getreten, motor wurde heiss etc
bei normalem fahrbetrieb is sowas eher unwahrscheinlich, und ich traue sogar zu behaupten, das es bei neueren motoren nicht mehr vorkommt......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Defekte ZKD ist zu 80% ein Folgefehler, wie Bo88 schon behauptet.
Es gibt jedoch Motoren, wo vorsichtshalber ein Wechsel bei 200.000 - 250.000 anzuraten ist, jedoch betrifft das keinen Serien M50 oder M52.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Naja, also bei 189.965km solltest du den motor schon wechseln. *kopfschüttel*
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Bau keinen KuN-Luftfilter ein dann hast du einen Hauptverschleisspunkt weniger.
Zitat:
Bau keinen KuN-Luftfilter ein dann hast du einen Hauptverschleisspunkt weniger.
(Zitat von: Lanfi)
wenn du nen kaputten LMM meinst, dann liegt das daran, dass die leute wohl zu viel öl draufhaun.
wenn du wegen der reinigung meinst: nen papierfilter musst auch ab und zu grob reinigen, außerdem hält er nicht ewig.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!