Zitat:
Bei dem origalen M3 Gitter ist das TEil nr. 11 bereits integriert. Ob man das Teil 30 noch zusätzlich braucht, hängt warscheinlich davon ab, wie der wagen vorne mit Luftführungen ausgestattet ist.
wie es bei den Zubehörteilen aussieht, kann ich nicht sagen.
[(Zitat von: Insane76)
Es ist das originale M3 Gitter und an den Seiten sind auch diese
"Flügel". Luftführungen habe ich ganu normal die M3 Schächte.
Als ich damals meine M-Front gekauft hatte, hatte sie diese Quer-
streben drin und ich glaube das Teil hatte noch extra diese seitlichen
Halter. War mir nun aber nicht ganz sicher.
BMW Team Oberhavel
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Hallo Nicore,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m3 gitter befestigung"!
Gruß
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Hi ich muss das Thema hochholen hab das selbige Problem. Nur ich hab diese Federmuttern hier und wollte sie über diese besagten Stife tun. Bei mir Flutschen sie einfach so durch. Gibts da irgendwie nen Trick?
Danke schonma
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ich hatte es behoben mit anderen Muttern.
Einfach zu nem Laden der alle möglichen Muttern hat und so "oneway" Muttern kaufen ;)
Zitat:
He hatte neulich das selbe Problem ,war auch ne ebay Stoßstange. Soviel ich weiß passen die Teile von BMW nicht richtig ,zwecks nachbau Stoßstange.Kleben is echt ne sauerei ,hab ich auch probiert.Ich hab die teile geschmolzen ,einfach ein Schraubendreher oder ähnliches heiss machen und dann die bolzen mit dem heissen Schraubendreher schmelzen.Das teil sitzt jetzt echt bombe !!!
(Zitat von: kai79)
Den Dreck hat der Vorbesitzer meiner Limo bei dem normalen M Technik Gitter gemacht... Beim entfernen des Gitters um das M3 Gitter zu verbauen sind mir natürlich die Stifte abgebrochen und ich musste das mit der Heissklebe Pistole einkleben und das nur weil jemand nicht ordentlich gearbeitet hat..
o
L_/
OL
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würde auch gerne was fragen zum Thema...
ist es möglich das Gitter zu verbauen bei angeschraubter M-Technik Stosstange ???
wir haben beide diese Querstreben in der Stossi und wollen die gegen ein orginal Gitter tauschen...
aber dafür die Stossi abschrauben ist ja auch wieder Aufwand ohne Ende... vor allem wenn man nicht genau weis wo überall die Schrauben sitzen und man nix kaputt machen will an seinem "heiligen Blechle"
für Tipps wäre ich dankbar...
MFG
Sazbo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
- Unterbodenschutz abmachen und dann entweder auf dem Rücken liegend oder über Kopf arbeitend die Halteringe abfriemeln
- Unterbodenschutz ist ohne Hebebühne schon recht fummelig, aber die Ringe abmachen....juhuu das macht (keinen) Spaß, dann reißen die Kunststoffzapfen auch gerne mal ab.
-anschließend wieder die Halteringe fürs M-Gitter dran
- falls da überhaupt Platz ist, weil hinten dran direkt die Kühler sitzen
wenn dir das alles nichts ausmacht.....also ich für meinen Teil bau lieber schnell die Schürze ab.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.04.2009 01:43:49
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
aber dafür die Stossi abschrauben ist ja auch wieder Aufwand ohne Ende...
(Zitat von: Szabo)
Beim E36????
5 Minuten und die ist ab!!
4 Muttern unter den Zierleisten und ein paar Schräubchen im Radhaus und unterm Wagen......wenn dir das schon zuviel Arbeit ist......
MfG
Mitglied seit: 06.11.2008
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wie vier Schrauben unter den Zierleisten und ein paar im Radhaus ???
SO EINFACH ???
Wenn ja dann machen wir uns die Arbeit aber gerne :-D
Dachte da sind bestimmt noch versteckte Schrauben...
Also gut, dann machen wir die Stossi ab...
MFG
Vielen Dank für die Hilfe
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Beim E36 kann man so viel Zeug ruck zuck abbauen.......Gott sei dank weiß das anscheinend nicht jeder oder bringt genug kriminelle Energie auf.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Hi ich muss das Thema hochholen hab das selbige Problem. Nur ich hab diese Federmuttern hier und wollte sie über diese besagten Stife tun. Bei mir Flutschen sie einfach so durch. Gibts da irgendwie nen Trick?
Danke schonma
(Zitat von: Sc[A]rY)
http://www.fmw-tuning.de/product_info.php/info/p294_Befestigungsmuttern-f-r-M3-Gitter.htmldavon 8 stück, kosten dort je 40 cent, hält an ner original bmw front sicher gut, bei meiner nachbau abs, musste ich die "mütterchen" mit etwas sek.kleber und heiskleber sichern, hält nun aber bombig !
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Mitglied seit: 25.03.2009
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1 Beitrag
Hi
Ich hab das Gitter an meiner m Stoßstange ( eBay) mit lüsterklemmen befestigt, einfach in der Mitte durchschneiden auf die Stifte stecken und festziehen. Hebt wunderbar ;)
Lg
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Hi,
habe mir auch gerade ein neues Gitter gekauft und stehe hier jetzt..
War direkt bei BMW im Ort, der Mitarbeiter da wusste nicht was ich wollte daher bin ich jetzt nochmal im Katalog gucken gegangen und werd ihm morgen die Art. Nr. geben.
Jetzt habt ihr mich aber verunsichert mit der Nr 30 bzw. Nr 11 :D
Wofür sind die denn genau da? Habe das M3 Paket ab Werk und auch das Original Gitter nachgekauft aber sehe bei mir nichts von diesen beiden Teilen.
Übrigens haben meine Federmuttern auch nur lose drauf gepasst.
Habe sie mit den "Federn" nach oben auf den Boden gelegt, 10 Cent drauf gelegt und bin vorsichtig drauf getreten. Musste danach Gewalt anwenden um sie drauf zu bekommen und nu passiert da sicher nichts mehr, ohne Wildunfall.